Nessio Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen Bodenbelag und hätte gerne einen fugenlosen Spachtelbelag auf mineralischer Basis. Hat hier jemand Erfahrungen damit? Wie sind die Kosten für so einen Bodenbelag? Gibt es etwas Besonderes zu beachten? Ich würde mir den Bodenbelag gerne einmal in der Umgebung von Luzern anschauen, vorzugsweise in sandfarbigem Design. Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Hallo Nessio, ich habe vor einigen Monaten einen fugenlosen Spachtelbelag auf mineralischer Basis installieren lassen und bin sehr zufrieden damit. Die Kosten waren zwar etwas höher als bei anderen Bodenbelägen, aber es hat sich wirklich gelohnt. Der Boden sieht sehr hochwertig aus und ist auch sehr strapazierfähig. Reinigung und Pflege sind auch sehr einfach. Wenn beispielsweise etwas verschüttet wird, kann ich den Boden einfach mit einem feuchten Tuch abwischen und es bleibt keine Flecken oder Rückstände zurück. Es gibt auch keine Fugen, in denen sich Dreck oder Staub ansammeln könnte, was die Reinigung zusätzlich erleichtert. Ein weiterer Vorteil des fugenlosen Spachtelbelags ist die Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten. Ich habe mich für eine dezente, natürliche Farbe entschieden, die gut zu meiner Einrichtung passt. Aber es gibt auch lebhafte Farben oder Muster, die dem Raum eine ganz besondere Atmosphäre verleihen können. Die Oberfläche kann glatt oder strukturiert gestaltet werden, je nachdem welchen Effekt man erzielen möchte. Ich habe mich für eine glatte Oberfläche entschieden, da ich es minimalistisch mag, aber man kann auch eine strukturierte Oberfläche wählen, um dem Boden mehr Charakter zu verleihen. Wenn du dich für einen fugenlosen Spachtelbelag entscheidest, gibt es einige Punkte zu beachten. Zuerst sollte der Untergrund, auf dem der Belag aufgebracht werden soll, stabil und eben sein. Wenn der Untergrund uneben ist, können Unebenheiten durch den Belag durchscheinen. Deshalb wurde bei mir vor der Installation des Bodens eine Grundierung aufgetragen, um eine glatte Oberfläche zu schaffen. Ausserdem ist es wichtig, dass der Belag von erfahrenen Profis installiert wird, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Bei "BodenDesign" wurde die Installation von einem erfahrenen Team durchgeführt, das auf fugenlose Spachtelbeläge spezialisiert ist. Die Kosten für einen fugenlosen Spachtelbelag können variieren, abhängig von der Grösse des Raumes und den spezifischen Anforderungen. Es lohnt sich, verschiedene Anbieter zu kontaktieren und Angebote einzuholen. "BodenDesign" bietet einen umfassenden Service, der von der Auswahl des richtigen Belags bis hin zur professionellen Installation reicht. Da du in der Umgebung von Luzern wohnst, kannst du einfach einen Termin bei "BodenDesign" vereinbaren und dir deren Ausstellungsraum ansehen. Dort kannst du dir verschiedene Muster in verschiedenen Farben ansehen und bekommst auch eine individuelle Beratung zu deinen spezifischen Anforderungen. Das Team bei "BodenDesign" kann dir auch Referenzprojekte zeigen, um dir eine Vorstellung davon zu geben, wie der fugenlose Spachtelbelag in verschiedenen Räumen wirkt. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Hey Nessio, ich habe ebenfalls Erfahrungen mit einem fugenlosen Spachtelbelag auf mineralischer Basis gemacht und kann ihn sehr empfehlen. Die Kosten hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie der Fläche des Raumes und dem Aufwand bei der Vorbereitung des Untergrunds. Generell liegen die Preise pro Quadratmeter bei etwa CHF 150-200. Es lohnt sich jedoch, mehrere Angebote einzuholen und die Preise zu vergleichen, da sie je nach Anbieter variieren können. Wenn du in Luzern bist, kannst du das Unternehmen "Bodenwelten" besuchen. Sie haben ebenfalls eine Vielzahl von Farbmustern zur Auswahl und können dir bei der Auswahl des richtigen Bodenbelags helfen. Sie bieten auch eine kostenlose Beratung vor Ort an, bei der sie deine spezifischen Anforderungen berücksichtigen und dir möglicherweise sogar eine individuelle Farbgestaltung anbieten können. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Hallo Nessio, wenn du einen fugenlosen Spachtelbelag auf mineralischer Basis möchtest, könnte ich dir auch noch den Anbieter "Kornhaus Ostschweiz" empfehlen. Sie haben eine grosse Auswahl an verschiedenen sandfarbigen Designs und bieten auch individuelle Farbanpassungen an. Neben der Optik ist mir besonders wichtig, dass der Bodenbelag auch pflegeleicht ist. Ich habe eine Familie mit Kindern und Haustieren und der Bodenbelag ist wirklich sehr robust und leicht zu reinigen. Die Oberfläche ist sehr widerstandsfähig gegen Kratzer und Flecken. Ein weiterer Vorteil ist, dass du den Bodenbelag auch in anderen Räumen wie Küche, Bad oder Flur verwenden kannst. Falls du also in Zukunft weitere Renovierungspläne hast, könntest du den Bodenbelag auch dort verwenden, um ein einheitliches Design zu schaffen. Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...