FWinkler Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Hallo zusammen, Ich wollte euch meine Erfahrung mit gestrichenen Textilglas-Tapeten als Wandbelägen mitteilen. Anstelle von Verputz habe ich mich entschieden, diese spezielle Art von Tapeten zu verwenden. Ich muss sagen, dass ich wirklich beeindruckt bin. Die Textilglas-Tapeten sehen nicht nur toll aus, sondern haben auch einige praktische Vorteile. Sie sind äusserst haltbar und widerstandsfähig gegen Kratzer und Abnutzung. Ausserdem sind sie wasserabweisend, was sie ideal für Küche und Bad macht. Ich hatte früher mit Schimmelproblemen zu kämpfen, aber seit ich die Textilglas-Tapeten habe, ist das kein Thema mehr. Ein weiterer grosser Vorteil ist die einfache Reinigung. Wenn mal etwas daneben geht, kann man die Tapeten einfach mit einem feuchten Tuch abwischen und sie sehen wieder wie neu aus. Das spart viel Zeit und Geld für teure Reinigungsmittel. Für mich war auch wichtig, dass die Textilglas-Tapeten umweltfreundlich sind. Sie enthalten keine schädlichen Chemikalien und sind daher unbedenklich für die Gesundheit. Ausserdem werden sie aus nachhaltigen Materialien hergestellt, was mich beruhigt. Ein weiterer positiver Aspekt ist die Vielfalt an Designs und Farben. Ich konnte die Tapeten genau nach meinen Vorstellungen auswählen und somit eine individuelle Atmosphäre in meinem Raum schaffen. Ich hoffe, meine Erfahrung ist hilfreich für euch. Wenn ihr Fragen zu gestrichenen Textilglas-Tapeten habt oder weitere Informationen benötigt, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Hallo FWinkler, vielen Dank für deinen hilfreichen Beitrag! Ich habe tatsächlich auch überlegt, gestrichene Textilglas-Tapeten für meine Küche zu verwenden, da ich ein ähnliches Problem mit Schimmel hatte. Deine positiven Erfahrungen haben mich überzeugt, es ebenfalls auszuprobieren. Ich war auf der Suche nach einer Tapete, die sowohl schick als auch schimmelresistent ist. Ich habe mich letztendlich für ein Design namens "Blumenwiese" entschieden. Die Tapete hat ein schönes Muster mit verschiedenen bunten Blumen, die wirklich lebendig aussehen. Es gibt verschiedene Farben wie Gelb, Rosa, Blau und Grün, die perfekt zu meiner Küche passen. Die Textilglas-Tapeten haben eine tolle strukturierte Oberfläche, die dem Raum einen Hauch von Eleganz verleiht. Ich bin sicher, dass sie der Küche einen frischen und modernen Look geben werden. Um eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, wie die Tapeten in einem realen Raum aussehen, habe ich ein Foto meiner fertig tapezierten Küche angehängt. Du kannst sehen, wie die "Blumenwiese"-Tapete das Ambiente aufhellt und einen angenehmen Kontrast zu meinen weissen Küchenschränken und Arbeitsplatten bildet. Die Tapeten sind auch sehr pflegeleicht und leicht zu reinigen, was für eine Küche besonders wichtig ist. Ich muss mir keine Sorgen machen, dass bei Kochdämpfen oder Spritzern Schimmel entsteht oder die Tapeten beschädigt werden. Ich kann dir die gestrichenen Textilglas-Tapeten definitiv empfehlen, wenn du ein ähnliches Problem mit Schimmel hast. Sie sind nicht nur haltbar und schimmelresistent, sondern auch ästhetisch ansprechend. Ausserdem gibt es eine grosse Auswahl an Designs, sodass du sicherlich etwas Passendes für deinen Raum finden wirst. Ich hoffe, meine Erfahrungen helfen dir bei deiner Entscheidung. Wenn du weitere Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Hey Nicola, es freut mich, dass dich mein Beitrag überzeugt hat. Bezüglich des Designs habe ich mich für eine Tapete mit einem Muster aus aufsteigenden Dreiecken in verschiedenen Blautönen entschieden. Ich wollte einen modernen und frischen Look für mein Wohnzimmer. Die Tapete ist wirklich ein Blickfang und verleiht dem Raum eine besondere Note. Ich hoffe, das gibt dir eine Vorstellung davon, wie die Textilglas-Tapeten in einem realen Raum aussehen können. Du kannst auch in den verschiedenen Tapetengeschäften nachsehen, ob sie Muster oder Kataloge haben, die dir bei der Auswahl helfen können. Viel Erfolg bei deiner Entscheidung! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Hallo Zusammen, ich möchte gerne auf einen anderen Aspekt eingehen, den FWinkler in seinem Beitrag angesprochen hat. Die umweltfreundliche Natur dieser Tapeten ist wirklich bemerkenswert. Gerade in Zeiten des Klimawandels ist es wichtig, Produkte zu wählen, die unsere Umwelt geringfügig belasten. Ich habe mich auch für gestrichene Textilglas-Tapeten entschieden und war begeistert zu erfahren, dass sie aus nachhaltigen Materialien hergestellt werden. Von der Produktion bis zur Entsorgung tragen diese Tapeten dazu bei, die Umwelt zu schonen. Wir sollten uns alle bewusst sein, dass unsere Entscheidungen einen direkten Einfluss auf unseren Planeten haben. Auch kleine Änderungen wie die Wahl umweltfreundlicher Wandbeläge können einen grossen Unterschied machen. Vielen Dank an FWinkler für das Teilen dieser Information. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...