Jump to content
Swiss.Stephan

Welche Innentüren habt ihr gewählt?

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich hätte wieder einmal gerne ein paar Tipps von euch.

Welche Innentüren habt ihr so in euren Häusern verbaut? Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Türen und wollte mal eure Erfahrungen und Empfehlungen hören.

Kennt ihr vielleicht die Moralt Oviplan-Türen? Mir wurde gesagt, dass sie von guter Qualität sind, aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

Ausserdem frage ich mich, wie teuer eigentlich die Beschläge sind. Ich habe bisher rund 30 CHF pro Tür eingeplant, ist das realistisch?

Der Bau unseres geplanten Hauses wird ziemlich teuer und mein Architekt (der auch als Generalunternehmer arbeitet) betont immer wieder, wie gut die Qualität der Materialien ist und dass er alles Mögliche unternommen hat, um den Preis niedrig zu halten. Er meint, er könne nicht einmal mit 15 % Honorar rechnen.

Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob die Qualität wirklich so gut ist. Was denkt ihr?

Danke im Voraus für eure Ratschläge!

Hey Stephan, ich kann dir gerne von meinen Erfahrungen mit Innentüren berichten. Wir haben uns für unser Haus für die Moralt Oviplan-Türen entschieden und sind bisher sehr zufrieden damit.

Die Moralt Oviplan-Türen sind eine hervorragende Wahl für unser Haus. Sie bestechen nicht nur durch ihre hohe Qualität, sondern auch durch ihre solide Verarbeitung und die schöne Oberfläche. Die Türen fühlen sich beim Öffnen und Schliessen sehr robust an und sehen gleichzeitig elegant aus.

Es gibt verschiedene Modelle zur Auswahl, die alle perfekt zu unserem Raumkonzept passen. Wir haben uns für eine moderne Variante entschieden, die mit klaren Linien und einer minimalistischen Ästhetik überzeugt. Die Türen fügen sich nahtlos in das Gesamtbild unserer Wohnräume ein und verleihen ihnen einen Hauch von Eleganz.

Ein weiterer grosser Pluspunkt der Moralt Oviplan-Türen ist ihr ausgezeichneter Schallschutz. Da wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen, war uns dieses Kriterium besonders wichtig. Die Türen halten störende Geräusche effektiv ab und sorgen so für eine angenehme und ruhige Atmosphäre in unseren Räumen. Sowohl tagsüber als auch nachts können wir uns ungestört entspannen und unseren Hobbys nachgehen.

Nun zu den Beschlägen: Wir haben uns für hochwertige Modelle entschieden, die den Türen ein edles und ansprechendes Aussehen verleihen. Die Beschläge sind perfekt auf die Türen abgestimmt und sorgen für ein reibungsloses Öffnen und Schliessen. Die Griffe liegen angenehm in der Hand und sind sehr robust. Wir mussten noch keine Beschädigungen oder Abnutzungserscheinungen feststellen, obwohl die Türen täglich häufig genutzt werden.

Der Preis für die Moralt Oviplan-Türen liegt bei etwa 30 CHF pro Tür. Dieser Preis ist realistisch und angemessen für die hohe Qualität und die zahlreichen Vorteile, die diese Türen bieten. Natürlich können die Kosten je nach Art der Beschläge variieren. Hochwertigere Modelle könnten etwas teurer sein, aber wir sind der Meinung, dass sich die Investition lohnt.

Um es zusammenzufassen, sind wir mit unseren Moralt Oviplan-Türen rundum zufrieden. Sie erfüllen alle unsere Anforderungen an Qualität, Design und Schallschutz. Wir können sie daher ohne Bedenken weiterempfehlen. Wenn du noch weitere Fragen hast oder mehr Informationen benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Stephan,

ich kann dir meine Erfahrungen mit den Moralt Oviplan-Türen ebenfalls mitteilen.

Wir haben sie vor etwa zwei Jahren in unserem Haus eingebaut und sind wirklich zufrieden damit. Die Qualität der Türen ist hervorragend und sie sehen auch nach längerer Zeit noch wie neu aus.

Was die Beschläge betrifft, haben wir ein bisschen mehr investiert, da uns die Sicherheit wichtig war. Wir haben uns für hochwertige Schliesszylinder und Türdrücker entschieden, aber der Preis von 30 CHF pro Tür ist durchaus realistisch.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Franz

Hoi Stephan,

ich kann deine Bedenken bezüglich der Qualität verstehen. Es ist wichtig, dass man bei der Auswahl der Türen auf eine gute Qualität achtet, da sie ein wichtiger Bestandteil des Hauses sind.

Was den Preis für die Türen betrifft, scheint dein Architekt mit 15 % Honorar wirklich sehr optimistisch zu sein. Ich würde empfehlen, noch mehrere Angebote einzuholen und die Preise zu vergleichen, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot für deine Bedürfnisse bekommst.

Übrigens, hast du schon überprüft, ob es Förderprogramme gibt, die dir finanzielle Unterstützung beim Bau deines Hauses bieten könnten? In manchen Kantonen gibt es solche Programme, die auch die Verwendung von qualitativ hochwertigen Materialien fördern.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Auswahl der Türen und beim Bau deines Hauses!

Nico

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...