Swiss.Stephan Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Hallo zusammen, ich überlege gerade, ob ich einige Innenausbauten und Möbelstücke vom Schreiner anfertigen lassen soll. Insbesondere für das Kinderzimmer wäre das interessant. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir eine gute Adresse empfehlen? Wenn ich im Internet nach Schreinern suche, finde ich meistens nur Angebote für Küchen, Bäder und Garderoben, aber kaum etwas für Kinderzimmer. Ich finde die schlichte, aber raffinierte Möbelkreationen aus Birkensperrholz oder ähnlichen Materialien, wie zum Beispiel die von Moormann, sehr ansprechend. Zudem denke ich, dass diese Art von Möbeln auch kostengünstiger hergestellt werden können. Was meint ihr dazu? Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Hallo Schweizer Stephan, ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte dir von meiner neuesten Erfahrung berichten. Vor kurzem habe ich beschlossen, das Kinderzimmer meines Sohnes/ne meiner Tochter einzurichten und dafür habe ich die Dienstleistungen eines Schreiners in Anspruch genommen. Und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert vom Ergebnis! Der Schreiner, den ich beauftragt habe, heisst "Kindertraum" und befindet sich in Zürich. Sie haben eine grosse Auswahl an Kinderzimmermöbeln, vom Kleiderschrank über das Bett bis hin zum Schreibtisch. Es ist wirklich erstaunlich, wie viele verschiedene Designs und Stile sie anbieten. Mein Kind konnte sich kaum entscheiden, weil alles so schön war. Was ich wirklich toll fand, war die Möglichkeit, massgeschneiderte Lösungen anzufordern. Mein Kind hatte spezielle Anforderungen für den Schreibtisch, da es viel Platz für Bücher und Bastelmaterialien benötigt. Der Schreiner konnte diese Anforderungen genau umsetzen und ein massgeschneidertes Möbelstück liefern, das perfekt in das Zimmer passt. Jetzt kommen wir zum Preis. Natürlich hängt der Preis von den Materialien und dem Design ab, jedoch ist es meiner Meinung nach eine Investition, die sich wirklich lohnt. Die Qualität und Haltbarkeit der Möbelstücke sind beeindruckend. Sie bestehen aus hochwertigem Holz und sind sehr solide gebaut. Ich bin sicher, dass sie viele Jahre halten werden. Ich kann dir gerne ein Bild von meinem Kinderzimmer schicken, damit du eine Vorstellung davon bekommst, wie es aussehen könnte. Die Farben und das Design sind sehr kinderfreundlich und es gibt genügend Stauraum für Spielzeug und Kleidung. Ich hoffe, dir mit dieser Empfehlung weiterhelfen zu können. Wenn du weitere Informationen oder Hilfe benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Hi Swiss.Stephan, bei der Suche nach einem Schreiner für mein Kinderzimmer bin ich auch auf das Problem gestossen, dass die meisten Schreinereien sich auf Küchen, Bäder und Garderoben spezialisieren. Aber zum Glück habe ich doch ein paar gefunden, die auch Kinderzimmereinrichtungen anbieten. Ich kann dir die Schreinerei "Holzträume" in Bern empfehlen. Sie haben eine schöne Auswahl an Kinderzimmermöbeln und auch die Möglichkeit, individuelle Designs umzusetzen. Die Preise sind fair und die Qualität ist wirklich gut. Viel Erfolg bei deiner Suche! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Hey Stephan, ich kann verstehen, dass du nach etwas Besonderem für das Kinderzimmer suchst und die Möbelkreationen aus Birkensperrholz von Moormann sind wirklich ein Hingucker. Allerdings solltest du bedenken, dass Holzmöbel im Vergleich zu anderen Materialien wie zum Beispiel Kunststoff etwas pflegeintensiver sind. Besonders im Kinderzimmer, wo es oft wild zugeht, können Kratzer und Flecken schneller entstehen. Daher wäre es vielleicht ratsam, Möbel zu wählen, die robust und einfach zu reinigen sind. Aber wenn dir das Design von Moormann so gut gefällt, könntest du überlegen, nur einzelne Möbelstücke wie zum Beispiel ein Regal oder einen Tisch aus Birkensperrholz anzuschaffen, um den Raum aufzuwerten. Viel Spass bei der Planung! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...