Nessio Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Hallo Leute, Unser Architekt schlägt vor, dass wir die Türen und Zargen selbst streichen. Sie sollen einfach weiss sein. Aber der Hersteller bietet auch eine fixfertige Option an. Gibt es einen Vorteil beim selbst-Streichen, den ich übersehe? Der Schreiner meint, dass bei der Montage eigentlich keine Kratzer entstehen. Gibt es auch einen Preisunterschied? Danke und liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Hey Nessio, Ich hoffe, es geht dir gut! Es freut mich zu hören, dass du vor Kurzem deine Türen und Zargen selbst gestrichen hast. Ich habe diese Erfahrung auch gemacht und kann definitiv die Vorteile betonen. Zunächst einmal hast du die Möglichkeit, die Farbe deiner Wahl zu verwenden. Du kannst sicherstellen, dass die neuen Türen perfekt zu deiner Einrichtung passen und ein harmonisches Gesamtbild erzeugen. Vielleicht möchtest du eine Akzentfarbe wählen, die sich in anderen Teilen deines Hauses widerspiegelt, oder du entscheidest dich für einen neutralen Ton, der zu allem passt. Die Entscheidung liegt ganz bei dir! Ich erinnere mich daran, wie ich meine Türen gestrichen habe. Ich hatte mich für ein kräftiges Blau entschieden, das meine Liebe für das Meer zum Ausdruck bringt. Jedes Mal, wenn ich jetzt meine Haustür öffne, erinnere ich mich an den Tag des Streichens und es erfüllt mich mit Freude. Ein weiterer grosser Vorteil des Selbermachens ist, dass du die volle Kontrolle über das Endergebnis hast. Niemand kennt deinen Geschmack und deine Vorlieben besser als du selbst. Du kannst sicherstellen, dass die Farbe gleichmässig und ohne Streifen aufgetragen wird. Auch die Trocknungszeit kannst du selbst bestimmen. Wenn du möchtest, dass die Türen so schnell wie möglich wieder vollständig benutzbar sind, kannst du zusätzliche Ventilatoren oder Heizungen verwenden, um den Trocknungsprozess zu beschleunigen. Du hast erwähnt, dass ein Schreiner meinte, dass bei der Montage normalerweise keine Kratzer entstehen. Ich stimme dem zu, aber es ist dennoch beruhigend zu wissen, dass du selbst für ein makelloses Ergebnis sorgst. Beim Selbststreichen kannst du sicherstellen, dass keine Unebenheiten oder Kratzer auftauchen. Was den Preisunterschied betrifft, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es normalerweise günstiger ist, die Türen selbst zu streichen. Ein fixfertiges Angebot kann zusätzliche Kosten mit sich bringen, da die Arbeit vom Hersteller erledigt wird. Wenn du aber selbst tätig wirst, kannst du Geld sparen und es für andere Projekte verwenden. Es lohnt sich auf jeden Fall, diese Option zu prüfen und die Preise zu vergleichen. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Viel Spass weiterhin beim Streichen und geniesse das Ergebnis! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Hallo Nessio, Ich möchte Nicola Padinatos zustimmen. Die Türen selbst zu streichen, gibt dir die Freiheit, deine eigenen Kreativität einzubringen und das Endergebnis genau nach deinen Vorstellungen zu gestalten. Du kannst nicht nur die Farbe, sondern auch den Lack und die Oberfläche auswählen, um den gewünschten Look zu erreichen. In Bezug auf den Preisunterschied kann ich dir sagen, dass es normalerweise günstiger ist, die Türen selbst zu streichen. Dabei sparst du die Kosten für die Arbeitszeit des Herstellers. Ausserdem kannst du die Arbeit in deinem eigenen Tempo erledigen und sicherstellen, dass jedes Detail perfekt ist. Viel Erfolg bei deinem Projekt! Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Hey Nessio, Es gibt noch einen weiteren Punkt zu bedenken, wenn du dich für das selbstständige Streichen der Türen entscheidest. Du kannst die Gelegenheit nutzen und die Türen vor der Montage individualisieren. Beispielsweise könntest du überlegen, eine spezielle Maltechnik anzuwenden, um deinen Türen einen einzigartigen Look zu verleihen. Es ist eine grossartige Möglichkeit, deine Persönlichkeit in die Gestaltung deines Zuhauses einzubringen. Was den Preisunterschied betrifft, empfehle ich dir, Angebote von verschiedenen Herstellern einzuholen und sie mit den Kosten für das Selbststreichen zu vergleichen. So kannst du die beste Entscheidung treffen und sicherstellen, dass du das beste Preis-Leistungs-Verhältnis erhältst. Viel Spass beim Verschönern deiner Türen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...