Swiss.Stephan Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer anthrazit-farbene Feinsteinzeugplatte für den Boden und bin langsam am Verzweifeln. Trotz intensiver Suche konnte ich bisher die gewünschte Platte einfach nicht finden. Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. Folgende Eigenschaften sollte die Platte haben: Die Farbe sollte anthrazit oder dunkelgrau sein. Sie sollte nicht komplett einfarbig sein, aber auch nicht zu viele helle oder weisse Farbverläufe haben (siehe Bild 1). Die Oberfläche sollte strukturiert und nicht glatt sein, ähnlich wie ein Schiefer-Imitat (siehe Bild 2). Ideal wäre eine Grösse von 60x60, aber das ist nicht zwingend erforderlich. Ich habe bereits einzelne Platten gefunden, die eine dieser Eigenschaften erfüllen, jedoch konnte ich bisher keine einzige Platte finden, die all diese Kriterien erfüllt. Vielleicht habt ihr einen Geheimtipp? Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Grüezi Stephan, ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte dir noch einmal schreiben und über meine Erfahrungen bei der Renovierung berichten. Ich kann deine Frustration absolut verstehen, denn auch ich habe mich bei meiner letzten Renovierung mit ähnlichen Herausforderungen auseinandergesetzt. Ich hatte das Glück, eine Feinsteinzeugplatte zu finden, die fast all deinen Kriterien entspricht. Sie ist anthrazit-farben, was perfekt zu deinem gewünschten Farbschema passen könnte. Die Platte hat auch dezente Farbverläufe, die dem Raum Tiefe und Interesse verleihen. Ich mag es, wie die verschiedenen Farbtöne miteinander verschmelzen und ein harmonisches Gesamtbild erzeugen. Die strukturierte Oberfläche der Platte ist auch ein grosser Pluspunkt. Sie sorgt nicht nur für eine interessante Optik, sondern verleiht dem Boden auch eine gewisse Rutschfestigkeit. Das ist besonders wichtig für Bereiche wie das Badezimmer oder die Küche, wo es leicht zu Unfällen kommen kann. Ein kleiner Nachteil ist jedoch, dass die Platte etwas kleiner ist, mit den Massen 40x40. Das könnte für grössere Räume oder Bereiche, in denen du ein nahtloses Erscheinungsbild erzielen möchtest, problematisch sein. Wenn du jedoch interessiert bist, kann ich dir gerne ein Bild der Platte schicken, damit du dir besser vorstellen kannst, wie sie aussieht. Eine weitere Option, die ich entdeckt habe, ist eine Granitplatte in einem ähnlichen Farbton. Granit ist ein natürliches Gestein und bietet eine einzigartige Ästhetik. Es hat eine etwas glattere Oberfläche als Feinsteinzeug, aber immer noch genügend Textur, um interessant zu sein. Die Platte ist in verschiedenen Grössen erhältlich, sodass du sicherlich eine finden würdest, die deinen Anforderungen entspricht. Es ist immer gut, verschiedene Optionen zu haben, um das perfekte Produkt für deine Bedürfnisse und Vorlieben zu finden. Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Informationen bei der Suche nach der idealen Bodenplatte behilflich sein konnte. Viel Erfolg bei deinen Renovierungsplänen und lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast! Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Hey Stephan, ich kann voll nachvollziehen, wie frustrierend diese Suche sein kann. Ich habe vor kurzem auch eine ähnliche Herausforderung gehabt. Wie wäre es mit einer Platte aus Keramik? Ich habe eine gesehen, die deinen Kriterien ziemlich nahe kommt. Sie ist anthrazit-farben, hat eine strukturierte Oberfläche und eine Grösse von 60x60. Die Farbverläufe sind minimal und verleihen der Platte ein interessantes Erscheinungsbild. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Hi Swiss.Stephan, ich finde die Suche nach der perfekten Bodenplatte kann wirklich frustrierend sein. Was mir in deinem Fall auffällt, ist dass du eine anthrazit-farbene Platte mit strukturierter Oberfläche suchst. Ich habe vor Kurzem eine ähnliche Platte gesehen, die aber leider nicht anthrazit-farben war. Trotzdem war ich beeindruckt von der hochwertigen Qualität und der Optik der Platte. Sie hatte eine leicht strukturierte Oberfläche, die das Aussehen von Schiefer nachahmte. Vielleicht solltest du überlegen, welche Eigenschaften dir wichtiger sind - entweder die exakte Farbe oder die strukturierte Oberfläche. Ich hoffe, das hilft weiter! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...