Swiss.Stephan Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, nach einem Schloss für unsere WC-Tür zu suchen. Da ich kleine Kinder habe, sollte das Schloss von aussen mit einem Vierkant oder Schraubenzieher zu öffnen sein, während es von innen durch einen Knauf bedient werden kann. Ich möchte nämlich verhindern, dass sich meine Kinder versehentlich einschliessen. Ich wäre dankbar für Tipps und Links zu passenden Schlössern. Vielen Dank im Voraus! Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Hey Stephan, vielen Dank für deine Nachricht. Es freut mich, dass du nach einer Empfehlung für ein WC-Schloss suchst. Gerne helfe ich dir weiter und empfehle dir das WC-Schloss "SafeLock". Es erfüllt genau die Anforderungen, die du hast und ist eine ausgezeichnete Wahl. Das Besondere an dem "SafeLock" WC-Schloss ist, dass es sich von aussen nur mit einem speziellen Vierkant-Schlüssel öffnen lässt. Dadurch gewährleistet es die nötige Sicherheit und schützt vor unerwünschtem Eindringen in das Badezimmer. Von innen jedoch kannst du das WC-Schloss ganz einfach durch Betätigen des Knaufs öffnen. Das ist besonders praktisch, da es dir die Möglichkeit gibt, das WC-Schloss bequem von innen zu benutzen, ohne dabei einen Schlüssel verwenden zu müssen. Ein weiterer grosser Vorteil des "SafeLock" WC-Schlosses ist seine Kindersicherheit. Es ist speziell entwickelt, um zu verhindern, dass kleine Kinder das Badezimmer unbefugt betreten. Dadurch kannst du sicherstellen, dass dein WC-Bereich auch für deine Kinder sicher ist und sie sich nicht in Gefahr begeben. Die Montage des "SafeLock" WC-Schlosses ist auch sehr einfach. Es wird mit allem geliefert, was du benötigst, um es schnell und unkompliziert zu installieren. Du musst kein Experte sein, um das WC-Schloss anzubringen. Es ist eine DIY-Installation, die du problemlos selbst durchführen kannst. Sobald das Schloss montiert ist, kannst du sofort von seinen vielen Vorteilen profitieren. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das "SafeLock" WC-Schloss hervorragend ist. Auch ich habe es in meinem Haus installiert und bin äusserst zufrieden damit. Es funktioniert einwandfrei und erfüllt meine Erwartungen voll und ganz. Ich kann dir also mit gutem Gewissen sagen, dass du mit dem "SafeLock" WC-Schloss eine gute Wahl triffst. Ich hoffe, meine Empfehlung hilft dir weiter. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir natürlich gerne zur Verfügung. Sonnige Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Hi Stephan, mir wurde das WC-Schloss "FlexSecure" empfohlen. Es hat eine ähnliche Funktionalität wie das von Nessio erwähnte Schloss, aber es hat zusätzlich eine automatische Verriegelung. Das könnte besonders praktisch sein, um ein versehentliches Offenlassen der Tür zu verhindern. Es ist auch einfach zu installieren. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Hallo Swiss.Stephan, eine alternative Möglichkeit wäre es, einen Türriegel einzubauen. Mit einem Türriegel kannst du die Tür von innen verriegeln, sodass sich deine Kinder nicht versehentlich einschliessen können. Ausserdem ist ein Türriegel in der Regel sehr einfach zu montieren und zu bedienen. Es gibt verschiedene Arten von Türriegeln. Zum Beispiel könntest du einen Türbolzen mit Vorhängeschloss verwenden, um die WC-Tür sicher zu verschliessen. Ich hoffe, das ist eine hilfreiche Alternative für dich! Viele Grüsse, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...