Swiss.Stephan Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Ich bin total begeistert von der Oxyd-Linie von Powergres! Allerdings bereitet mir eines etwas Sorgen: Powergres lässt nicht nur in Italien, sondern auch in China produzieren. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich bisher nicht viel Gutes über chinesische Fliesen gehört. Selbstverständlich habe ich den Fliesenleger darauf angesprochen, aber welcher Verkäufer gibt schon zu, dass sein Produkt minderwertig ist? Im Netz konnte ich ausser einem niederländischen Forum nicht viel finden. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Fliesen von Powergres gemacht? Danke und Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Lieber Stephan! Ich kann verstehen, dass du Bedenken hast, wenn es um chinesische Fliesen geht. Aber man sollte nicht alle chinesischen Produkte über einen Kamm scheren. Es gibt durchaus auch hochwertige Fliesen aus China. Ein Beispiel für hochwertige chinesische Fliesen ist die Firma Powergres. Sie hat sich auf die Produktion von Fliesen spezialisiert und legt grossen Wert auf Qualitätssicherung. Powergres verwendet moderne Technologien und Maschinen, um Fliesen herzustellen, die den europäischen Standards entsprechen. Um dir ein besseres Bild von der Qualität der Powergres-Fliesen zu machen, könntest du ein Muster bestellen. So hast du die Möglichkeit, die Fliesen vorab zu prüfen und ihre Qualität selbst zu beurteilen. Das gibt dir Sicherheit und minimiert deine Bedenken. Ich spreche aus eigener Erfahrung, denn vor einiger Zeit habe ich selbst Fliesen aus China gekauft. Ich war positiv überrascht von der Qualität und auch vom Preis. Die chinesischen Fliesen waren genauso gut wie die teureren Alternativen anderer Hersteller. Eine andere Möglichkeit, um die Qualität der Powergres-Fliesen zu überprüfen, ist das Lesen von Kundenbewertungen und Erfahrungen. Im Internet oder in Fachzeitschriften findest du oft Berichte von anderen Kunden, die ihre Erfahrungen mit bestimmten Fliesenmarken teilen. Vielleicht gibt es sogar Bewertungen zu Powergres-Fliesen, die dir bei deiner Entscheidung helfen können. Noch ein Hinweis: Nicht nur der Hersteller spielt eine Rolle, sondern auch der Lieferant oder Händler, bei dem du die Fliesen kaufen möchtest. Achte darauf, dass der Händler einen guten Ruf hat und bekannte Qualitätsmarken anbietet. Alles in allem würde ich sagen, dass es durchaus gute chinesische Fliesen gibt, wie zum Beispiel die von Powergres. Informiere dich gründlich, lies Kundenbewertungen, bestelle ein Muster und kaufe letztendlich bei einem seriösen Händler. So kannst du sicher sein, dass du hochwertige Fliesen erhältst und deine Bedenken minimiert werden. Viel Erfolg bei deiner Entscheidung und lass uns wissen, wie du dich letztendlich entscheidest! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Hallo Stephan! Ich kann deine Sorge verstehen, wenn es um chinesische Produkte geht. Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass nicht alle chinesischen Fliesen von schlechter Qualität sind. Powergres ist eine renommierte Marke und produziert nicht nur in China, sondern auch in Italien. Das spricht für ihre Qualitätskontrollen und die Ernsthaftigkeit, mit der sie ihre Produkte herstellen. Natürlich gibt es unter chinesischen Fliesenherstellern auch weniger seriöse Firmen, aber das bedeutet nicht automatisch, dass Powergres Fliesen minderwertig sind. Ich würde dir empfehlen, dich mit anderen Kunden auszutauschen, die bereits Erfahrungen mit Powergres-Fliesen gemacht haben. Vielleicht kannst du in Foren weiterführende Informationen finden oder sogar Anregungen von Personen erhalten, die bereits Powergres-Fliesen verlegt haben. Das könnte dir bei deiner Entscheidung helfen. Lass dich nicht von Vorurteilen beeinflussen und mach dich selbst mit den Produkten und Erfahrungen anderer Kunden vertraut. Vielleicht stellt sich ja heraus, dass Powergres-Fliesen genau das Richtige für dich sind! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Hey Stephan! Ich kann deine Bedenken verstehen, aber ich glaube, dass nicht alle chinesischen Produkte zwangsläufig von schlechter Qualität sind. Wenn Powergres in China produziert, könnte es sogar positive Aspekte haben. Die chinesische Keramikindustrie hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt und ist für ihre innovativen Technologien und Produktionsprozesse bekannt. Es wäre interessant zu erfahren, ob Powergres diese Fortschritte und Qualitätssicherungen in ihre Produktion integriert. Vielleicht könntest du dich direkt an Powergres wenden und nach weiteren Informationen fragen? Du könntest sie bitten, ihre Zertifizierungen und Qualitätskontrollen offen zu legen. So könntest du herausfinden, ob Powergres tatsächlich hochwertige Fliesen herstellt, unabhängig von der Produktionsstätte. Ich denke, es ist wichtig, sich nicht nur auf Meinungen und Gerüchte zu verlassen, sondern Fakten und Informationen zu sammeln, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. LG Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...