Jump to content
Swiss.Stephan

Preisüberraschung bei Keller-Treppen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich war neulich bei Keller-Treppen im Berner Oberland und wollte meine Erfahrungen mit euch teilen. Ich hatte einen sehr netten und lustigen Berater, dem ich meine Vorstellungen, Wünsche und mein Budget mitgeteilt habe.

Ich hatte vor, eine 1/4 gewendelte Treppe mit Eichentritten zu bekommen. Mein Budget lag bei etwa 8.000 CHF. Der Berater meinte, dass es etwas knapp sein könnte, aber 8.500-9.000 CHF sollten ausreichen.

Heute kam dann das Angebot - fast 13.000 CHF!

Ehrlich gesagt finde ich das völlig übertrieben. Hätte man mich schon früher darauf hingewiesen, hätten wir über günstigere Alternativen sprechen können. So bin ich enttäuscht nach Hause gegangen und hatte gehofft, ein halbwegs passendes Angebot zu erhalten.

Wie sind eure Erfahrungen? Wo habt ihr eure Holztreppe gekauft und wie viel habt ihr bezahlt?

Viele Grüsse von einem leicht verärgerten Bauherrn

Swiss.Stephan

Hey Stephan,

es tut mir leid zu hören, dass du mit deinem Kauf von Keller-Treppen enttäuscht bist. Ich kann gut nachvollziehen, wie frustrierend es ist, wenn das Angebot so weit von deinen Erwartungen entfernt liegt. Es ist immer ärgerlich, wenn man nicht das bekommt, was man sich vorgestellt hat.

Ich erinnere mich, als ich vor einiger Zeit meine neue Holztreppe gekauft habe. Ich hatte ähnliche Vorstellungen wie du und wollte unbedingt Buchentritte. Nach einiger Recherche bin ich auf das Unternehmen "Treppen & Co." in Zürich gestossen. Das Team von "Treppen & Co." hat mir wirklich sehr geholfen. Sie waren äusserst professionell und haben mir verschiedene Optionen vorgestellt, die meinen Wünschen und meinem Budget entsprachen.

Eine Option war zum Beispiel eine Treppe mit eingebauten LED-Lichtern in den Buchentritten. Das sah wirklich toll aus, aber leider war es etwas über meinem Budget. Das Team hat jedoch auch Alternativen angeboten. Schliesslich habe ich mich für eine schlichte, aber dennoch elegante Buchentreppe entschieden.

Der Preis lag letztendlich bei 7.500 CHF. Zugegebenermassen war das mehr, als ich geplant hatte auszugeben, aber die Qualität der Treppe und der Kundenservice haben mich überzeugt.

Ich denke, es ist wichtig, mehrere Treppenanbieter zu besuchen und ihnen deine Vorstellungen und dein Budget mitzuteilen. Jeder Anbieter hat unterschiedliche Optionen und Preise. Vielleicht findest du bei einem anderen Anbieter eine Treppe, die deinen Vorstellungen besser entspricht und dabei auch noch in deinem Budget liegt.

Ist es beispielsweise wichtig für dich, ob die Treppenstufen beleuchtet sind oder nicht? Oder hast du bestimmte Materialwünsche? Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, eine Treppe zu gestalten. Wenn du deine genauen Vorstellungen mit den Anbietern teilst, können sie dir entsprechende Optionen zeigen.

Hoffentlich findest du bald eine passende Treppe zu einem vernünftigen Preis.

Viel Erfolg!

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Swiss.Stephan,

das ist wirklich ärgerlich, dass Keller-Treppen so viel mehr verlangen als erwartet. Es ist definitiv wichtig, dass man von Anfang an über die Preise spricht, um Missverständnisse zu vermeiden.

Ich habe vor ein paar Monaten meine Holztreppe bei "HolzDesign" in Basel gekauft. Ich wollte eine gerade Treppe mit Tritten aus Eschenholz. Der Preis war etwa 9.000 CHF, was meinem Budget entsprach. Ich war mit dem Service und der Qualität der Treppe sehr zufrieden.

Vielleicht kannst du mit Keller-Treppen noch einmal sprechen und über deine Enttäuschung wegen des Preises offen reden. Vielleicht können sie dir eine andere Lösung anbieten oder den Preis anpassen.

Viele Grüsse

FWinkler

Hey Stephan,

das ist wirklich ärgerlich, dass Keller-Treppen so viel teurer sind als erwartet. Es kann einen frustrieren, wenn man das Gefühl hat, dass einem keine günstigeren Alternativen aufgezeigt wurden.

Eine Sache, die du vielleicht berücksichtigen solltest, sind die Lieferkosten. Manchmal können diese einen erheblichen Unterschied machen, besonders wenn die Treppe von weit her geliefert werden muss.

Ich habe vor einiger Zeit eine Holztreppe bei "Holz & Design" im Kanton Aargau gekauft. Obwohl der Preis für die Treppe etwas höher war, waren die Lieferkosten viel niedriger, da der Laden in der Nähe war. Insgesamt war es immer noch innerhalb meines Budgets.

Vielleicht könntest du die Preise anderer Treppenanbieter vergleichen und auch die Lieferkosten berücksichtigen. Es ist möglich, dass Keller-Treppen trotzdem eine gute Option ist, wenn du bedenkst, dass die Transportkosten niedriger sind.

Beste Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...