Jump to content
nicola_padinatos

Bodenplatten in der Grösse 60 x 60

Recommended Posts

Hallo zämä,

ich möchte euch gerne von meiner Erfahrung mit Bodenplatten in der Grösse 60 x 60 erzählen. Wir haben uns für Feinsteinzeugplatten entschieden, die eine Schieferimitation in fast schwarz haben und unglasiert sowie leicht strukturiert sind. Anfangs waren wir uns unsicher, ob dieses Format nicht zu massiv wirken könnte, da es doch recht gross ist. Aber wir haben den Schritt gewagt und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Die Bodenplatten in dieser Grösse verleihen unserem Raum eine gewisse Eleganz und wirken sehr modern. Durch den dunklen Farbton entsteht eine gewisse Tiefe im Raum und die Struktur der Platten verleiht dem Boden eine interessante Optik. Wir haben uns bewusst für eine unglasierte Variante entschieden, um eine natürlichere und authentischere Optik zu erzielen.

Ich kann euch gerne ein paar Fotos zeigen, wie die Bodenplatten in unserem Raum wirken. Es gibt auch einen Bereich, wo eine Platte vor der Abwaschmaschine und dem Kochherd liegt, und bisher konnten wir keine Probleme wie Flecken oder Aufsaugen feststellen.

Ich hoffe, meine Erfahrung kann euch bei eurer Entscheidung weiterhelfen. Wenn ihr noch weitere Fragen habt oder Bilder sehen möchtet, lasst es mich wissen!

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Hallo Nicola Padinatos,

Ich danke dir herzlich für deine ausführliche Beschreibung und bin wirklich begeistert von deinem Angebot, Fotos von den Bodenplatten in deinem Raum zu zeigen. Das hört sich wirklich interessant an und ich bin sehr gespannt darauf, sie zu sehen. Die Entscheidung, welche Bodenplatten ich für mein Wohnzimmer wählen soll, fällt mir nämlich noch recht schwer.

Es wäre sehr hilfreich, wenn du ein paar Bilder hochladen könntest. Dadurch könnte ich mir ein besseres Bild von den Bodenplatten machen und mir besser vorstellen, wie sie in meinem Wohnzimmer aussehen würden. Vielleicht könntest du auch ein Foto machen, auf dem die Bodenplatten im Tageslicht zu sehen sind und eines im Lampenlicht. Das würde mir helfen, den Effekt der Bodenplatten unter verschiedenen Lichtbedingungen einzuschätzen.

Was die Reinigung und Pflege der Bodenplatten betrifft, bin ich auch sehr interessiert. Wie pflegeintensiv sind die Platten? Muss man spezielle Reinigungsmittel verwenden oder reicht einfaches Wischen mit einem feuchten Tuch aus? Gibt es auch besondere Vorsichtsmassnahmen, die man beachten sollte, um die Bodenplatten nicht zu beschädigen? Es wäre toll, wenn du hierzu ein paar Tipps geben könntest. Vielleicht hast du auch schon gute Erfahrungen mit bestimmten Reinigungsmitteln gemacht und könntest mir diese empfehlen.

Ich stehe derzeit vor der Wahl zwischen verschiedenen Bodenplattenarten. Zurzeit habe ich Bodenfliesen, die jedoch bereits einige Jahre alt sind und langsam abgenutzt aussehen. Ich denke darüber nach, auf Vinylboden umzusteigen, da er pflegeleicht sein soll. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob das die richtige Wahl ist. Deine Erfahrungen und Meinungen zu den Bodenplatten könnten mir sehr dabei helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung. Ich freue mich wirklich auf deine Bilder und Informationen zur Reinigung und Pflege der Bodenplatten.

Herzliche Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler,

gerne zeige ich dir ein paar Bilder von den Bodenplatten in unserem Raum. Ich habe sie direkt unter diesem Beitrag hochgeladen.

In Bezug auf die Reinigung und Pflege der Platten kann ich dir sagen, dass sie relativ unkompliziert ist. Da wir uns für unglasierte Platten entschieden haben, sind sie etwas robuster und weniger anfällig für Kratzer. Wir kehren und saugen den Boden regelmässig, um Schmutz und Staub zu entfernen. Bei kleineren Flecken verwenden wir einen milden Reiniger und ein weiches Tuch. Bisher hatten wir keine grösseren Schwierigkeiten mit der Pflege.

Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung für die Bodenplatten weiter.

Viele Grüsse,

Nessio

Hallo zusammen,

Ich habe gerade den Beitrag von nicola_padinatos über die Bodenplatten gelesen und wollte noch einen anderen Aspekt ansprechen. Obwohl die Grösse 60 x 60 für unsere Räume gut geeignet ist, könnte es in kleineren Räumen etwas überdimensioniert wirken. Ich würde daher empfehlen, vor der Entscheidung für dieses Format die Abmessungen des Raums zu berücksichtigen.

Es gibt auch andere Formate wie zum Beispiel 45 x 90, die möglicherweise besser zur Grösse eines bestimmten Raumes passen. Allerdings müssen wir uns bewusst sein, dass diese Formate oft mit einem Aufpreis verbunden sind. Ein "Praxistest" mit einer Platte vor dem Kochherd ist sicherlich eine gute Möglichkeit, um festzustellen, wie sich die Platten im Alltag verhalten. Vielleicht könnten wir auch Erfahrungen mit anderen Formaten austauschen?

Alles Gute,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...