FWinkler Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Hallo zusammen!Ich frage mich, ob jemand von euch eine farbig gestrichene Wand hinter dem Fernseher hat. Mich würde interessieren, ob die Farbe beim Fernsehschauen stört oder ablenkt. Und wenn ja, welche Farbe würde sich dafür am besten eignen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Hey FWinkler! Ja, ich habe tatsächlich eine farbig gestrichene Wand hinter meinem Fernseher. Anfangs war ich auch skeptisch, ob das stören würde, aber ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Lass mich dir genauer erklären, warum ich eine farbig gestrichene Wand für meinen Fernseher gewählt habe. Als ich mein Wohnzimmer neu gestaltet habe, wollte ich eine gemütliche und einladende Atmosphäre schaffen. Die Wahl der Wandfarbe spielt dabei eine entscheidende Rolle. Nach einigen Überlegungen und Recherchen habe ich mich für einen warmen Dunkelgrau-Ton entschieden. Dieser Ton ist nicht zu grell, aber dennoch ausdrucksstark genug, um dem Raum Charakter zu verleihen. Die farbig gestrichene Wand hinter dem Fernseher ergänzt das gesamte Wohnzimmer perfekt. Sie tritt nicht zu dominant hervor, sondern fügt sich harmonisch in die Gesamteinrichtung ein. Der warme Dunkelgrau-Ton sorgt für eine angenehme Atmosphäre und unterstreicht die gemütliche Ausstrahlung des Raumes. Bei eingeschaltetem Fernseher entsteht dadurch eine Art Kino-Feeling, das ich persönlich sehr geniesse. Ein weiterer Vorteil der farbig gestrichenen Wand ist, dass sie dem Raum Tiefe verleiht. Durch den Kontrast zur übrigen Raumfarbe entsteht eine visuelle Trennung zwischen dem Fernsehbereich und dem Rest des Wohnzimmers. Dadurch wirkt der Bereich um den Fernseher herum klar definiert und strukturiert. Ausserdem finde ich es toll, wie die Farbe verschiedene Aspekte des Wohnzimmers hervorhebt. Durch die farbig gestrichene Wand werden bestimmte Elemente wie beispielsweise ein Wandregal, Bilder oder Dekorationsobjekte wirkungsvoll in Szene gesetzt. Dadurch entsteht eine ansprechende Optik und der Raum wirkt lebendig und persönlich. Die Sorge, dass die farbig gestrichene Wand beim Fernsehen stören könnte, hat sich als unbegründet erwiesen. Durch die richtige Platzierung des Fernsehers und der optimalen Beleuchtung wird das Fernseherlebnis keineswegs beeinträchtigt. Im Gegenteil, die farbig gestrichene Wand sorgt für eine harmonische Umgebung und schafft eine angenehme Stimmung beim Fernsehen. Also, ich kann dir definitiv eine farbig gestrichene Wand hinter dem Fernseher empfehlen! Sie verleiht dem Raum Charakter, schafft eine gemütliche Atmosphäre, bietet eine klare Trennung zum Rest des Wohnzimmers und ermöglicht die Betonung bestimmter Elemente. Probiere es aus und entdecke die positive Auswirkung einer farbigen Wand auf dein Wohnzimmer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Hi FWinkler,Ja, ich habe auch eine farbig gestrichene Wand hinter meinem Fernseher und möchte nicht mehr darauf verzichten. Ich habe mich für einen matten Grauton entschieden, der nicht zu dunkel ist, aber dennoch gut mit dem Schwarz des Fernsehers harmoniert. Ich finde, die farbige Wand gibt dem Zimmer mehr Tiefe und Gemütlichkeit. Beim Fernsehen selbst habe ich keinerlei Probleme mit der Farbe.Ich kann dir das also auf jeden Fall empfehlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Hey FWinkler!Da ich schon lange eine farbig gestrichene Wand hinter meinem Fernseher habe, kann ich aus Erfahrung sprechen. Ich habe mich für einen satten Blauton entschieden und finde, dass er perfekt zu meinem Wohnzimmer passt. Anfangs hatte ich Bedenken, dass die Farbe mich beim Fernsehen ablenken könnte, aber das war überhaupt nicht der Fall. Im Gegenteil, die farbige Wand verleiht dem Raum eine gewisse Dynamik und macht ihn noch gemütlicher.Aber ganz wichtig ist, dass du die richtige Farbe für dich und deine Wohnsituation wählst. Denn jeder hat einen anderen Geschmack und was für den einen passt, muss nicht zwangsläufig auch für den anderen passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...