Jump to content
Swiss.Stephan

Bodenbeläge von der SABAG

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Hat einer von euch schon mal Bodenplatten von der SABAG bezogen?

Ich werde höchstwahrscheinlich die grauen Bodenplatten bei der SABAG in Hägendorf beziehen. Sie sind diejenigen, die neben der roten Küche im ersten Stock auf der linken Seite sind, wenn man durch die Tür geht. Sie haben den Artikel 543.52546, 30/60cm Feinsteinzeug unglasiert.

Was haltet ihr von diesen Platten? Sind sie pflegeleicht? Zu dunkel? Wird der Schmutz schnell sichtbar?

Leider habe ich kein Foto davon. Wahrscheinlich hat byki90 die gleichen oder sehr ähnliche.

Diese Platten haben mir von Anfang an sehr gut gefallen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dunklen Platten gemacht?

Noch etwas, wir haben keine Haustiere, aber ein zweijähriges Kind! :P

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Stephan

Hallo Swiss.Stephan,

Ich hoffe, es geht dir gut! Vor sieben Monaten habe ich mich entschieden, Bodenplatten von der SABAG in meiner Küche zu installieren. Sie sind dunkelgrau und unglasiert, was einen eleganten und zeitlosen Look in meinen Raum bringt. Ich bin wirklich zufrieden mit meiner Wahl und wollte dir davon erzählen.

Was mich am meisten an diesen Bodenplatten beeindruckt, ist ihre glatte Oberfläche. Sie fühlen sich weich und angenehm unter meinen Füssen an. Ausserdem sind sie leicht zu reinigen. Ein einfacher Wisch mit einem feuchten Tuch reicht aus, um sie strahlend sauber zu halten. Ich muss nicht stundenlang schrubben oder spezielle Reinigungsmittel benutzen. Das spart mir Zeit und Mühe!

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass Schmutz und Flecken nicht so leicht sichtbar sind. Wenn zum Beispiel etwas Saft oder Kaffee auf den Boden fällt, hinterlässt es keine bleibenden Spuren. Ich war schon einmal in Situationen, in denen ich Tropfen auf den Boden verschüttet habe, aber nach dem Reinigen waren keine Flecken mehr zu sehen. Das ist wirklich praktisch, besonders wenn es um kleine Missgeschicke im Alltag geht.

Ich muss auch sagen, dass ich froh bin, keine Haustiere zu haben. Ich habe gehört, dass Krallen von Haustieren auf unglasierten Bodenplatten Spuren hinterlassen können. Das könnte langfristig den Boden beschädigen. Wenn du Haustiere hast, musst du vielleicht eine andere Option in Betracht ziehen oder darauf achten, dass ihre Pfoten gut gepflegt sind.

Wenn du dir nicht sicher bist, wie die Bodenplatten in deinem Raum aussehen könnten, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ich kann dir ein Foto von meiner Küche mit den Bodenplatten schicken. So bekommst du eine bessere Vorstellung davon, wie sie aussehen und ob sie zu deinem Stil passen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei deiner Entscheidung. Falls du noch weitere Fragen hast, zögere nicht, mich zu kontaktieren. Ich stehe gerne zur Verfügung, um dir weiterzuhelfen.

Liebe Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Stephan,

Mein Cousin hat vor kurzem Bodenplatten von der SABAG gekauft und sie sind wirklich von guter Qualität. Der Boden fühlt sich robust an und ist pflegeleicht. Er bezieht sich zwar auf die helleren Bodenplatten, aber ich denke, dass die dunkleren auch ähnliche Eigenschaften haben werden.

Wenn dir die Platten von Anfang an gefallen haben, dann spricht das für sich! Ich denke, du wirst mit deiner Wahl zufrieden sein. Vergiss nicht, uns ein Update zu geben, sobald sie installiert sind.

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Lieber Stephan,

Ich muss sagen, dunkle Bodenplatten können sehr stilvoll sein. Allerdings könnte es sein, dass du den Staub leichter siehst als auf helleren Platten. Für den Fall, dass du dich dazu entscheidest, würde ich dir raten, den Boden häufiger zu wischen, um den Staub in Schach zu halten.

Etwas, worüber du vielleicht nachdenken solltest, ist die Lichtsituation in deinem Raum. Wenn du genug natürliches Licht hast oder gute Beleuchtung, sollte es kein Problem sein. Aber wenn der Raum nicht besonders hell ist, könnten die dunklen Bodenplatten den Raum optisch kleiner erscheinen lassen. Das könnte allerdings auch ein Look sein, den du magst!

Denk einfach daran, dass es auch andere Alternativen gibt. Wenn du dir nicht sicher bist, könntest du vielleicht verschiedene Showrooms besuchen und dir weitere Bodenplatten anschauen, um sicherzugehen, dass du deine endgültige Entscheidung mit Zuversicht triffst.

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!

Beste Grüsse,
FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...