Swiss.Stephan Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Wir sind gerade dabei, unser eigenes Haus zu planen und ich wollte hier ein bisschen über die Preise von Keramikplatten sprechen. Unser Architekt hat uns einen Preis von 90.-- CHF/m2 für den Wohnbereich und 70.-- CHF/m2 für das Badezimmer genannt, inklusive Verlegen. Da wir uns auf diesem Gebiet überhaupt nicht auskennen, frage ich mich, ob diese Preise realistisch sind. Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Kauf von Keramikplatten hat. Habt ihr ähnliche Preise bekommen oder gibt es etwas, das wir beachten sollten? Vielleicht habt ihr auch Empfehlungen für zuverlässige Anbieter in der Schweiz? Vielen Dank für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Hi Stephan! Meine Frau und ich haben vor kurzem unser Haus gebaut und wir haben auch Keramikplatten im Wohnbereich und im Badezimmer verwendet. Die Preise, die euer Architekt genannt hat, scheinen mir ziemlich realistisch zu sein. Wir haben durchschnittlich etwa 80.-- CHF/m2 bezahlt, einschliesslich Verlegung. Wir haben unsere Keramikplatten bei einem lokalen Anbieter gekauft. Dieser Anbieter hatte eine grosse Auswahl an verschiedenen Stilen und Qualitäten. Wir waren wirklich beeindruckt von der Vielfalt der Optionen. Es gab glänzende Platten, matte Platten, Musterplatten und einfarbige Platten. Für jeden Geschmack und jedes Designkonzept gab es etwas Passendes. Bevor wir unsere endgültige Entscheidung getroffen haben, haben wir mehrere Anbieter besucht und uns vor Ort beraten lassen. Das war eine wirklich gute Entscheidung, denn wir konnten die verschiedenen Platten in natura sehen und sie mit unseren eigenen Augen begutachten. Ein Anbieter hatte sogar Ausstellungsflächen, auf denen sie die Platten bereits verlegt hatten. Das hat uns sehr geholfen, uns das endgültige Erscheinungsbild vorzustellen. Ein wichtiger Faktor für uns war auch die Qualität der Keramikplatten. Wir wollten sicherstellen, dass sie langlebig sind und die tägliche Beanspruchung in einem Wohnbereich und Badezimmer gut überstehen können. Die meisten Anbieter bieten Informationen zur Qualität und zur Abriebfestigkeit der Platten an. Wir haben uns für Platten entschieden, die eine hohe Abriebfestigkeit hatten, um sicherzustellen, dass sie auch nach Jahren noch gut aussehen. Ein weiterer Vorteil des lokalen Anbieters war der Kundenservice. Die Mitarbeiter waren sehr kompetent und hilfsbereit. Sie konnten uns bei der Auswahl der richtigen Platten für unsere Bedürfnisse beraten und auch Tipps zur richtigen Verlegung geben. Sie haben uns ausserdem geholfen, die richtige Menge an Platten zu berechnen, damit wir nicht zu viel oder zu wenig kaufen. Als wir unsere Keramikplatten erhalten haben, war die Verlegung relativ einfach. Wir haben uns jedoch entschieden, einen professionellen Fliesenleger zu engagieren, um sicherzustellen, dass die Arbeit professionell ausgeführt wird. Der Fliesenleger hat einen tollen Job gemacht und unsere Platten sehen fantastisch aus. Also meine Empfehlung lautet, verschiedene Anbieter zu besuchen und euch vor Ort beraten zu lassen. So könnt ihr sicherstellen, dass ihr die richtigen Keramikplatten für euer Haus findet. Vergesst nicht, auch auf die Qualität und den Kundenservice zu achten. Es ist eine Investition, die sich lohnt. FG Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Wir haben letztes Jahr unser Badezimmer renoviert und uns für Keramikplatten entschieden. Ich kann euch sagen, dass die Preise, die euer Architekt genannt hat, im Vergleich zu dem, was wir bezahlt haben, wirklich fair sind. Es ist wichtig, die Qualität der Keramikplatten im Auge zu behalten. Es gibt verschiedene Arten von Oberflächen, die unterschiedliche Eigenschaften haben können. Informiert euch über rutschfeste und pflegeleichte Optionen, insbesondere für das Badezimmer. Was die Anbieter betrifft, könnt ihr auch online nach Reviews und Empfehlungen suchen, um einen guten Eindruck von ihrem Service und ihrer Produktqualität zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Ich weiss, dass es nicht das ist, wonach du gefragt hast, aber ich möchte nur darauf hinweisen, dass es bei der Verlegung von Keramikplatten auch auf die Qualität der Arbeit ankommt. Ein guter Preis für die Platten nützt nicht viel, wenn sie nicht fachgerecht verlegt werden. Es könnte hilfreich sein, sich in eurer Umgebung nach Experten oder Handwerkern umzuhören, die Erfahrung mit der Verlegung von Keramikplatten haben. Eine unsachgemässe Verlegung kann zu Problemen wie Rissen oder schlechter Haltbarkeit führen. Ich hoffe, diese Informationen helfen euch weiter! Gruss, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...