Jump to content
nicola_padinatos

Ich brauche eure Expertise: Wo habt ihr euren Parkettboden gekauft und zu welchem Preis?

Recommended Posts

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem wunderschönen Parkettboden aus amerikanischem Kirschholz. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Preise dafür ziemlich hoch sind. Liege ich da richtig?

Ich frage mich, wo ihr euren Parkettboden gekauft habt und wie viel ihr dafür bezahlt habt. Teilt eure Erfahrungen gerne mit mir.

Nur zur Info, unser Budget liegt bei 100 CHF. Mit diesem Betrag kommen wir wahrscheinlich nicht sehr weit.

Hey Nicola, ich kann dir gerne meine Erfahrungen mit dem Kauf eines amerikanischen Kirschparketts mitteilen. Vor ein paar Monaten waren auch wir auf der Suche nach einem hochwertigen Parkettboden und haben schliesslich das passende Produkt gefunden.

Wir haben unseren Parkettboden im Fachgeschäft "Holzwunder" erworben und waren von der grossen Auswahl begeistert. Das Sortiment reichte von verschiedenen Holzarten bis hin zu unterschiedlichen Oberflächenbehandlungen. Besonders die amerikanische Kirschvariante hat uns aufgrund ihrer warmen Farbe und der natürlichen Maserung überzeugt.

Ein wichtiges Kriterium für uns war auch der Preis. Im Vergleich zu anderen Geschäften waren die Preise im "Holzwunder" recht fair. So haben wir letztendlich 80 CHF pro Quadratmeter bezahlt. Natürlich ist der Preis abhängig von verschiedenen Faktoren wie der Holzart und der gewünschten Qualität. Es lohnt sich daher, unterschiedliche Anbieter zu vergleichen und gegebenenfalls auch Rabattaktionen im Auge zu behalten.

Neben dem Fachgeschäft bietet auch das Internet eine gute Möglichkeit, nach amerikanischem Kirschparkett zu suchen. Oft findet man dort sogar günstigere Preise als im stationären Handel. Einige Websites, die sich auf den Verkauf von Parkett spezialisiert haben, sind zum Beispiel "Bodenparadies" oder "Holzmarkt". Hier kannst du bequem von zu Hause aus verschiedene Angebote vergleichen und dich über die einzelnen Produkte informieren.

Ein weiterer Vorteil des Online-Kaufs ist die grosse Auswahl. Du findest hier nicht nur eine Vielzahl von verschiedenen Parkettböden, sondern kannst auch Muster bestellen, um die Qualität und Optik des gewünschten Produkts zu überprüfen. Gerade bei einem Kauf von grösserer Menge lohnt es sich, vorab ein Muster anzufordern, um sicherzugehen, dass das Parkett den eigenen Vorstellungen entspricht.

Auch die Lieferung gestaltet sich in der Regel unkompliziert. Oft wird das Parkett direkt bis zur Haustür geliefert, sodass du keine zusätzlichen Transportkosten einplanen musst. Zudem bieten viele Online-Händler einen qualifizierten Kundenservice, der bei Fragen und Problemen gerne weiterhilft.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Erfahrungen weiterhelfen. Egal, ob du dich letztendlich für den Kauf im Fachgeschäft oder online entscheidest - sei gespannt auf deinen neuen amerikanischen Kirschparkettboden. Ich bin sicher, er wird eine tolle und langlebige Ergänzung für dein Zuhause sein!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nicola!

Wir haben vor kurzem auch Parkettböden gekauft und wissen daher genau, wie frustrierend die Preissituation sein kann. Wir haben einen tollen Tipp für dich!

Wir haben unseren Parkettboden bei "BodenTräume" gekauft. Sie haben eine beeindruckende Auswahl an Parkettböden zu fairen Preisen. Je nach Qualität und Stilrichtung liegt der Durchschnittspreis bei etwa 60-90 CHF pro Quadratmeter.

Eine andere Möglichkeit, Geld zu sparen, besteht darin, nach Ausstellungsstücken oder Rücksendungen zu suchen. Oftmals sind diese noch in einem Top-Zustand und werden zu stark reduzierten Preisen angeboten.

Sei gegrüsst, Nicola,

ich kann deine Sorge bezüglich der Preise absolut verstehen. Parkettböden aus amerikanischem Kirschholz sind wirklich wunderschön, aber oft auch teuer.

Einige Jahre zurück hatte ich das gleiche Problem. Ich konnte jedoch einen Weg finden, um mein Traum-Parkett zu einem günstigen Preis zu bekommen. Ich habe mich für einen Parketthändler entschieden, der Grosshandelspreise anbietet. Dort konnte ich das gleiche Parkett kaufen, das ich zuvor in den teuren Geschäften gesehen hatte, aber zu einem viel niedrigeren Preis.

Es könnte sich lohnen, nach solchen Händlern in deiner Nähe zu suchen. Ein grosser Vorteil ist auch, dass man oft eine grössere Auswahl hat und das Verlegen ebenfalls günstig angeboten wird.

MfG Franz

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...