Jump to content
Swiss.Stephan

Zeigt uns eure Einbauschrank-Garderoben

Recommended Posts

Liebe Freunde!

Ich plane derzeit den Einbau einer neuen Garderobe in meinem Wohnraum mit den Massen H 220 x B 300 x T 60 cm. Ich habe bereits einige Varianten betrachtet, jedoch konnte mich noch keine davon überzeugen. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach neuen Gestaltungsideen und würde mich über eure Hilfe freuen.

Welche Lösungen habt ihr bei eurer Garderobe gewählt? Gibt es spezielle Aufteilungen oder eingebaute Lampen, die ihr empfehlen könnt? Falls möglich, könntet ihr auch Fotos davon hochladen? Ich bin sehr gespannt auf eure Ideen und Erfahrungen!

Herzliche Grüsse,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Swiss.Stephan,

ich wollte dir mehr Informationen über meine Garderobe geben. Ich habe mich für eine geräumige Aufteilung entschieden, um meine Kleidung organisiert zu halten. Meine Garderobe besteht aus insgesamt drei Ebenen, die ich dir im Detail erklären werde.

Die erste Ebene meiner Garderobe besteht aus Kleiderstangen. Dort hänge ich meine Mäntel, Jacken und auch Kleider auf. Durch die Kleiderstangen bleibt meine Kleidung knitterfrei und gut belüftet.

Auf der zweiten Ebene meiner Garderobe habe ich Regalböden installiert. Hier ist genügend Platz für meine Taschen, Schals und Hüte. Die Regalböden sind praktisch, um meine Accessoires ordentlich zu verstauen und sie gleichzeitig in Sichtweite zu haben. So finde ich immer schnell das passende Accessoire zu meinem Outfit.

Die dritte Ebene meiner Garderobe besteht aus Schubladen. In diesen Schubladen bewahre ich meine Handschuhe, Schals und andere Accessoires auf, die ich regelmässig benutze. Durch die Schubladen sind die Gegenstände gut geschützt und leicht zugänglich. Ich habe die Schubladen so organisiert, dass ich alles schnell wiederfinden kann, ohne lange suchen zu müssen.

Zusätzlich zu den drei Ebenen habe ich noch eine kleine Bank mit einer Schuhablage integriert. Diese Bank ermöglicht es mir, bequem meine Schuhe anzuziehen. Nachdem ich meine Schuhe gewechselt habe, kann ich sie ordentlich auf der Ablage abstellen, anstatt sie auf den Boden zu werfen. Das sorgt nicht nur für Ordnung, sondern vermeidet auch Kratzer oder Beschädigungen an meinen Schuhen.

Ich hoffe, dass dir diese ausführliche Beschreibung meiner Garderobe eine gute Anregung gibt. Jeder Mensch hat unterschiedliche Bedürfnisse und Vorlieben, daher ist es wichtig, eine Garderobe zu gestalten, die den eigenen Anforderungen gerecht wird.

Mit freundlichen Grüssen,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Stephan,

bei meiner Garderobe habe ich ein kleines Highlight eingebaut - integrierte Lampen! Dadurch wird der ganze Einbauschrank schön ausgeleuchtet und es sieht sehr modern aus. Ich habe warmweisse LED-Leuchten gewählt, um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Die Lampen sind über einen Schalter am Eingang des Schranks einfach zu bedienen.

Vielleicht ist das ja auch eine Idee für dich!

Liebe Grüsse,

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Stephan,

eine weitere tolle Möglichkeit, die du in Betracht ziehen könntest, sind Schiebetüren für deinen Einbauschrank. Dadurch sparst du Platz, da keine zusätzliche Fläche für das Öffnen von Türen erforderlich ist.

Ein kleiner Tipp von mir: Wähle Schiebetüren mit einem Spiegelelement. Dadurch wird der Raum optisch grösser und du hast direkt einen Spiegel in der Garderobe, um dein Outfit zu überprüfen.

Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Planung weiter!

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...