nicola_padinatos Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Hallo zusammen, ich frage mich, wie viel es kosten würde, eine einzige Treppenstufe zu plätten, sowohl auf der Stirn- als auch auf der Fussseite, wenn die Platte etwa 45 Franken pro Quadratmeter kostet. Mir ist bewusst, dass es nach oben hin keine Grenzen gibt, aber ich möchte gerne den Durchschnitt wissen. Ich freue mich auf eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Sehr geehrter Herr Padinatos! Wenn Sie Platten für eine Treppe kaufen möchten, müssen Sie den Preis pro Quadratmeter berücksichtigen. Angenommen, die Platten kosten 45 Franken pro Quadratmeter. In der Regel haben Treppenstufen eine Standardgrösse von etwa 0,5 Quadratmetern. Wenn Sie diese Grösse haben, müssten Sie also 0,5 Quadratmeter der Platten pro Stufe verwenden. Diese Berechnung ergibt einen Preis von 22,50 CHF pro Stufe (0,5 Quadratmeter * 45 CHF pro Quadratmeter). Jedoch gibt es immer individuelle Gegebenheiten zu beachten, die den Preis beeinflussen können. Zum Beispiel können einige Treppenstufen eine andere Form haben als die Standardgrösse von 0,5 Quadratmetern. Wenn Sie eine Treppe mit breiteren Stufen haben, benötigen Sie möglicherweise mehr Platten und somit steigen die Kosten. Ein weiterer Faktor, der den Preis beeinflussen kann, ist das Entfernen der alten Beläge. Wenn bereits Beläge auf den Stufen vorhanden sind und diese entfernt werden müssen, um die neuen Platten zu installieren, können zusätzliche Arbeit und Kosten entstehen. Hierbei sollten Sie die Kosten für das Entfernen und Entsorgen der alten Beläge berücksichtigen. Um den genauen Preis für Ihre Treppe zu bestimmen, empfehle ich Ihnen, einen Fachmann zu konsultieren. Ein Experte kann Ihre spezifischen Anforderungen bewerten und Ihnen eine detaillierte Kostenschätzung geben. Ich hoffe, das hilft Ihnen bei Ihrer Entscheidung und dem Verständnis der möglichen Kosten. Mit besten Grüssen, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Salut Swiss.Stephan, danke für deine ausführliche Erklärung! Du erwähnst, dass es je nach Stufenform auch zu Preisanpassungen kommen kann. Könntest du uns vielleicht ein Beispiel geben, wie sich dies auf den Preis auswirken könnte? Viele Grüsse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Hey Stephan, danke für deinen Beitrag! Mir ist aufgefallen, dass einige Plättungsarbeiten Stellen auf der Treppe offenlassen, um ein Sicherheitsmerkmal hinzuzufügen. Das ist besonders wichtig, um ein Ausrutschen auf der Treppe zu verhindern. Was denkst du über diese Art von Sicherheitsmerkmalen und wie beeinflussen sie den Preis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...