FWinkler Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hallo zusammen! Ich habe vor Kurzem Probleme mit meiner V Zug Waschmaschine, und zwar zeigt sie mir die Fehlermeldungen F6 und E77 an. Ich habe versucht, den Fehlercode im Handbuch nachzuschlagen, aber ich finde keine Lösung dafür. Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Fehlermeldungen gemacht und kann mir bitte weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hallo FWinkler! Wie geht es dir? Ich hoffe, alles ist in Ordnung. Ich erinnere mich daran, dass ich vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem mit meiner V Zug Waschmaschine hatte. Der Fehlercode F6 tauchte auf und ich konnte das Problem jedoch lösen. Möglicherweise kann ich dir helfen, falls du immer noch Schwierigkeiten mit deiner Waschmaschine hast. Also, bei mir war der Fehlercode F6 darauf zurückzuführen, dass die Abflusspumpe verstopft war. Das passierte, weil das Flusensieb verschmutzt war. Die Flusen und andere Rückstände hatten sich im Sieb angesammelt und die Pumpe blockiert. Das führte zu dem Fehlercode und verhinderte, dass die Maschine ordnungsgemäss funktionierte. Das Flusensieb zu reinigen ist relativ einfach. Zuerst solltest du sicherstellen, dass die Waschmaschine ausgeschaltet und vom Stromnetz getrennt ist. Dann kannst du das Flusensieb, das sich normalerweise in der unteren Vorderseite der Maschine befindet, öffnen. Oftmals findest du dort auch eine Auffangschale für das Wasser. Es ist wichtig, eine Schüssel oder ein Handtuch bereitzuhalten, um das Wasser aufzufangen, das beim Öffnen des Siebs herauskommt. Sobald du das Sieb geöffnet hast, kannst du es herausziehen und von Schmutz und Flusen befreien. Achte darauf, dass du es gründlich reinigst, damit keine Rückstände zurückbleiben. Es gibt ein paar Dinge, die du beachten solltest. Nachdem du das Flusensieb gereinigt hast, solltest du sicherstellen, dass es richtig wieder eingesetzt ist und fest verschlossen ist. Achte auch darauf, dass kein Wasser aus der Maschine austritt, wenn du das Sieb öffnest oder schliesst. Wenn alles wieder an seinem Platz ist, kannst du die Maschine wieder einschalten und schauen, ob der Fehlercode F6 nicht mehr angezeigt wird. Es war mir eine Freude, FWinkler! Ich bin zuversichtlich, dass deine Waschmaschine nach der Reinigung des Flusensiebs wieder normal funktionieren wird. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hey FWinkler! Ich hatte auch schon den Fehlercode E77 bei meiner V Zug Waschmaschine. Es stellte sich heraus, dass das Heizelement der Maschine defekt war und ausgetauscht werden musste. Vielleicht solltest du das überprüfen lassen, da ein defektes Heizelement möglicherweise zu dieser Fehlermeldung führt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Ich hatte zwar noch nie Probleme mit meinen V Zug Waschmaschine, aber ich habe gehört, dass Fehlermeldungen bei Haushaltsgeräten oft auf ein zugrunde liegendes elektronisches Problem hindeuten können. Es könnte hilfreich sein, den Kundendienst von V Zug zu kontaktieren und eine Analyse durchführen zu lassen. Sie sollten in der Lage sein, den genauen Grund für die Fehlermeldungen F6 und E77 festzustellen und eine Lösung anzubieten. Gruss, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...