Jump to content
FWinkler

Problem mit V-Zug Geschirrspüler: Fehlermeldung A9 E25

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich ein kleines Problem mit meinem V-Zug Geschirrspüler. Es wird die Fehlermeldung A9 E25 angezeigt und ich bin mir nicht sicher, was das bedeutet. Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Vielleicht hatte jemand von euch bereits das gleiche Problem und konnte es lösen? Ich wäre dankbar für Ratschläge oder Hinweise, wie ich vorgehen kann.

Viele Grüsse,

FWinkler

Guten Tag FWinkler,

die Fehlermeldung A9 E25 deutet darauf hin, dass es ein Problem mit der Wasserzufuhr oder dem Wasserabfluss gibt. Das bedeutet, dass entweder kein Wasser in den Geschirrspüler fliesst oder dass das Wasser nicht abfliessen kann. Um das Problem zu lösen, solltest du die folgenden Schritte ausprobieren:

1. Überprüfe den Wasserhahn: Stelle sicher, dass der Wasserhahn, der das Wasser zum Geschirrspüler leitet, vollständig geöffnet ist. Manchmal kann es vorkommen, dass der Hahn nicht weit genug aufgedreht ist und dadurch kein Wasser in den Geschirrspüler fliessen kann.
  2. Überprüfe den Ablaufschlauch: Prüfe, ob der Ablaufschlauch geknickt oder verstopft ist. Ein geknickter Schlauch kann verhindern, dass das Wasser ordnungsgemäss abfliesst. Überprüfe auch, ob sich keine Gegenstände im Schlauch befinden, die den Wasserfluss blockieren können.
  3. Reinige den Filter: Jeder Geschirrspüler hat einen Filter, der verhindert, dass Schmutz und Essensreste in das Abfluss- oder Zulaufsystem gelangen. Überprüfe den Filter im Boden der Geschirrspülmaschine und reinige ihn gründlich. Entferne alle Ablagerungen und stellen sicher, dass der Filter nicht verstopft ist. Ein verstopfter Filter kann den Wasserfluss beeinträchtigen und zu Fehlermeldungen führen.

Falls du nach Durchführung dieser Schritte immer noch die Fehlermeldung A9 E25 erhältst, empfehle ich dir, den Kundendienst von V-Zug zu kontaktieren. Die Experten des Kundendienstes können dir weiterhelfen und gegebenenfalls einen Techniker schicken, um das Problem zu beheben. Es könnte sein, dass es ein internes technisches Problem gibt, das nur von einem Fachmann behoben werden kann.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich für dich sind und du das Problem mit deinem Geschirrspüler bald lösen kannst.

BG Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler,

ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit meinem V-Zug Geschirrspüler und die Fehlermeldung A9 E25 wurde ebenfalls angezeigt. Bei mir lag es tatsächlich an einer blockierten Wasserzufuhr.

Ich habe den Schlauch überprüft und dabei festgestellt, dass sich Ablagerungen gebildet hatten, die den Wasserfluss blockierten. Nachdem ich den Schlauch gereinigt hatte, hat der Geschirrspüler wieder einwandfrei funktioniert.

Vielleicht solltest du diesen Bereich also genauer untersuchen und sicherstellen, dass alle Leitungen frei sind.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Viele Grüsse,

Nessio

Hi FWinkler,

ich habe zwar keine Lösung für dein Geschirrspüler-Problem, aber mir ist etwas ähnliches passiert und ich wollte es hier mit dir teilen.

Ich hatte auch die Fehlermeldung A9 E25, aber bei meinem V-Zug Backofen. Der Kundendienst meinte, es könnte an einer fehlerhaften Sensoranzeige liegen, da der Backofen ansonsten einwandfrei funktionierte.

Also, falls du auch andere V-Zug Geräte hast und möglicherweise deren Sensoren betroffen sind, könnte es sich um dasselbe Grundproblem handeln.

Vielleicht ist es eine Idee, diese Möglichkeit mit dem Kundendienst zu besprechen.

Alles Gute und viel Erfolg bei der Fehlerbehebung!

Beste Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...