FWinkler Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem meinen V-Zug Geschirrspüler gekauft und hatte bisher keine Probleme damit. Aber heute hat das Gerät plötzlich eine Fehlermeldung angezeigt: E25 A9. Leider habe ich in der Bedienungsanleitung nichts dazu gefunden und bin etwas ratlos. Gibt es hier jemanden, der das gleiche Problem hatte oder mir weiterhelfen kann? Ich wäre wirklich dankbar für eure Hilfe! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hey FWinkler, es freut mich, dass du dich an die Community wendest, um Hilfe zu bekommen. Die Fehlermeldung E25 A9, die du erhalten hast, deutet normalerweise auf ein Problem mit dem Aquastopp hin. Dieser Mechanismus ist dafür da, grössere Schäden zu verhindern, wenn es zu einem Wasserleck kommt. Es gibt verschiedene Gründe, warum der Aquastopp ausgelöst werden kann, wie zum Beispiel eine undichte Stelle oder ein undichtes Rohr. Um das Problem zu lösen, kannst du als Erstes den Wasserzulauf zum Geschirrspüler überprüfen und sicherstellen, dass dort kein Wasserleck vorliegt. Du kannst beispielsweise die Schläuche und Anschlüsse überprüfen, um sicherzugehen, dass sie dicht sind. Es ist wichtig, dass kein Wasser ausläuft, da dies den Aquastopp auslösen könnte. Wenn du sicher bist, dass kein Wasserleck vorliegt, kannst du das Gerät ausschalten und den Stecker ziehen. Warte dann etwa 10 Minuten, bevor du den Geschirrspüler wieder anschliesst. Manchmal kann ein Neustart das Problem beheben, da dadurch der Aquastopp zurückgesetzt wird. Wenn das Problem nach dem Neustart weiterhin besteht und die Fehlermeldung E25 A9 weiterhin angezeigt wird, empfehle ich dir, den Kundendienst von V-Zug zu kontaktieren. Die Mitarbeiter dort sind sehr kompetent und können dir bei der Fehlerbehebung helfen. Du kannst ihnen die genaue Fehlermeldung mitteilen und sie werden dir Schritt für Schritt Anweisungen geben, wie du das Problem lösen kannst. Es ist wichtig, dass du dich nicht selbst an Reparaturversuche machst, wenn du dich damit nicht auskennst. Der Kundendienst ist dafür da, um dir professionelle Unterstützung zu bieten und etwaige Garantieansprüche zu klären. Es ist ratsam, ihren Rat einzuholen, um mögliche Schäden oder Verletzungen zu vermeiden. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei der Lösung des Problems. Bitte lass uns wissen, ob du das Problem erfolgreich beheben konntest oder ob du weitere Unterstützung benötigst. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hi FWinkler, ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem mit meiner V-Zug Geschirrspülmaschine. Bei mir hat die Fehlermeldung E25 A9 ebenfalls auf einen Fehler im Aquastopp hingewiesen. In meinem Fall war ein Ventil defekt und musste ausgetauscht werden. Es ist gut möglich, dass auch bei dir ein ähnliches Problem vorliegt. Ich stimme Swiss.Stephan zu, dass du dich am besten an den Kundendienst von V-Zug wendest. Sie können den Fehler genauer diagnostizieren und dir bei der Reparatur helfen. In der Regel können sie dir auch sagen, wie hoch die Kosten für eine eventuelle Reparatur sind. Ich hoffe, dass du das Problem schnell lösen kannst! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hallo FWinkler, ich kann verstehen, wie frustrierend es sein kann, auf eine Fehlermeldung zu stossen, für die es keine klare Lösung gibt. Leider habe ich mit der Fehlermeldung E25 A9 persönlich keine Erfahrung, aber ich habe einen interessanten Artikel gefunden, der dir möglicherweise weiterhelfen könnte. In dem Artikel wird erwähnt, dass die Fehlermeldung E25 A9 auch auf ein Problem mit der Filtersieb-Einheit hinweisen kann. Es wird empfohlen, das Sieb gründlich zu reinigen und sicherzustellen, dass es nicht verstopft oder beschädigt ist. Es ist möglich, dass ein blockiertes Sieb den Wasserfluss beeinträchtigt und somit die Fehlermeldung auslöst. Es lohnt sich definitiv, diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen, bevor du den Kundendienst kontaktierst. Vielleicht kannst du das Problem durch eine einfache Reinigung lösen. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Erfolg bei der Behebung des Problems! Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...