nicola_padinatos Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem meinen V-Zug Geschirrspüler bekommen und bin bisher sehr zufrieden damit. Leider habe ich heute eine Fehlermeldung erhalten, die ich nicht verstehe. Auf dem Display erscheint die Meldung "E29 F4". Hat jemand von euch schon einmal diese Meldung gesehen und kann mir weiterhelfen? Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hey Nicola, ich hatte vor ein paar Monaten dasselbe Problem mit meinem V-Zug Geschirrspüler. Die Fehlermeldung "E29 F4" bedeutet, dass es ein Problem mit dem Aquastop gibt. In meinem Fall lag es daran, dass der Zulaufschlauch geknickt war und dadurch kein Wasser fliessen konnte. Ich würde als erstes empfehlen, den Wasserhahn zu überprüfen und sicherzustellen, dass der Zulaufschlauch richtig angeschlossen ist. Wenn das nicht das Problem ist, könnte es auch sein, dass die Wasserzufuhr blockiert ist. Überprüfe die Filter im Zulaufschlauch und an der Wasserzufuhr, ob sie sauber sind. Wenn sie verschmutzt sind, reinige sie gründlich. Es ist auch möglich, dass das Ventil im Aquastop defekt ist. In diesem Fall müsste es ausgetauscht werden. Um dies festzustellen, könntest du den Aquastop ausbauen und überprüfen, ob sich das Ventil frei bewegen lässt. Falls nicht, wäre ein Austausch erforderlich. Wenn du dir nicht sicher bist, wie du den Aquastop ausbaust oder das Ventil überprüfst, empfehle ich dir, den Kundendienst von V-Zug zu kontaktieren. Sie können dir dabei helfen und ggf. eine Reparatur vereinbaren. Ein weiteres mögliches Problem könnte ein defekter Wasserdruckschalter sein. Dieser Schalter überwacht den Wasserdruck in der Maschine und kann die Fehlermeldung "E29 F4" auslösen, wenn er nicht richtig funktioniert. In diesem Fall müsste der Wasserdruckschalter ausgetauscht werden. Es gibt auch andere Fehlerquellen, die zu dieser Fehlermeldung führen können, wie z.B. ein defekter Sensor oder ein elektrisches Problem. Falls die oben genannten Lösungen nicht funktionieren, ist es ratsam, einen Fachmann zu kontaktieren, um das Problem zu diagnostizieren und zu beheben. Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich für dich! Franz Winkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hallo Nicola, ich hatte vor einigen Wochen das gleiche Problem mit meiner V-Zug Spülmaschine. Die Fehlermeldung "E29 F4" wird angezeigt, wenn ein Problem mit der Abpumpe vorliegt. Bei mir war das Problem eine Verstopfung im Ablaufsystem. Mein Tipp wäre, den Ablaufschlauch zu überprüfen und sicherzustellen, dass er nicht geknickt oder verstopft ist. Du könntest ihn auch vorsichtig abnehmen und schauen, ob sich dort etwas verfangen hat. Ich hoffe, das löst dein Problem! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Grüss dich Nicola, zusätzlich zu den anderen hilfreichen Antworten hier wollte ich noch auf eine weitere mögliche Ursache für die Fehlermeldung "E29 F4" hinweisen. Diese Fehlermeldung wird manchmal durch eine fehlerhafte Türverriegelung ausgelöst. Überprüfe daher bitte, ob die Tür richtig geschlossen ist und prüfe auch die Türverriegelung. Es könnte sein, dass diese defekt ist und ausgetauscht werden muss. Wenn du unsicher bist, kannst du den Kundendienst kontaktieren, um das Problem genau zu diagnostizieren und eine Lösung zu finden. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...