Swiss.Stephan Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem V-Zug Gerät und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Seit einiger Zeit erhalte ich ständig die Fehlermeldung E52 F17 auf meinem Display und ich habe keine Ahnung, was das bedeutet. Das Gerät funktioniert auch nicht mehr richtig, daher wollte ich mich bei euch erkundigen, ob jemand schon einmal mit diesem Problem konfrontiert war und vielleicht eine Lösung dafür kennt. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Die Fehlermeldung E52 F17 bei V-Zug Geräten weist normalerweise auf ein Problem mit der Wasserzufuhr hin. Möglicherweise gibt es einen Fehler mit dem Zulaufventil oder der Wasserdruck ist zu niedrig. Du könntest zuerst prüfen, ob der Wasserhahn richtig geöffnet ist und ob der Wasserdruck ausreichend ist. Es kann vorkommen, dass das Zulaufventil verstopft ist. Dies kann zum Beispiel passieren, wenn sich Schmutz oder Ablagerungen im Ventil ansammeln. In solchen Fällen kann das Zulaufventil die notwendige Wassermenge nicht richtig regulieren und es kommt zu einem Fehler in der Wasserzufuhr. Du solltest daher das Zulaufventil überprüfen und gegebenenfalls säubern. Ein weiteres mögliches Problem könnte ein Defekt des Zulaufventils sein. Das Ventil könnte beispielsweise nicht mehr richtig schliessen oder öffnen, was zu einem Fehler in der Wasserzufuhr führt. In solchen Fällen ist es ratsam, einen qualifizierten Techniker von V-Zug zu kontaktieren. Der Techniker kann das Zulaufventil überprüfen und gegebenenfalls reparieren oder austauschen. Es ist auch wichtig, den Wasserdruck zu überprüfen. Wenn der Wasserdruck zu niedrig ist, kann dies ebenfalls zu einem Fehler in der Wasserzufuhr führen. Du kannst den Wasserdruck überprüfen, indem du prüfst, ob der Wasserhahn vollständig geöffnet ist und ob genügend Wasser aus dem Hahn fliesst. Wenn der Wasserdruck zu niedrig ist, solltest du dich an einen Klempner wenden, um das Problem zu beheben. Wenn du alle möglichen Ursachen überprüft hast und das Problem immer noch besteht, empfehle ich dir, den Kundendienst von V-Zug anzurufen. Der Kundendienst kann dir bei der Identifizierung des Problems weiterhelfen und geeignete Lösungen vorschlagen. Es ist wichtig, dass das Problem von einem qualifizierten Techniker überprüft wird, um weitere Schäden zu vermeiden. Ich hoffe, diese ausführliche Erklärung hilft dir weiter, das Problem mit der Fehlermeldung E52 F17 zu lösen. Viel Glück bei der Reparatur! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hey Stephan, Ich hatte auch einmal eine ähnliche Fehlermeldung auf meinem V-Zug Gerät. Bei mir lag das Problem an der Wasserzufuhr. Ich habe den Wasserhahn überprüft und festgestellt, dass er nicht ganz aufgedreht war. Nachdem ich ihn vollständig geöffnet hatte, funktionierte das Gerät wieder einwandfrei. Vielleicht liegt bei dir ja ein ähnliches Problem vor. Es könnte sich lohnen, den Wasserhahn zu überprüfen und sicherzustellen, dass er vollständig geöffnet ist. Wenn das nicht hilft, empfehle ich dir auch, den V-Zug Kundendienst anzurufen. Sie sind sehr kompetent und können dir sicher weiterhelfen. Ich hoffe, du bekommst das Problem schnell gelöst! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Grüezi Stephan, Die Fehlermeldung E52 F17 kann auch auf ein Problem mit der Temperaturfühlerverbindung hinweisen. Ein lockerer Anschluss kann diese Fehlermeldung verursachen. Möglicherweise hat sich die Verbindung gelöst oder ist beschädigt. Ich empfehle dir, die Verbindung des Temperaturfühlers an deinem Gerät zu überprüfen. Schau dir die Kabel und den Stecker an und prüfe, ob alles richtig sitzt. Wenn du etwas Verdächtiges bemerkst, kannst du versuchen, die Verbindung wieder korrekt herzustellen oder gegebenenfalls den Temperaturfühler auszutauschen. Ich hoffe, das hilft dir bei der Fehlersuche weiter. Viel Erfolg! F.Winkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...