Swiss.Stephan Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit meiner V-ZUG Waschmaschine und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Seit ein paar Tagen erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung A5 und weiss nicht, was ich tun soll. Kann jemand von euch mir sagen, was diese Fehlermeldung bedeutet und wie ich das Problem beheben kann? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hallo Stephan, es tut mir leid zu hören, dass du diese Fehlermeldung bekommst. Die Fehlermeldung A5 bei einer V ZUG Waschmaschine bedeutet normalerweise, dass es ein Problem mit der Wasserzufuhr gibt. Das bedeutet, dass entweder der Wasserhahn nicht vollständig geöffnet ist oder dass die Wasserzufuhr blockiert ist. Um dieses Problem zu beheben, gibt es einige Schritte, die du überprüfen kannst. Als erstes, überprüfe den Wasserhahn und stelle sicher, dass er vollständig geöffnet ist. Manchmal kann es vorkommen, dass er nicht komplett aufgedreht ist und dadurch die Wasserzufuhr beeinträchtigt wird. Du kannst den Wasserhahn auf- und zudrehen, um sicherzustellen, dass er richtig funktioniert. Weiterhin solltest du den Schlauch überprüfen, der die Waschmaschine mit der Wasserzufuhr verbindet. Dieser Schlauch kann verstopft sein oder geknickt sein, was zu Problemen bei der Wasserzufuhr führen kann. Du kannst den Schlauch überprüfen, indem du ihn von der Waschmaschine abnimmst und sowohl das Ende, das mit der Waschmaschine verbunden ist, als auch das Ende, das mit dem Wasserhahn verbunden ist, inspizierst. Wenn du irgendwelche Verstopfungen oder Krümmungen feststellst, solltest du versuchen, sie zu beheben oder den Schlauch zu ersetzen. Solltest du feststellen, dass der Wasserhahn vollständig geöffnet ist und der Schlauch keine Verstopfungen oder Knickstellen aufweist, könnte es sein, dass ein Defekt an der Waschmaschine selber vorliegt. In diesem Fall wäre es empfehlenswert, den Kundendienst zu kontaktieren oder einen Fachmann hinzuzuziehen, um das Problem genauer zu untersuchen und zu beheben. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Solltest du weitere Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hallo Swiss.Stephan, ich hatte auch einmal das Problem mit der Fehlermeldung A5 bei meiner V ZUG Waschmaschine. In meinem Fall lag es daran, dass der Filter in der Zulaufleitung verstopft war. Ich habe den Filter gereinigt und danach hat die Waschmaschine wieder einwandfrei funktioniert. Um den Filter zu reinigen, musst du zuerst den Wasserhahn zudrehen und den Wasserzulaufschlauch von der Rückseite der Waschmaschine abnehmen. Dann solltest du den Filter, der sich im Inneren des Schlauchs befindet, herausnehmen und gründlich reinigen. Achte darauf, dass du den Filter sorgfältig wieder einsetzt, bevor du den Schlauch wieder an die Waschmaschine anschliesst. Ich hoffe, das löst dein Problem. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Iich hatte vor einiger Zeit auch das gleiche Problem mit meiner V-Zug Waschmaschine und der Fehlermeldung A5. Bei mir war es letztendlich ein Problem mit dem Wasserdruckschalter. Der Wasserdruckschalter ist dafür verantwortlich, den Wasserstand in der Maschine zu überwachen. Es könnte sein, dass der Druckschalter blockiert ist oder nicht richtig funktioniert. Ich empfehle dir, überprüfe den Druckschalter und gegebenenfalls zu reinigen oder auszutauschen. Ich hoffe, mein Hinweis ist hilfreich für dich. Viel Erfolg bei der Problembehebung! Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...