nicola_padinatos Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Grüezi zusammen, ich habe kürzlich ein Problem mit meiner V-Zug Waschmaschine und hoffe, dass jemand mir weiterhelfen kann. Die Fehlermeldung, die auf dem Display erscheint, lautet "A9 E23". Ich habe bereits versucht, das Problem zu beheben, aber es scheint hartnäckig zu sein. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir dabei helfen, das Problem zu lösen? Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hallo Nicola, ich hoffe, dass ich dir bei deinem Problem mit deiner V-Zug Waschmaschine helfen kann. Es ist wirklich ärgerlich, wenn Fehlermeldungen wie "A9 E23" auftauchen. Aber keine Sorge, oft gibt es einfache Lösungen für solche Probleme. Als ich das gleiche Problem hatte, habe ich als Erstes den Ablaufschlauch überprüft. Manchmal kann es passieren, dass der Schlauch verstopft ist und dadurch die Fehlermeldung ausgelöst wird. Um dies zu überprüfen, kannst du den Schlauch abnehmen und schauen, ob sich darin Dreck oder andere Verunreinigungen befinden. Falls ja, entferne diese vorsichtig und spüle den Schlauch gründlich durch, um sicherzustellen, dass er frei von jeglichen Blockaden ist. Ein gutes Beispiel ist, als ich vor ein paar Wochen eine ähnliche Fehlermeldung hatte. Nachdem ich den Ablaufschlauch überprüft habe, fand ich darin einen Haufen Haare und Flusen. Nachdem ich diese entfernt und den Schlauch gereinigt hatte, funktionierte die Waschmaschine wieder einwandfrei. Es ist auch wichtig, den Ablauf des Waschprogramms zu überprüfen. Manchmal kann es vorkommen, dass die Maschine die Fehlermeldung "A9 E23" anzeigt, weil das Wasser nicht ordnungsgemäss abläuft. Überprüfe daher, ob das Wasserbecken oder der Abfluss frei von Verstopfungen sind. Ein weiteres Beispiel ist, als ich feststellte, dass der Abfluss meiner Waschmaschine blockiert war. Dadurch konnte das Wasser nicht richtig ablaufen und die Maschine zeigte diese Fehlermeldung an. Nachdem ich den Abfluss gereinigt hatte, funktionierte die Waschmaschine wieder einwandfrei. Wenn du alle diese Überprüfungen durchführst und das Problem weiterhin besteht, könnte es ratsam sein, den Kundendienst von V-Zug zu kontaktieren. Sie sind spezialisiert auf solche Probleme und können dir weiterhelfen. Ich hoffe, dass meine Tipps dir weiterhelfen konnten und deine Waschmaschine bald wieder einwandfrei funktioniert! Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Grüss dich, Nicola, ich kann dir ebenfalls bei dem Problem helfen. Die Fehlermeldung "A9 E23" deutet auf einen Wasserzulauf-Fehler hin. Bitte überprüfe, ob der Wasserhahn richtig geöffnet ist und ob der Wasserzulaufschlauch nicht geknickt oder blockiert ist. Falls das nicht hilft, könnte auch der Wasserdruck zu niedrig sein. In dem Fall müsstest du dich an den Kundendienst von V-Zug wenden. BG Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hi, bei meiner V-Zug Waschmaschine habe ich auch schon einmal die Fehlermeldung "A9 E23" gehabt. Es stellte sich heraus, dass der Wasserdruck zu niedrig war. Ich musste den Wasserdruck am Wasserhahn erhöhen, um das Problem zu beheben. Vielleicht kannst du das auch einmal ausprobieren. Wenn nicht, könnte es auch sein, dass die Wasserzulaufsteuerung defekt ist. Dann müsstest du dich an den V-Zug Kundendienst wenden. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...