Nessio Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner V-Zug Waschmaschine und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Seit einigen Tagen erscheint bei jedem Waschgang der Fehlercode E43 auf dem Display. Ich habe bereits in der Bedienungsanleitung nachgeschaut, aber konnte keine Informationen zu diesem Fehler finden. Ich habe bereits versucht, die Maschine aus- und wieder einzuschalten, aber der Fehler bleibt bestehen. Hat jemand von euch schon einmal dieses Problem gehabt und weiss, wie man es beheben kann? Ich wäre sehr dankbar für eure Unterstützung! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hallo Nessio, ich verstehe, dass du mit einem ärgerlichen Problem konfrontiert bist. Es ist frustrierend, wenn die Waschmaschine nicht richtig funktioniert. Der Fehlercode E43 bei V-Zug Waschmaschinen weist normalerweise auf ein Problem mit der Türverriegelung hin. Das bedeutet, dass die Tür möglicherweise nicht richtig verriegelt ist, was wiederum dazu führen kann, dass das Programm nicht gestartet werden kann oder vorzeitig abbricht. Um das Problem zu lösen, empfehle ich dir, die Türverriegelung zu überprüfen. Manchmal kann es vorkommen, dass die Verriegelung beschädigt ist oder nicht mehr richtig schliesst. In diesem Fall solltest du die Verriegelung sorgfältig untersuchen und sehen, ob sie richtig funktioniert. Wenn du feststellst, dass sie beschädigt ist oder nicht richtig schliesst, empfehle ich dir, die Verriegelung auszutauschen. Du kannst Ersatzteile direkt bei V-Zug bestellen oder dich an autorisierte Kundendienstzentren wenden, um die Verriegelung austauschen zu lassen. Es ist auch möglich, dass der Fehler durch einen elektronischen Defekt verursacht wird. Dies könnte bedeuten, dass ein Teil in der Steuerelektronik defekt ist oder ein Sensor nicht richtig funktioniert. In diesem Fall empfehle ich dir, den Kundendienst von V-Zug zu kontaktieren. Der Kundendienst kann dir weitere Informationen geben und einen Techniker schicken, um das Problem zu beheben. Sie haben das Wissen und die Erfahrung, um das Problem schnell und effizient zu lösen. Ich verstehe, dass es frustrierend ist, eine nicht funktionierende Waschmaschine zu haben. Aber keine Sorge, es gibt immer Lösungen für solche Probleme. Wenn du die oben genannten Schritte befolgst und gegebenenfalls professionelle Hilfe in Anspruch nimmst, bin ich zuversichtlich, dass das Problem bald behoben sein wird. Bitte lass uns wissen, ob du das Problem lösen konntest und ob du weitere Unterstützung benötigst. Wir sind hier, um zu helfen! Herzlichst, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Guten Tag Nessio, ich hatte letztens genau das gleiche Problem mit meiner V-Zug Waschmaschine. Bei mir hat es geholfen, die Maschine komplett auszuschalten und für ca. 30 Minuten vom Stromnetz zu trennen. Danach habe ich sie wieder eingeschaltet und der Fehlercode E43 ist nicht wieder aufgetaucht. Vielleicht ist das auch ein Lösungsansatz für dich. Es scheint so, als ob der Fehler manchmal durch einen vorübergehenden elektronischen Fehler verursacht wird, der durch das Zurücksetzen der Maschine behoben werden kann. Es ist einen Versuch wert, bevor du den Kundendienst kontaktierst. Viele Grüsse,Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hallo Nessio, ich habe eine mögliche Ursache für den Fehlercode E43 gefunden, die du überprüfen könntest. Es könnte sein, dass die Filter deiner Waschmaschine verstopft sind und dadurch der Fehler verursacht wird. Ich würde dir raten, die Filter zu überprüfen und gegebenenfalls zu reinigen. Verstopfte Filter können auch zu anderen Problemen führen, wie z.B. einem ungewöhnlich hohen Wasserverbrauch oder schlechten Waschergebnissen. Es ist wichtig, regelmässig die Filter deiner Waschmaschine zu reinigen, um solche Probleme zu vermeiden. In der Bedienungsanleitung deiner V-Zug Waschmaschine solltest du genaue Anweisungen dazu finden. Falls du die Bedienungsanleitung nicht zur Hand hast, kannst du diese normalerweise auf der Webseite des Herstellers herunterladen. Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen. Viel Erfolg bei der Lösung deines Problems! F.Winkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...