Jump to content
nicola_padinatos

V-Zug Waschmaschine Fehlermeldung A5

Recommended Posts

Hallo Nicola,

Ich hatte auch schon das Problem mit dem Fehlercode A5 bei meiner V-Zug Waschmaschine. Das war wirklich ärgerlich. Aber zum Glück habe ich eine Lösung gefunden!

Der Fehlercode A5 bedeutet normalerweise, dass es ein Problem mit der Abflusspumpe gibt. Wenn die Abflusspumpe blockiert oder verstopft ist, kann das dazu führen, dass die Maschine nicht ordnungsgemäss funktioniert.

Um das Problem zu beheben, habe ich zunächst die Abflusspumpe überprüft. Dazu habe ich den Abflussschlauch der Maschine entfernt und nach möglichen Verunreinigungen gesucht. Und tatsächlich habe ich einige Ablagerungen gefunden, die den Fluss des Wassers behindert haben.

Um die Abflusspumpe zu reinigen, habe ich sie vorsichtig aus der Maschine entfernt. Ich habe darauf geachtet, dass ich die Maschine vorher ausgeschaltet und den Stecker gezogen hatte, um möglichen Stromschlägen vorzubeugen.

Als nächstes habe ich die Abflusspumpe gründlich gereinigt. Ich habe einige alte Zahnbürsten zur Hand gehabt, die ich nicht mehr benutzte, und sie verwendet, um die Verunreinigungen zu entfernen. Es hat etwas Geduld erfordert, aber nach einiger Zeit waren die Ablagerungen komplett entfernt.

Nachdem die Abflusspumpe sauber war, habe ich sie wieder in die Maschine eingebaut und den Abflussschlauch wieder angeschlossen. Dann habe ich die Maschine gestartet und siehe da, der Fehlercode A5 war verschwunden und die Waschmaschine funktionierte wieder einwandfrei!

Also mein Tipp für dich, nicola_padinatos, versuche es doch erst einmal mit einer gründlichen Reinigung der Abflusspumpe. Es ist eine relativ einfache Lösung und könnte das Problem schnell beheben. Falls das nicht funktioniert, könntest du auch einen Fachmann hinzuziehen, der sich mit V-Zug Waschmaschinen auskennt.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Erfahrung weiterhelfen konnte und dass deine Waschmaschine bald wieder einwandfrei funktioniert!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nicola,

ich hatte auch einmal den Fehlercode A5 bei meiner V-Zug Waschmaschine. Bei mir war es ein Problem mit dem Wasserzulauf. Es hat sich herausgestellt, dass der Wasserhahn nicht richtig aufgedreht war. Vielleicht liegt es bei dir ja auch daran. Überprüfe am besten noch einmal den Zulauf und stelle sicher, dass das Wasser ordnungsgemäss fliesst.

Hi Nicola,

ich hatte auch einmal Probleme mit meiner V-Zug Waschmaschine und Fehlercodes. Es kann gut sein, dass der Fehler A5 auf ein Problem mit der Elektronik hinweist. Am besten rufst du direkt den Kundendienst von V-Zug an und schilderst ihnen das Problem. Sie können dir sicher weiterhelfen und dir die bestmögliche Lösung anbieten.

Einen angenehmen Tag noch!

Franz

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...