Jump to content
nicola_padinatos

V-Zug Fehlermeldung E28 F11

Recommended Posts

Hallo Nicola_Padinatos,

es tut mir leid, dass du Probleme mit deiner Waschmaschine hast. Die Fehlermeldung E28 F11 kann darauf hinweisen, dass es ein Problem mit der Türverriegelung gibt. Es gibt mehrere mögliche Ursachen für dieses Problem, die ich dir im Folgenden erläutern werde.

Zunächst einmal könnte es sein, dass die Tür nicht richtig geschlossen ist. Dies kann dazu führen, dass die Waschmaschine den Betrieb nicht startet und die Fehlermeldung angezeigt wird. Um sicherzustellen, dass die Tür ordnungsgemäss geschlossen ist, solltest du sie fest zudrücken und überprüfen, ob sie einrastet.

Ein weiteres mögliches Problem ist ein Defekt des Verriegelungsmechanismus. Dies kann dazu führen, dass die Tür nicht richtig verriegelt wird und die Waschmaschine den Betrieb nicht startet. In diesem Fall ist es ratsam, einen Techniker hinzuzuziehen, der den Verriegelungsmechanismus überprüfen und reparieren kann.

Als ich ein ähnliches Problem mit meiner V-Zug Waschmaschine hatte, habe ich zunächst versucht, die Tür gründlich zu reinigen. Oftmals können Schmutz oder Ablagerungen dazu führen, dass die Tür nicht richtig schliesst. Nachdem ich die Tür gereinigt hatte, habe ich sie erneut geschlossen und die Waschmaschine eingeschaltet. Glücklicherweise hat dieses Vorgehen bei mir das Problem gelöst.

Wenn jedoch das Reinigen der Tür und das erneute Schliessen nicht funktionieren, empfehle ich dir, einen Techniker zu kontaktieren. Ein erfahrener Techniker kann eine genaue Diagnose stellen und das Problem mit dem Verriegelungsmechanismus beheben.

Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Informationen weiterhelfen konnte. Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nicola,

Ich stimme FWinkler zu. Die Fehlermeldung E28 F11 weist normalerweise auf ein Problem mit der Türverriegelung hin. Es könnte auch ein elektrisches Problem sein.

Bevor du jedoch den Techniker rufst, kannst du Folgendes ausprobieren:

1. Vergewissere dich, dass die Tür fest verschlossen ist. Manchmal reicht es, sie einfach kräftig zuzudrücken.
  2. Überprüfe die Dichtung der Tür, um sicherzustellen, dass sie nicht beschädigt oder verschmutzt ist.
  3. Schalte die Waschmaschine aus, trenne sie vom Stromnetz und lasse sie für etwa 15 Minuten ruhen. Danach schliesse sie wieder an und schalte sie ein. Gelegentlich kann ein Neustart das Problem lösen.

Wenn diese Schritte das Problem nicht beheben, solltest du einen Techniker kontaktieren.

Viel Glück!

Nessio

Die Fehlermeldung E28 F11 kann in einigen Fällen auch auf ein Leck hinweisen. Wenn sich Wasser im Boden der Maschine sammelt, wird der Fehlercode angezeigt, um auf das Leck aufmerksam zu machen.

Um dies zu überprüfen, kannst du die Maschine vorsichtig nach vorne kippen und schauen, ob Wasser austritt. Wenn ja, solltest du das Leck beheben, bevor du die Maschine weiter verwendest, um Wasserschäden zu vermeiden.

Wenn du kein Leck feststellen kannst, liegt das Problem wahrscheinlich bei der Türverriegelung, wie bereits von FWinkler und Nessio erwähnt. Es wäre ratsam, den Techniker kommen zu lassen und die Türverriegelung überprüfen zu lassen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...