FWinkler Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem V-Zug Gerät und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Es handelt sich um die Fehlermeldungen E57 und F23. Ich habe versucht, das Problem selbst zu lösen, aber leider ohne Erfolg. Die Fehlermeldung E57 taucht immer wieder auf und ich bin mir nicht sicher, was sie bedeutet. Ich habe bereits das Handbuch durchgelesen, aber es gibt keine konkrete Erklärung dafür. Hat jemand von euch eine Idee, was diese Fehlermeldung bedeutet und wie ich das Problem beheben kann? Die Fehlermeldung F23 tritt ebenfalls sporadisch auf. Ich habe bereits die Sicherungen überprüft und auch den Stecker gezogen und wieder eingesteckt, aber die Meldung verschwindet nicht. Ich bin mir nicht sicher, was ich noch tun kann. Kann jemand hier helfen? Vielen Dank im Voraus! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hallo FWinkler, ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit meinem v-zug Gerät. Es gab damals eine Fehlermeldung E57, die auf ein Problem mit der Pumpe hingedeutet hat. Ich kann dir gerne von meiner Erfahrung berichten und dir einige mögliche Lösungen vorschlagen. Als Erstes solltest du den Abflussschlauch überprüfen. Manchmal kommt es vor, dass er blockiert ist oder nicht richtig angeschlossen wurde. In solchen Fällen kann eine Reinigung oder Neuanbringung des Schlauchs das Problem beheben. Ich empfehle dir, den Schlauch gründlich zu inspizieren und sicherzustellen, dass er frei von Hindernissen ist. Des Weiteren könnte die Pumpe selbst das Problem darstellen. Bei mir war dies der Fall. Die Pumpe war nicht mehr funktionsfähig und musste ausgetauscht werden. Falls du vermutest, dass die Pumpe defekt sein könnte, empfehle ich dir, einen Fachmann zu Rate zu ziehen oder den Kundendienst des Herstellers zu kontaktieren. Sie können dir weiterhelfen und den Austausch der Pumpe durchführen, falls dies erforderlich ist. Neben dem Abflussschlauch und der Pumpe gibt es noch andere mögliche Ursachen für den Fehler E57. Zum Beispiel kann es sein, dass das Flusensieb verstopft ist. Das Flusensieb befindet sich normalerweise an der Unterseite der Waschmaschine und sammelt Schmutz und Ablagerungen. Wenn das Sieb verstopft ist, kann dies zu Problemen beim Abpumpen des Wassers führen. Überprüfe daher auch das Flusensieb und reinige es gegebenenfalls. Ein weiterer möglicher Grund für die Fehlermeldung könnte ein Problem mit dem elektrischen Anschluss sein. Überprüfe die Verbindungen und Kabel, um sicherzustellen, dass alles richtig angeschlossen ist. Es könnte auch sein, dass ein elektrisches Bauteil beschädigt ist und ausgetauscht werden muss. Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen und du das Problem mit deinem v-zug Gerät lösen kannst. Lass mich wissen, ob einer meiner Vorschläge erfolgreich war oder ob du weitere Hilfe benötigst. Viele Grüsse Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Salut FWinkler, Die Fehlermeldung F23 könnte auf ein Problem mit der Heizung hinweisen. Hast du bereits überprüft, ob die Heizung ordnungsgemäss funktioniert? Ein weiterer möglicher Grund könnte ein defekter Thermostat sein. Vielleicht solltest du auch das überprüfen und gegebenenfalls austauschen. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Gruss, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 FWinkler, die Fehlermeldungen E57 und F23 können manchmal auch auf einen Wasserzulauf-Fehler hinweisen. Prüfe bitte, ob der Wasserzulaufschlauch ordnungsgemäss angeschlossen ist und ob das Wasser frei fliessen kann. Manchmal können Schmutz oder Verstopfungen den Wasserfluss behindern. Falls das nicht weiterhilft, könnte es auch ein Problem mit dem Wasserdrucksensor geben. Dieser misst den Wasserdruck und wenn er nicht richtig funktioniert, kann dies zu den Fehlermeldungen führen. Ich hoffe, das löst dein Problem! Lg Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...