Swiss.Stephan Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner V-Zug Waschmaschine. Seit ein paar Tagen zeigt sie die Fehlermeldung F6 und E77 an und ich habe keine Ahnung, was das bedeutet. Kann mir jemand weiterhelfen? Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hallo Swiss.Stephan, es tut mir leid zu hören, dass du mit deiner Waschmaschine Probleme hast. Der Fehler F6, den du erwähnt hast, kann auf verschiedene Probleme hinweisen. Zum Beispiel könnte es ein Problem mit dem Motor oder dem Antriebssystem geben. Das bedeutet, dass die Maschine möglicherweise nicht in der Lage ist, die richtige Drehzahl zu erreichen oder die Trommel richtig zu bewegen. Ein weiterer möglicher Grund für den Fehler F6 könnte ein Problem mit dem Riemen der Waschmaschine sein. Der Riemen könnte beschädigt oder abgenutzt sein und daher nicht richtig funktionieren. In diesem Fall könnte der Motor nicht ordnungsgemäss mit der Trommel verbunden sein und daher ist die Maschine nicht in der Lage, sich zu drehen. Zusätzlich hast du auch den Fehler E77 erwähnt, der auf ein Problem mit der Wassertemperatur hinweisen kann. Dies bedeutet, dass die Maschine Schwierigkeiten haben könnte, das Wasser auf die gewünschte Temperatur zu bringen. Möglicherweise funktioniert das Heizelement nicht richtig oder es gibt ein Problem mit dem Temperatursensor. Um das Problem zu beheben, empfehle ich dir, zunächst die Waschmaschine auszuschalten und den Stecker zu ziehen. Durch das Trennen der Stromversorgung wird die Maschine einen Neustart durchführen und möglicherweise den Fehler beheben. Warte ein paar Minuten, bevor du den Stecker wieder in die Steckdose steckst und die Maschine einschaltest. Wenn der Fehler weiterhin besteht, könnte es an einer beschädigten Verkabelung liegen. Überprüfe die Kabelverbindungen sorgfältig und suche nach Anzeichen von Beschädigungen oder Lockerheit. Es könnte auch ein Problem mit einem Sensor geben, der den Fehler verursacht. In diesem Fall wäre es am besten, sich an einen Fachmann zu wenden, um die genaue Ursache des Problems herauszufinden und es zu beheben. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir, das Problem mit deiner Waschmaschine zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder weitere Unterstützung benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hi Stephan, Ich kann gut nachvollziehen, wie frustrierend so eine Fehlermeldung sein kann. Die Fehlermeldung F6 könnte auf ein Problem im Antriebssystem hinweisen, zum Beispiel auf einen Blockierten Trommelmotor. Um das Problem genauer lokalisieren zu können, wäre es hilfreich zu wissen, ob die Waschmaschine während des Waschvorgangs ungewöhnliche Geräusche macht oder sich nicht mehr dreht. In jedem Fall würde ich empfehlen, die Bedienungsanleitung zu Rate zu ziehen und gegebenenfalls den Kundendienst von V-Zug zu kontaktieren. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Die Fehlermeldung F6 deutet in der Regel auf ein Problem mit der Motorsteuerung hin. Das könnte bedeuten, dass entweder der Motor nicht richtig arbeitet oder ein Problem mit dem Antriebssystem vorliegt. Was die Fehlermeldung E77 betrifft, deutet diese normalerweise auf ein Problem mit der Wassertemperatur hin, beispielsweise wenn das Wasser nicht richtig aufgeheizt wird oder der Temperatursensor defekt ist. Es könnte helfen, die Waschmaschine zu reinigen und sicherzustellen, dass alle Schläuche nicht verstopft oder beschädigt sind. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, den Kundendienst zu kontaktieren, da sie dir möglicherweise genaue Anweisungen zur Fehlerbehebung geben können. Greetz, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tim_Taylor Geschrieben November 19, 2024 Melden Share Geschrieben November 19, 2024 Hallo zusammen Erstmal herzlichen Dank an all die Beiträge, welche ich für mein F6/E77 gelesen habe. Bei mir stand der Fehler im Display und die Pumpe lief ununterbrochen obwohl kein Wasser mehr in der Trommel/Bottich war. Nachdem ich die WM leicht gekippt habe, um Deckel und Rückwand allenfalls aufzumachen, ist Wasser aus dem Sockel ausgelaufen. Somit war die Ursache ziemlich klar. Irgendwo musste Wasser aus dem System auslaufen. Dieses sammelte sich im Sockel an und löste den Sensor im hinteren Bereich des Sockels aus. Gefunden habe ich schliesslich einen kleinen Riss im Türbalg. Tja, bei Kindern sammelt sich so einiges in den Hosentaschen an ... Habe dann den VZUG-Mann den Balg wechselt lassen, da es ohne Spezialwerkzeug (Klemmbriden) sehr mühsam ist. Gruss und gutes Gelingen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...