Swiss.Stephan Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hallo Leute!Ich habe ein Problem mit meiner V-Zug Waschmaschine und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Letztens habe ich die Fehlermeldung A9 E2 auf dem Display meiner Maschine gesehen und bin mir nicht sicher, was das bedeutet.Ich habe bereits in der Bedienungsanleitung nachgeschaut, aber konnte keine Informationen zu dieser speziellen Fehlermeldung finden. Hat jemand von euch schon einmal diese Fehlermeldung erhalten und weiss, was sie bedeutet und wie ich das Problem beheben kann? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!Vielen Dank im Voraus!Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hallo Swiss.Stephan,ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem mit meiner V-Zug Waschmaschine und konnte die Fehlermeldung A9 E2 auch nicht in der Bedienungsanleitung finden.Ich habe dann den V-Zug Kundendienst kontaktiert und sie haben mir erklärt, dass dieser Fehler auftritt, wenn die Maschine Probleme mit der Wasserzufuhr hat. Die Fehlermeldung A9 bedeutet, dass die maximale Zeit für das Befüllen des Wasserbehälters überschritten wurde und E2 zeigt an, dass ein Problem mit der Wasserzufuhr vorliegt.Um das Problem zu beheben, wurde mir empfohlen, den Wasserhahn zu überprüfen und sicherzustellen, dass genügend Wasserdruck vorhanden ist. Das kann ganz einfach getestet werden, indem man einen Eimer oder ein Behältnis unter den Wasserhahn stellt und den Wasserhahn öffnet. Wenn das Wasser schnell und mit ausreichendem Druck fliesst, ist die Wasserzufuhr in Ordnung. Falls nicht, sollte der Wasserdruck überprüft und gegebenenfalls korrigiert werden.Des Weiteren sollte man die Wasserzufuhrschläuche überprüfen, die von der Waschmaschine zum Wasserhahn führen. Diese Schläuche können sich im Laufe der Zeit knicken oder verstopfen, was zu einem Problem mit der Wasserzufuhr führen kann. Man sollte also sicherstellen, dass die Schläuche nicht geknickt oder verdreht sind und dass sie nicht durch Kalk oder andere Verunreinigungen verstopft sind.Zusätzlich riet man mir, den Wasserfilter in der Waschmaschine zu überprüfen und zu reinigen. Wenn der Filter verstopft ist, kann dies ebenfalls zu Problemen mit der Wasserzufuhr führen. Der Filter befindet sich normalerweise in der Nähe des Wasserzulaufs und kann einfach abgeschraubt und gereinigt werden.Wenn nach diesen Massnahmen das Problem immer noch nicht behoben ist, ist es möglich, dass ein grösserer Defekt vorliegt und man den V-Zug Kundendienst erneut kontaktieren sollte.Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und dass du das Problem mit deiner V-Zug Waschmaschine bald lösen kannst!FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hey FWinkler, vielen Dank für deine Hilfe! Das klingt nach einem guten Ansatz. Ich werde die Wasserzufuhr überprüfen und sicherstellen, dass alles in Ordnung ist. Ich habe noch eine Frage - wie kann ich den Wasserdruck überprüfen? Gibt es da eine spezielle Methode oder ein bestimmtes Werkzeug, das ich dafür benötige? Ich wäre dir wirklich dankbar, wenn du mir da weiterhelfen könntest! Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Abschliessend möchte ich noch auf ein anderes Problem eingehen, das ich mit meiner V-Zug Waschmaschine hatte und das vielleicht auch für andere Benutzer interessant sein könnte. Ich hatte vor einigen Wochen einen Fehler E4 auf dem Display meiner Maschine. Nachdem ich den Kundendienst kontaktiert hatte, stellte sich heraus, dass dieser Fehler auftritt, wenn der Abflussschlauch blockiert ist. Sie haben mir geraten, den Schlauch zu überprüfen und sicherzustellen, dass er nicht geknickt oder verstopft ist. Es ist wichtig, den Abfluss regelmässig zu überprüfen und ihn gegebenenfalls zu reinigen, um mögliche Probleme zu vermeiden. Ich hoffe, das hilft dir und anderen Benutzern weiter, Stephan! LG, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...