Swiss.Stephan Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Grüezi zusammen, ich habe ein Problem mit meinem V-Zug Gerät und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. In letzter Zeit erhalte ich eine Fehlermeldung "U2 E42" und weiss nicht, was das bedeutet und wie ich das Problem beheben kann. Hat jemand von euch schon mal diese Fehlermeldung gesehen? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Grüss dich Stephan, ich hatte auch schon einmal die Fehlermeldung "U2 E42" auf meinem V-Zug Gerät. Diese Fehlermeldung erscheint, wenn es ein Problem mit der Türverriegelung gibt. Hier sind ein paar Schritte, die dir helfen könnten, das Problem zu beheben: Überprüfe zuerst, ob die Tür richtig geschlossen ist. Manchmal ist es möglich, dass die Tür nicht richtig eingerastet ist oder nicht vollständig geschlossen ist. Versuche, die Tür erneut zu schliessen und sicherzustellen, dass sie richtig einrastet. Wenn die Tür korrekt geschlossen ist, gehe zum nächsten Schritt über. Schau dir die Türverriegelung genauer an. Es kann vorkommen, dass Schmutz oder andere Gegenstände die Türverriegelung blockieren. Prüfe, ob sich Fremdkörper in der Nähe der Verriegelung befinden und entferne diese sorgfältig. Reinige die Verriegelung gegebenenfalls mit einem feuchten Tuch. Sobald du die Verriegelung gereinigt hast, versuche erneut, das Gerät zu starten. Wenn die oben genannten Schritte nicht geholfen haben, ist es möglicherweise erforderlich, das Gerät neu zu starten. Trenne das Gerät für etwa 5 Minuten vom Stromnetz. Dies ermöglicht dem Gerät eine Art "Neustart". Schliesse das Gerät nach dem Neustart wieder an die Stromversorgung an und starte es neu. Prüfe, ob die Fehlermeldung "U2 E42" immer noch erscheint. Falls ja, gehe bitte zum nächsten und letzten Schritt über. Wenn trotz aller Bemühungen das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, den V-Zug Kundendienst zu kontaktieren. Die Mitarbeiter des Kundendienstes können dir weiter helfen und dir genaue Anweisungen zur Problemlösung geben. Du kannst den Kundendienst telefonisch oder per E-Mail erreichen. Teile ihnen die Fehlermeldung und alle Schritte mit, die du bisher unternommen hast, um das Problem zu beheben. Ich hoffe, diese ausführliche Anleitung hilft dir weiter. Bitte lass uns wissen, ob du das Problem lösen kannst oder ob du weitere Unterstützung benötigst. Wir sind hier, um dir zu helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hi Swiss.Stephan, ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem mit meiner V-Zug Maschine und konnte es lösen. Die Fehlermeldung "U2 E42" deutet darauf hin, dass die Türverriegelung nicht ordnungsgemäss funktioniert. Eine mögliche Lösung besteht darin, den Verriegelungsmechanismus zu reinigen und sicherzustellen, dass alle Kontakte sauber und frei von Korrosion sind. Falls das nicht hilft, kannst du die Türverriegelung auch durch eine neue ersetzen. Hoffentlich kommst du damit weiter. VG Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hey Stephan, bezüglich deiner Fehlermeldung "U2 E42" hatte ich ein ähnliches Problem mit meinem V-Zug Gerät und konnte es lösen. Allerdings handelte es sich bei mir um ein kleines Zusatzproblem neben dieser Fehlermeldung. Das Problem war, dass sich Schmutz und Ablagerungen im Gummi rund um die Tür angesammelt hatten. Dadurch konnte die Tür nicht korrekt schliessen und die Fehlermeldung wurde ausgelöst. Nach einer gründlichen Reinigung der Tür und der Dichtung verschwand die Fehlermeldung. Vielleicht kannst du das auch bei dir überprüfen und sehen, ob das das Problem zusätzlich zur Fehlermeldung verursacht. Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...