nicola_padinatos Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem V-Zug Gerät und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Es geht um den Fehler E13 F5, den ich bisher noch nicht beheben konnte. Ich habe bereits im Handbuch nachgeschaut, aber keine genaue Beschreibung zu diesem Fehler gefunden. Kann mir jemand sagen, was dieser Fehler bedeutet und wie ich ihn beheben kann? Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hey Nicola! Den Fehler E13 F5 hatte ich auch schon einmal bei meinem V-Zug Gerät. Das liegt meistens an einer nicht korrekt schliessenden Tür oder an einem verstopften Filter. Um die Tür zu überprüfen, solltest du sie einmal gründlich reinigen und sicherstellen, dass sie ordnungsgemäss verschliesst. Manchmal kann es vorkommen, dass sich Schmutz, Flusen oder Haare in den Türdichtungen ansammeln, wodurch die Tür nicht richtig schliesst. In diesem Fall solltest du die Tür gründlich reinigen, um sicherzustellen, dass sie frei von Hindernissen ist. Ein weiterer möglicher Grund könnte ein verstopfter Filter sein. Der Filter ist dafür verantwortlich, Schmutzpartikel und andere Verunreinigungen aus dem Wasser abzufangen. Wenn der Filter verstopft ist, kann dies zu Problemen führen, wie zum Beispiel zu einem Fehler E13 F5. Du solltest daher den Filter überprüfen und gegebenenfalls säubern. In der Regel befindet sich der Filter am Boden des Geschirrspülers. Entferne vorsichtig den Filter und reinige ihn gründlich von allen Ablagerungen. Achte darauf, dass keine Rückstände den Filter verstopfen. Wenn du diese Schritte ausgeführt hast und der Fehler E13 F5 immer noch angezeigt wird, könnte es sein, dass ein technisches Problem vorliegt. In diesem Fall empfehle ich dir, den Kundendienst von V-Zug zu kontaktieren. Die Experten können dir bei der weiteren Fehlerbehebung und Reparatur helfen. Hoffe, das hilft dir weiter! Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Ich hatte auch schon den Fehler E13 F5 bei meinem V-Zug Gerät und habe ihn gelöst, indem ich das Sieb im Ablauf gereinigt habe. Hast du das schon versucht? Wenn nicht, schau doch mal in der Bedienungsanleitung nach, ob dort beschrieben ist, wie du den Ablauf richtig reinigen kannst. Bei mir hat das jedenfalls den Fehler behoben. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Ciao Nicola! Den E13 F5 Fehler hatte ich auch schon einmal bei meinem V-Zug Gerät. Bei mir lag es daran, dass die Wasserzufuhr nicht richtig funktionierte. Das war etwas schwierig zu finden, aber am Ende habe ich festgestellt, dass die Schläuche verstopft waren. Ich würde dir empfehlen, die Wasserzufuhr zu überprüfen und sicherzustellen, dass alles richtig angeschlossen ist. Vielleicht hilft dir das, den Fehler zu beheben. Viel Erfolg und LG Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...