Jump to content
Swiss.Stephan

V-Zug - Fehlermeldung E18 F8

Recommended Posts

Hey Swiss.Stephan,

ich hatte vor ein paar Monaten dasselbe Problem mit meiner V-Zug Waschmaschine. Die Fehlermeldung E18 F8 bedeutet, dass die Maschine ein Problem mit dem Wasserzulauf hat. In meinem Fall lag es an einer verstopften Zulaufleitung.

Um das Problem zu beheben, habe ich folgende Schritte unternommen:

1. Als Erstes habe ich die Waschmaschine vom Stromnetz getrennt, indem ich den Stecker aus der Steckdose gezogen habe, und den Wasserhahn zugedreht.
  2. Dann habe ich den Zulaufschlauch von der Waschmaschine abgeschraubt. Dazu habe ich eine Rohrzange verwendet, um den Schlauch festzuhalten, und anschliessend den Verschlussring gegen den Uhrzeigersinn gedreht, um ihn zu lösen.
  3. Als Nächstes habe ich das Ende des Zulaufschlauchs in einen Eimer gehalten, um das auslaufende Wasser aufzufangen.
  4. Ich habe den Wasserhahn langsam geöffnet, um zu prüfen, ob Wasser durch den Schlauch fliesst. Falls nicht, liegt das Problem wahrscheinlich am Wasserzulauf oder am Schlauch selbst.
  5. Wenn kein Wasser durch den Schlauch fliesst, sollte zuerst der Wasserhahn überprüft werden. Möglicherweise ist er defekt oder es liegt ein Problem mit der Wasserleitung vor. Es empfiehlt sich, einen Klempner zu kontaktieren, um das Problem zu beheben.
  6. Wenn Wasser durch den Schlauch fliesst, kann das Problem in der Waschmaschine selbst liegen. In diesem Fall würde ich empfehlen, den Kundendienst von V-Zug zu kontaktieren. Sie können dir weiterhelfen und möglicherweise einen Servicetechniker schicken, um das Problem zu beheben.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass verschiedene Modelle von v-zug Waschmaschinen leicht unterschiedliche Schritte erfordern können. Daher solltest du das Handbuch deiner spezifischen Waschmaschine konsultieren, um die genauen Anweisungen für die Fehlerbehebung zu erhalten.

I hope this helps you. Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung! :)

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Stephan,

ich hatte ebenfalls dieses Problem mit meiner V-Zug Waschmaschine und kann mich Nessionur anschliessen. Es liegt höchstwahrscheinlich am Wasserzulauf oder am Schlauch. Es könnte auch sein, dass der Wasserdruck zu niedrig ist oder die Wasserzufuhr blockiert ist.

Es gibt noch eine andere Möglichkeit, das Problem zu überprüfen:

1. Prüfe, ob der Wasserhahn komplett aufgedreht ist. Manchmal reicht ein niedriger Wasserdruck aus, um die Fehlermeldung zu verursachen.
  2. Überprüfe den Wasserfilter am Zulaufschlauch. Wenn sich Ablagerungen oder Schmutz im Filter befinden, kann dies zu einer unzureichenden Wasserzufuhr führen.

Ist der Fehler nach diesen Schritten noch nicht behoben, empfehle ich dir ebenfalls, den Kundendienst von v-zug zu kontaktieren. Die können dir sicher weiterhelfen.

Viele Grüsse,
FWinkler

Stephan,

ich hatte auch schon einmal Probleme mit meiner V-Zug Waschmaschine und kenne die Fehlermeldung E18 F8. Es ist ärgerlich, aber normalerweise ist das Problem leicht zu beheben.

Aufgrund meiner Erfahrung liegt es wahrscheinlich an einer Verstopfung des Wasserzulaufs, wie Nessio bereits erwähnt hat. Du kannst auch überprüfen, ob die Zulaufleitung geknickt ist oder ob es ein Problem mit der Wasserdruckleitung gibt.

Ein weiteres mögliches Problem könnte an der Wasserpumpe liegen. Wenn die Pumpe nicht ordnungsgemäss funktioniert, kann dies ebenfalls zu einer Fehlermeldung führen. Überprüfe, ob die Pumpe ein verdächtiges Geräusch oder Vibrationen erzeugt.

Es wäre auch hilfreich zu wissen, welches Modell der V-Zug Waschmaschine du hast, da die Fehlermeldungen modellspezifisch sein können.

Ich hoffe, das gibt dir einige Anhaltspunkte, um das Problem zu beheben.

FG Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...