Jump to content
Gerald

Holzboden Preis

Recommended Posts

Kann mir hier jemand sagen wie Holzboden im Preis so liegt? Ich meine hiermit klassischen Holzdielenboden, also kein Parkett. Ich mag's halt rustikal  ;) Klar, wird das von bis liegen und ein paar Preise für Holzboden hab ich mir auch schon im Internet angeschaut. Trotzdem würde ich gerne wissen, für was für eine Preislage an Holzboden ihr euch so entschieden habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meinen Holzboden so ca. 50 CHF pro qm ausgegeben. Das ist der reine Materialpreis, verlegen und die kommt noch dazu. Den Holzboden habe ich selber verlegt, was das bei einer Firma kostet, weiss ich nicht. Der Preis von 50 CHF pro qm war für Eichendielen zu der Zeit eher im günstigen Bereich aber nicht der billigste Holzboden aus Eiche. Ich bin soweit damit ganz zufrieden. Holzboden braucht halt regelmäßig Pflege, ist halt ein Naturprodukt  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Der Holzboden braucht intensive Pflege und braucht eine regelmäßige Behandlung. Trotzdem ist Holz unser Lieblingsbaustoff. Die Preise der Holzdielen sind unterschiedlich. Ich habe mir einmal einige Offerten eingeholt.

Hier beginnt der Preis bei 35 Franken pro qm und das Teuerste war 65 Franken. Dieser Preis richtet sich nach der Holzart und auch die Stärke der Holzdielen spielt eine Rolle.

Kommen dann noch die Einbaukosten dazu, dann kann das schon richtig Geld kosten. Aber Holz lässt sich gut verarbeiten und kann also auch selbst verlegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...