Jump to content
nicola_padinatos

Was bedeutet der Fehlercode E52 F17 bei V-Zug?

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

ich habe vor Kurzem eine V-Zug Waschmaschine gekauft und seit ein paar Tagen erhalte ich die Fehlermeldung E52 F17. Ich habe das Handbuch durchgelesen, aber es ist nicht wirklich hilfreich. Kann mir jemand sagen, was dieser Fehlercode bedeutet und wie ich ihn beheben kann?

Vielen Dank im Voraus!

Grüsse dich, Nicola,

Der Fehlercode E52 F17 bei V-Zug Waschmaschinen tritt normalerweise auf, wenn es ein Problem mit dem Motor gibt. Dies kann verschiedene Ursachen haben, darunter eine Überlastung des Motors oder andere Fehler. Es ist wichtig, das Problem so schnell wie möglich zu identifizieren und zu beheben, um weiteren Schaden zu vermeiden.

Eine mögliche Ursache für den Fehlercode E52 F17 ist ein abgenutzter Antriebsriemen. Der Antriebsriemen ist dafür verantwortlich, die Bewegung vom Motor auf die Trommel zu übertragen. Wenn der Riemen abgenutzt ist, kann er seine Aufgabe nicht mehr richtig erfüllen und es kommt zu Problemen mit dem Motor. Du kannst überprüfen, ob der Antriebsriemen beschädigt aussieht oder locker ist, indem du die Rückseite der Maschine öffnest. Falls der Riemen abgenutzt oder locker ist, solltest du ihn möglicherweise ersetzen. Hier ist ein Beispiel, wie du den Antriebsriemen überprüfen kannst:

1. Schalte die Waschmaschine aus und ziehe den Stecker aus der Steckdose. Stelle sicher, dass die Maschine vom Stromnetz getrennt ist, bevor du mit den Arbeiten beginnst.

2. Entferne das hintere Abdeckungspanel der Waschmaschine. Es kann sein, dass du dazu Schrauben lösen oder Clips entfernen musst. Vergewissere dich, dass du die Anweisungen des Herstellers befolgst.

3. Suche nach dem Antriebsriemen, der sich um die Motorwelle und die Trommelspannwelle erstreckt. Achte darauf, dass du beim Überprüfen des Riemen sicher arbeitest und keine Verletzungen verursachst.

4. Überprüfe den Antriebsriemen auf Anzeichen von Verschleiss oder Rissen. Wenn der Riemen beschädigt aussieht oder locker ist, ist es ratsam, ihn durch einen neuen zu ersetzen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Fehlercode E52 F17 auch auf andere Probleme, wie z.B. defekte Motorteile oder Störungen in der Elektronik, hinweisen kann. Wenn das Überprüfen und Austauschen des Antriebsriemens das Problem nicht löst, ist es am besten, einen professionellen Kundendiensttechniker zu kontaktieren. Ein erfahrener Techniker kann die Maschine gründlich überprüfen und den genauen Grund für den Fehlercode feststellen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir dabei, das Problem mit deiner V-Zug Waschmaschine zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nicola,

Ich hatte auch einmal den Fehlercode E52 F17 auf meiner V-Zug Waschmaschine. Bei mir war das Problem ein gelöster Draht im Kabelbaum des Motors, der zu einer schlechten Verbindung führte. Es könnte sich lohnen, das Innenleben der Maschine zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Verbindungen fest sitzen.

Hoffentlich findest du eine Lösung für dein Problem!

Hi!

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner V-Zug Waschmaschine hast. Ich habe ein wenig recherchiert und festgestellt, dass der Fehlercode E52 F17 auch auf ein Problem mit dem Türschloss hinweisen kann.

Es könnte sein, dass das Türschloss defekt ist oder dass es nicht richtig schliesst. Das könnte den Fehlercode verursachen. Vielleicht könntest du versuchen, das Türschloss zu überprüfen und sehen, ob es gut funktioniert oder ob es ausgetauscht werden muss.

Ich hoffe, das löst dein Problem!

FG Franz

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...