Jump to content
Swiss.Stephan

V-Zug-Geschirrspüler zeigt Fehlermeldungen E55 und F14

Recommended Posts

Hallo Swiss.Stephan,

es tut mir leid, dass du die Fehlermeldung E55 auf deinem Gerät erhalten hast. Diese Meldung weist normalerweise auf ein Problem beim Abpumpen des Wassers hin. Es gibt verschiedene mögliche Ursachen für dieses Problem, die ich dir gerne näher erläutere.

Zunächst einmal kann es sein, dass der Ablaufschlauch verstopft ist. Wenn sich Rückstände wie beispielsweise Haare, Flusen oder Essensreste im Schlauch befinden, kann das Wasser nicht ordnungsgemäss abfliessen. Daher solltest du den Ablaufschlauch überprüfen und sicherstellen, dass er frei von Verstopfungen ist. Wenn du unsicher bist, wie du das machen sollst, empfehle ich dir, in der Bedienungsanleitung deines Geräts nachzuschauen oder den Kundendienst von V-Zug um Hilfe zu bitten.

Ein weiterer möglicher Grund für den Fehler E55 könnte ein Defekt der Pumpe sein. Die Pumpe ist dafür verantwortlich, das Wasser aus der Maschine abzupumpen. Wenn sie nicht ordnungsgemäss funktioniert, kann das Abpumpen gestört sein. In diesem Fall ist es ratsam, einen Fachmann hinzuzuziehen, um die Pumpe zu überprüfen und gegebenenfalls auszutauschen.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Fehlermeldung E55 ein allgemeiner Hinweis ist und verschiedene Probleme anzeigen kann. Daher rate ich dir, den Kundendienst von V-Zug zu kontaktieren, um das genaue Problem zu ermitteln und eine Lösung zu finden. Die Experten des Kundendienstes sind mit den spezifischen Eigenschaften deines Geräts vertraut und können dir fachmännischen Rat geben.

Wenn du den Kundendienst kontaktierst, empfehle ich dir, folgende Informationen bereitzuhalten:

• Die genaue Modellbezeichnung deines Geräts
  • Eine Beschreibung des Problems und der Fehlermeldung, einschliesslich des Codes (E55)
  • Angaben dazu, welche Schritte du bereits unternommen hast, um das Problem zu beheben

Durch die Bereitstellung dieser Informationen kann der Kundendienst von V-Zug das Problem schneller und effizienter diagnostizieren und dir eine massgeschneiderte Lösung anbieten.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen und du das Problem mit deinem Gerät bald beheben kannst. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Swiss.Stephan,

bei der Fehlermeldung F14 handelt es sich um einen Fehler im Wassereinlass. Dies könnte bedeuten, dass die Wasserzufuhr blockiert ist oder dass der Wasserdruck zu niedrig ist. Bitte überprüfe den Wasserhahn und den Zulaufschlauch auf Verstopfungen. Gegebenenfalls kannst du auch den Wasserdruck erhöhen, um das Problem zu beheben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, würde ich empfehlen, den V-Zug-Kundendienst anzurufen.

Beste Grüsse!

Hallo Swiss.Stephan,

Ich hatte dasselbe Problem mit meinem V-Zug-Geschirrspüler. Nachdem ich den Kundendienst kontaktiert hatte, stellte sich heraus, dass die Fehlermeldung E55 durch eine verstopfte Pumpe verursacht wurde. Sie haben mir geraten, den Filter regelmässig zu reinigen und den Geschirrspüler mit heissem Wasser zu spülen, um etwaige Blockaden zu verhindern. Seitdem hatte ich keine weiteren Probleme mit der Pumpe.

Übrigens, hast du schon einmal überprüft, ob das Geschirrspüler-Salz und das Klarspüler richtig dosiert sind? Eine falsche Dosierung kann auch zu Fehlfunktionen führen. Vielleicht ist das eine mögliche Ursache für die Fehlermeldungen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...