Swiss.Stephan Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hey Leute, Ich habe gerade ein Problem mit meinem Bauknecht Geschirrspüler und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung "H" angezeigt. Ich habe versucht, das Handbuch zu lesen, aber es gibt keine spezifischen Informationen zu diesem Fehler. Ich habe auch versucht, die Maschine neu zu starten und das Geschirr in verschiedenen Positionen zu platzieren, aber die Fehlermeldung bleibt bestehen. Jetzt frage ich mich, ob jemand schon einmal mit diesem Fehler konfrontiert war und eine Lösung gefunden hat. Es ist wirklich ärgerlich, da ich die Maschine dringend benötige und keine Zeit habe, auf einen Techniker zu warten. Jede Hilfe oder Ratschläge wären sehr willkommen! Vielen Dank im Voraus! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hey Swiss.Stephan, Es tut mir leid zu hören, dass du mit deinem Geschirrspüler Probleme hast. Ich kann verstehen, wie frustrierend das sein kann. "H" ist zwar keine spezifische Fehlermeldung, aber normalerweise stehen Fehlermeldungen bei Geschirrspülern für bestimmte Probleme. Es gibt verschiedene Lösungsansätze, die du ausprobieren könntest, um das Problem zu beheben. Überprüfen des Wasserzuflusses: Manchmal kann ein niedriger Wasserdruck oder eine Verstopfung im Wasserzulauf zu Problemen mit dem Geschirrspüler führen. Überprüfe daher den Wasserzufluss zu deinem Geschirrspüler. Möglicherweise befindet sich auch ein Sieb im Wasserzulauf, das gereinigt werden muss. Korrekte Platzierung der Geschirrkörbe: Stelle sicher, dass die Geschirrkörbe richtig eingesetzt sind und sich nichts darin verfängt. Manchmal können Geschirrstücke oder Besteckteile die Spülarme blockieren und dafür sorgen, dass das Geschirr nicht richtig gereinigt wird. Überprüfen des Ablaufschlauchs: Ein geknickter oder verstopfter Ablaufschlauch kann ebenfalls zu Problemen führen. Stelle sicher, dass der Ablaufschlauch nicht geknickt ist und keine Blockaden aufweist. Reset des Geschirrspülers: Manchmal kann ein einfacher Neustart des Geschirrspülers das Problem lösen. Schalte den Geschirrspüler komplett aus und dann wieder ein, um zu sehen, ob dies eine Lösung ist. Falls keiner dieser Lösungsansätze funktioniert, empfehle ich dir, den Kundendienst von Bauknecht zu kontaktieren oder einen Techniker zu rufen, der dir bei der Fehlerbehebung behilflich sein kann. Sie können dir weitere spezifische Anweisungen geben und das Problem analysieren. Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hi Stephan, Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Bauknecht Geschirrspüler hast. "H" ist in der Tat eine ungewöhnliche Fehlermeldung und ich kann verstehen, wie frustrierend das sein muss. Um das Problem zu lösen, würde ich empfehlen, den Kundendienst von Bauknecht anzurufen. Die Mitarbeiter dort sind normalerweise sehr hilfsbereit und können dir wahrscheinlich sagen, was die Fehlermeldung bedeutet und wie du das Problem beheben kannst. Hoffentlich bekommst du dein Problem schnell gelöst! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Moin Stephan, Das klingt wirklich ärgerlich! Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem mit meinem Geschirrspüler und habe herausgefunden, dass die Fehlermeldung "H" darauf hinwies, dass der AquaStop-Schlauch blockiert war. Der AquaStop-Schlauch ist dafür verantwortlich, das Wasser im Inneren des Geschirrspülers zu kontrollieren und im Falle eines Lecks abzusperren. In meinem Fall hatte sich etwas Schmutz in dem Schlauch angesammelt, was dazu führte, dass die Fehlermeldung angezeigt wurde. Wenn du dich traust, kannst du versuchen, den AquaStop-Schlauch zu überprüfen und zu reinigen. Ansonsten empfehle ich dir, einen Techniker zu rufen, der sich das Problem genauer anschauen kann. Viel Glück bei der Fehlerbehebung! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...