FWinkler Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Liebe Leute,ich habe kürzlich meinen Bauknecht Kühlschrank gekauft und plötzlich erscheint eine Fehlermeldung mit einem Ausrufezeichen. Ich bin etwas besorgt und frage mich, was das bedeuten könnte.Hat jemand von euch schon einmal diese Fehlermeldung bei seinem Bauknecht Kühlschrank gesehen? Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich freue mich über eure Ratschläge!Viele Grüsse,FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hey FWinkler,es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Kühlschrank hast. Es ist wirklich ärgerlich, wenn so etwas passiert. Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst und hoffe, dass ich dir mit meiner Erfahrung helfen kann.Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit meinem Bauknecht Kühlschrank. Auch bei mir kam eine Fehlermeldung, und ich war mir nicht sicher, was zu tun ist. Da ich nicht viel über Kühlschränke und ihre Funktionsweise weiss, habe ich mich entschieden, einen Techniker zu rufen.Der Techniker war sehr professionell und konnte das Problem schnell identifizieren. Es stellte sich heraus, dass zu viel Eis im Gefrierfach war und dadurch der Sensor blockiert wurde. Dadurch konnte das Gerät keine korrekten Temperaturmessungen mehr vornehmen und daher die Fehlermeldung ausgeben.Um das Problem zu lösen, hat der Techniker das Eis vorsichtig entfernt. Er hat darauf geachtet, den Gefrierbereich nicht zu beschädigen. Es erforderte einiges an Fachwissen und Fingerspitzengefühl. Nachdem das Eis entfernt war, hat der Techniker den Sensor neu kalibriert. Durch die Kalibrierung konnte der Sensor wieder korrekte Messungen durchführen und der Kühlschrank funktionierte wieder einwandfrei.Da dein Kühlschrank auch eine ähnliche Fehlermeldung zeigt, könnte es sein, dass bei dir ebenfalls zu viel Eis im Gefrierfach ist. Es ist wichtig, dass du vorsichtig bist, wenn du das Eis entfernen möchtest. Versuche, es nicht mit scharfen Gegenständen oder zu grosser Kraft zu entfernen, da dies das Gerät beschädigen könnte.Wenn du das Eis entfernt hast, könnte es eine gute Idee sein, den Sensor neu zu kalibrieren. Die genaue Vorgehensweise dazu findest du in der Bedienungsanleitung deines Kühlschranks. Wenn du unsicher bist, wie das geht, ist es am besten, einen Techniker zu kontaktieren. Sie haben das nötige Fachwissen und können dir dabei helfen, das Problem zu lösen.Ich hoffe, dass dir meine Erfahrung weiterhilft und du das Problem mit deinem Kühlschrank bald in den Griff bekommst. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.Viele Grüsse,Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Grüss dich FWinkler, ich hatte auch schon mal eine Fehlermeldung bei meinem Bauknecht Kühlschrank mit dem Ausrufezeichen. Bei mir war das Problem, dass die Tür nicht richtig geschlossen war. Ich habe die Tür nochmal fest zugezogen und dann war die Fehlermeldung weg. Vielleicht hilft diese einfache Lösung ja auch bei dir! Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo FWinkler,ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Bauknecht Kühlschrank und habe auch die Fehlermeldung mit dem Ausrufezeichen gesehen. Nach einiger Recherche im Internet stellte sich heraus, dass die Fehlermeldung auf einen Filterwechsel hinweist. Möglicherweise liegt es daran, dass der Filter ausgetauscht werden muss.Vielleicht solltest du überprüfen, ob der Filter sauber ist oder ausgetauscht werden muss. Das könnte das Problem beheben!Viele Grüsse,Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...