Jump to content
Swiss.Stephan

Reparatur von Bauknecht Geschirrspüler mit Fehlermeldung E26

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Bauknecht Geschirrspüler. Seit einiger Zeit zeigt er die Fehlermeldung E26 an. Ich habe bereits versucht, das Gerät aus- und wieder einzuschalten, aber die Fehlermeldung bleibt bestehen. Ich bin mir nicht sicher, was ich jetzt tun soll. Hat jemand von euch schon einmal diesen Fehler gehabt und weiss, wie man ihn beheben kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Grüezi Stephan,

Ich kann nachvollziehen, wie frustrierend es sein kann, wenn der Geschirrspüler nicht mehr richtig funktioniert. Vor einigen Monaten hatte ich auch das gleiche Problem mit meinem Bauknecht Geschirrspüler. Jedes Mal, wenn ich ihn einschaltete, erschien die Fehlermeldung E26 auf dem Display. Die Meldung deutet darauf hin, dass das Gerät Schwierigkeiten hat, das Wasser zu heizen. Natürlich wollte ich dieses Problem so schnell wie möglich lösen, da ein funktionierender Geschirrspüler für mich unerlässlich ist.

Da ich keine Ahnung hatte, wie ich den Fehler beheben könnte, entschied ich mich dafür, den Bauknecht Kundendienst anzurufen. Ich erklärte dem freundlichen Mitarbeiter am Telefon mein Problem und er versicherte mir, dass sie mir gerne helfen würden. Er empfahl mir, einen Techniker zu bestellen, der sich das Gerät genauer anschauen könnte.

Am nächsten Tag kam der Techniker zu meiner Wohnung und begann, den Geschirrspüler zu untersuchen. Nach einer gründlichen Inspektion kam er zu dem Schluss, dass die Heizpumpe ausgetauscht werden musste. Er erklärte mir, dass die Heizpumpe dafür verantwortlich ist, das Wasser zu erhitzen, sodass das Geschirr effektiv gereinigt werden kann. Wenn die Heizpumpe defekt ist, kann das Gerät das Wasser nicht ordnungsgemäss erhitzen und somit nicht richtig funktionieren.

Der Techniker hatte zum Glück eine Ersatzheizpumpe dabei und begann sofort mit dem Austausch. Es dauerte nicht lange und schon hatte er die alte Heizpumpe entfernt und die neue eingebaut. Dann überprüfte er noch einmal alle Verbindungen und stellte sicher, dass alles richtig angeschlossen war.

Nachdem der Techniker den Austausch abgeschlossen hatte, startete er den Geschirrspüler, um zu überprüfen, ob alles wieder einwandfrei funktionierte. Zum Glück war das der Fall! Der Geschirrspüler begann sofort, das Wasser zu erhitzen, und ich konnte sehen, dass die Fehlermeldung E26 nicht mehr angezeigt wurde.

Seitdem ich die Heizpumpe ausgetauscht habe, funktioniert mein Bauknecht Geschirrspüler wieder wie neu. Ich bin wirklich froh, dass ich den Kundendienst kontaktiert habe, da ich ohne ihre Hilfe wahrscheinlich keine Lösung für das Problem gefunden hätte. Ich kann den Bauknecht Kundendienst nur empfehlen, wenn jemand ähnliche Probleme mit ihrem Geschirrspüler hat.

Ich hoffe, meine Erfahrung hilft dir weiter, Swiss.Stephan! Lass es mich wissen, wenn du noch weitere Fragen hast oder weitere Unterstützung benötigst.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Swiss.Stephan,

Die Fehlermeldung E26 kann auch auf ein Problem mit dem Heizelement hinweisen. Wenn das Heizelement nicht richtig funktioniert oder defekt ist, kann das Gerät das Wasser nicht ordnungsgemäss erhitzen.

Ich empfehle dir, das Heizelement zu überprüfen oder von einem Fachmann überprüfen zu lassen. Wenn es defekt ist, muss es möglicherweise ausgetauscht werden.

Ich hoffe, das löst dein Problem!

Hoi Stephan,

Ich hatte auch schon einmal Probleme mit meinem Bauknecht Geschirrspüler, aber zum Glück nicht mit der Fehlermeldung E26. Allerdings kann ich dir einen Tipp geben, falls du dich entscheidest, das Gerät selbst zu überprüfen, bevor du den Kundendienst anrufst.

Oftmals sind Verstopfungen in den Wasserleitungen oder im Filter die Ursache für Fehlermeldungen bei Geschirrspülern. Ich würde empfehlen, den Wasserzulaufschlauch und den Filter zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie nicht blockiert sind.

Es könnte auch hilfreich sein, die Bedienungsanleitung deines Geschirrspülers zu konsultieren, um zu sehen, ob sie spezifische Tipps zur Fehlerbehebung für die Fehlermeldung E26 enthält.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...