Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe seit heute früh Probleme mit unserem Bauknecht Trockner.

Der Bautrockner wurde noch lauwarm, aber die Wäsche blieb nass. Dann habe ich die Schläuche der Pumpe und die Heizung von den Flusen sowie Dreck befreit.

 

Dann der Test, erschrecken, es ging nichts mehr.

Dann gab es den Fehlercode FE und zwei rote Leds blinken.

 

Kann mir jemand schreiben, was das bedeutet?

Ist der nun Schrott?

Ein ganz schöner Mist ist das.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich und oft ist Übertemperatursicherung der Fehler. Diese unterbricht dann den Strom zum Heizen. Diesen Fehler hatte ich auch und müssen getauscht werden.

 

Die Heizung ist noch oft okay, aber wird gern von den Monteuren unnötigerweise ausgetauscht. Bitte darauf achten und nachfragen. Das treibt dann oft die Rechnung in die Höhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Für eine fundierte Antwort fehlen noch einige Angaben. Die genaue Typenbezeichnung von diesem Gerät wäre nicht schlecht.

 

So gebe es dann weiter sachdienliche Hinweise. Ich vermute auch stark, die blinkenden LEDs besitzen eine Bedeutung. Das kann eine gravierende Fehlfunktion in der Regelelektronik sein. Oder etwas stimmt mit den Sensoren nicht.

 

Am besten ist den Kundendienst heranziehen und die werden den Fehler schon finden. Es ist schon ärgerlich, wenn nach dem Waschvorgang der Trockner ausfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...