Jump to content

Jutta

Members
  • Gesamte Inhalte

    110
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Jutta's Achievements

  1. Im Frühjahr soll meine Terrasse neu gemacht werden. Jetzt sollen es diese WPC Dielen werden. Jedoch habe ich damit keine Erfahrungen. Mir ist wichtig, dass diese eine Langzeit Wirkung haben. Wer kann dazu einiges berichten? Vielen Dank.
  2. Ciao Ueli, Ich habe auch ab und zu Probleme mit Fugendichtung Badezimmer. Auf dieser Seite gibt es aktuelle Informationen. https://bawos.ch/alles-wichtige-rund-um-das-thema-fugendichtung/ Das ist für mich sehr hilfreich. Meine Fugendichtung Badezimmer wird immer mit einem Lappen trocken gerieben. Damit wird die Schimmelbildung verhindert. Das funktioniert ganz gut. Von einem Einsatz vom Chlorreiniger, davon halte ich nicht viel. Das ist viel zu aggressiv und belastet nur die Umwelt. Liebe Grüsse Jutta
  3. Wir haben diese Katzenklappe minergie von iado. Ich stelle hier mal vier Bilder ein. Es besitzt eine 4- Wege Klappe. Mein Mann hat das nach dieser Anleitung auch eingebaut. Es hat wunderbar funktioniert. Es kann auch in jede Wand, aber auch Tür eingebaut werden. Die Stärke kann zwischen 2 bis 5 cm sein. So gib es einen Magnetverschluss, der gut funktioniert. Diese Katzenklappe minergie ist sehr geräuscharm. Durch eine spezielle Dichtung kommt kein Luftzug in das Haus, was ja auch sehr wichtig ist. Es wird auch das Kommen und Gehen der Tiere dokumentiert. Diese Katzenklappe minergie ist sehr gut.
  4. Dieser Artikel ist gut und hier gibt es eine Menge über Kühlschrank Reparatur Kosten zu lesen. https://bawos.ch/kuehlschrank-reparatur-kosten-die-auf-sie-zukommen/ Auch wie hoch die Kühlschrank Reparatur Kosten vom Neupreis her sein sollten. Es ist eine gute Auflistung und ich bin auch immer am grübeln. Diese Seite gleich als Lesezeichen markiert. VG Jutta
  5. Das ist wirklich zu wissen, welche Fenster es dort gibt. Auf dieser Seite gibt es eine tolle Übersicht. https://bawos.ch/fenster-abdichten-kosten-mit-denen-sie-rechnen-koennen/ Darin sind auch die einzelnen Kosten enthalten. So finde ich das sehr gut und kommende Woche werde ich damit auch starten. LG
  6. Das wird unsere erste Aktion im neuen Jahr sein. Jetzt bin ich schon dabei den Text für die Offerte zu entwickeln. Das ist nicht so einfach. Aber jetzt habe ich im Internet diese Seite entdeckt. https://bawos.ch/plaettli-entfernen-kosten-und-wissenswertes-rund-ums-thema/ Es ist eine grosse Hilfe und diese Tipps kann ich sehr gut gebrauchen. Auch über die Kosten wird einiges geschrieben. Vom Fliesenleger auch die Referenzen vorlegen lassen. So kann ich mir ein genaues Bild von seiner Arbeit machen. Viele Grüsse Jutta
  7. Das steht bei mir auch an und jetzt versuche ich, dass ich Offerten bekomme. Dieser Ratgeber ist sehr nützlich. https://bawos.ch/teppich-verlegen-kosten-und-wertvolle-tipps/ Hier gibt es nicht nur eine Übersicht der Kosten, sondern auch gute Tipps. Es ist eine grosse Hilfe. Bei einem Teppich mit Schurwolle, das steigen natürlich auch die Kosten. Das muss bei der Auswahl mit beachtet werden. Gruss Jutta
  8. Hey zusammen, Ich freue mich über die vielen und guten Ratschläge von euch. So werde ich meine Tessinerpalmen im Winter draussen lassen und mit Vlies schützen. Von einem Bekannten bekomme ist Strohmist und damit werde ich den Boden bedecken. Viele Grüsse Jutta
  9. Hey Leute, Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise. Ich hoffe, ja auch, dass meine Tessinerpalmen gut über den Winter kommen. Lieben Gruss Jutta
  10. Hallöchen, Wir besitzen drei Tessinerpalmen. Diese befinden sich in Kübeln. Jetzt möchte ich sie zum ersten Mal im Winter draussen lassen. Diese Tessinerpalmen sind sechs Jahre alt. Jetzt habe ich diese Tessinerpalmen auf einen überdachten Sitzplatz gestellt. Somit sind sie vor Schnee und Regen geschützt. Wie würdet ihr verfahren? Vielen Dank für die Hilfe. Liebe Grüsse Jutta
  11. Hoi Zämä, Mich drückt auch der Schuh, ich suche auch nach: Fliesen entfernen und neu verlegen Kosten? So möchte ich das noch vor dem Fest erledigt haben. Jetzt habe ich diese Seite entdeckt. https://bawos.ch/alles-wissenswerte-zum-thema-badezimmer-fliesen-lassen/ Sehr gut und hier findest du ausführliche Infos zu den Kosten, Bei uns muss auch eine Firma ran und dort gibt es gute Anhaltspunkte. Ich hoffe nur, es gelingt mir noch. Alles Gute und lieben Gruss Jutta
  12. Wir haben immer Probleme mit unseren Abflüssen. Bevor es jetzt Winter wird möchte ich eine umfassende Kanalreinigung durchführen lassen. Kosten einer Kanalreinigung im Haus? Wie hoch kann die Rechnung werden? Vielen Dank.
  13. Ich arbeite jetzt auch immer öfters im HomeOffice. Dazu brauche ich ein Büro. Diesen Platz wird von unserem Schlafzimmer genommen. So brauche ich eine 5 Meter lange Trennwand. Dazu muss eine Tür von dem Büro zum Schlafzimmer eingebaut werden. Kosten einer Trennwand mit Tür? Was kann das in etwa kosten? Vielen Dank für die Hilfe.
  14. Hey Leute, Ich brauche eure Hilfe. Es geht um die Kubator Berechnung. Das verlangt jetzt die Baufirma von mir. Ich sehe da überhaupt nicht durch. Wer kann mir helfen und mich aufklären? Vielen Dank. Viele Grüsse Jutta
  15. Wenn dieses Haus gekauft werden soll, dann würde ich eine neue Heizung einbauen lassen. In diesem Ratgeber gibt es sehr gute Informationen. http://bawos.ch/alles-zum-gasheizung-ersetzen-kosten-und-wichtige-infos/ Ich finde das gut, dass die Gasheizung mit einer Wärmepumpe gekoppelt wird. Das ist auch die Zukunft, so denke ich. Der Einbau neuer Heizungen wird ja auch in den Kantonen gefördert. So hält dann die Investitionen im Rahmen. Im Vorfeld unbedingt sich bei den Behörden erkundigen.
×
×
  • Neu erstellen...