Jump to content

hilfiker

Members
  • Gesamte Inhalte

    137
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

hilfiker's Achievements

  1. Servus Leute, Ich kann von einem Nachbar von mir eine Garage pachten. Diese Garage besitzt ein Sektionaltor. Wie Garage Sektionaltor dämmen. Welche Ideen gibt dazu? Vielen Dank und Besten Gruss hilfiker
  2. Hoi Zämä, Hier macht die Übung den Meister. So hatte ich auch einige Zeit dafür gebraucht. Dafür habe ich mir diesen Silikon Koffer zugelegt. Das ist absolut gutes Werkzeug. Damit kann ich alle Silikonfugen selber machen. Das mache ich jetzt nicht nur bei mir, sondern auch bei meiner Familie und im Bekanntenkreis. Alle Teile bestehen aus Kunststoff und besitzen eine lange Haltbarkeit. Es ist stark zu belasten. Nach der Arbeit wird alles mit einem Tuch leicht gereinigt. Vorher hatte ich mich bei Silikonfugen selber machen sehr schwer getan. Das geht jetzt viel leichter von der Hand. Viele Grüsse hilfiker
  3. Servus Nancy, Den Mörtel von alten Fliesen entfernen, das ist nicht so einfach. Auf alle Fälle auch eine staubige Angelegenheit. Hier gibt es einen guten Ratgeber und darin wird einiges beschrieben. https://bawos.ch/plaettli-entfernen-kosten-und-wissenswertes-rund-ums-thema/ Bei mir war das sehr fest und ich hatte so richtige Schwierigkeiten. Ich hatte mit dem Meissel den Mörtel von den alten Fliesen entfernt. Das dauerte am längsten. Aber, als dann alles geschafft wurde, dann gab es noch einen Gaudi. Gruss hilfiker
  4. Ich suche nach Kosten Bodenplatte Schweiz. Was habt ihr so bezahlt? Wurde das von einer externen Firma gemacht oder kompakt mit dem Generalunternehmer? Vielen Dank.
  5. So hatte ich auch einen Altbau aus dem Jahr 1930 renoviert. Damals hatte ich das Obergeschoss ausgebaut. Dabei bin ich so vorgegangen: - Decke aus Rigips - Balken mit Lehm- Strohfüllung - dort wurde eine Dampfsperre eingesetzt - danach Latten zum Ausgleichen - OSB Platten - dazu Mineralwolle G035 160 mm Das hat in meinen Augen gut funktioniert.
  6. Salü, Ja, ich stelle auch schon Überlegungen an, wie der terrassenboden in naher Zukunft aussehen wird. Jetzt suche ich nach wertvollen Tipps und ich habe das hier gefunden. https://bawos.ch/terrassendielen-verlegen-kosten-materialien-und-wertvolle-tipps/ Es ist eine wunderbare Seite und das trifft bei mir genau in das Schwarze. So kommt bei mir Holz als terrassenboden infrage. Es ist für mich auch sehr pflegeleicht. Besten Gruss hilfiker
  7. Auf unserer Terrasse befindet sich seit zwei Jahren „nur“ Estrich. Das muss sich verändern. Aber was ist gut und zu empfehlen? In dieser Frage bin ich hin und her gerissen. terrasse holz oder stein kosten? Wer kann mir Empfehlungen geben? Vielen Dank.
  8. Hoi Zämä, Dabei spielt eine Grösse des Schadens eine Rolle. Ich weiss jetzt, das Parkett kann auch ausgebessert werden. Aber das ist schon eine fachliche Arbeit. Dieser Artikel ist ausgesprochen gut und das kann ich dir empfehlen. https://bawos.ch/parkett-ausbessern-kosten-und-informationen/ Ob eine Renovation erforderlich ist, dass wird dann der Fachmann einschätzen. Die Übersicht der Kosten ist gut und hier kannst du dich sehr gut orientieren. Viele Grüsse hilfiker
  9. Guete Morge, Wir hatten diese Küche einbauen lassen. Einfach weg von der Standard Küche und hin zu etwas besseren. Das hat natürlich alles seinen Preis. Aber das hatten wir auf uns genommen, denn Küche renovieren, das erfolgt ja nicht öfters. Jedenfalls ist das bei uns so. So lag bei uns der Schwerpunkt auch auf den Details. Gerade auf die Gestaltung der Wand hatten wir viel Wert gelegt. Das hält auf alle Fälle einige Jahre und hier muss Küche renovieren nicht so schnell erfolgen. Küche renovieren Kosten? So hatten wir hier CHF 55'000.- bezahlt. Dabei lagen unsere Eigenleistungen bei 30 Prozent. Das war besonders das raus reissen der alten Küche, die Fliesen und den Platten am Boden. Die Elektrik wurde gesondert bezahlt. Viele Grüsse hilfiker
  10. Hey Leute, Vielen Dank für eure Informationen und Hinweise. Es ist wie verhext. Heute sind keine Geräusche zu vernehmen, obwohl die Familie anwesend sind. Mit der Messung, dass muss ich sehen. Besten Gruss hilfiker
  11. Servus, Vor vier Wochen sind wir in die neue ETW eingezogen. Es ist ein Neubau. Dieser Bau wurde in diesem Jahr beendet. Wir hatten aber im Vorfeld keine Gelegenheit diesen Neubau zu inspizieren. Der Verkäufer versicherte uns aber, dass die Norm 181, so denke ich, eingehalten wurde. Es wurde uns versichert, dass der Verkehr auf der Strasse in unserer ETW nicht zu hören ist. Dabei geht es um den Schallschutz. Die letzten Eigentümer sind auch erst vor zwei Wochen eingezogen. Aber jetzt zeigt sich, dass dieses Haus sehr hellhörig ist. Es ist bei uns eine Ernüchterung eingetreten. Wir hören die Bewohner über uns sehr genau. Auch der Verkehr auf der Strasse ist bei geschlossenem Fenster stark wahr zunehmen. In dem Haus, was wir vorher bewohnten ist der Schallschutz besser als in diesem Neubau. Obwohl dieses Haus in den 70igern gebaut wurde. Unsere Fenster sind dicht. Das bemerke ich an dem Unterdruck, wenn die Lüftung läuft. Daran liegt es nicht. Jetzt ist ja so eine ETW nicht gerade billig. Für mich sind das klare Baumängel. Jetzt benötige ich euren Rat. Wie kann ich nachweisen, dass dieses Haus und besonders meine ETW hellhörig ist? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Viele Grüsse hilfiker
  12. Es auch darauf an, wie hoch die Plättli an den Wänden hoch gefliest werden sollen. Auch ist wichtig zu erfahren, welche Qualität der Plättli haben. Dabei gibt es erhebliche Unterschiede. Was der Qualität angeht und natürlich auch den Preis. Ich hatte vor drei Jahren 10'000.- CHF für unser Bad bezahlt. Darin war aber alles enthalten.
  13. Unser Haus besitzt eine Innenfläche von etwa 220 m2. Das soll jetzt innen gestrichen werden. Dazu Wände tapezieren, die Decken mit Silikatfarbe streichen. Dann gibt es eine Treppe zum Obergeschoss. Dazu 12 Türen mit Zargen, 25 Fenster von innen und aussen streichen. Meine Frage jetzt: Haus innen streichen, was kostet das? Was kann auf mich zukommen? Vielen Dank für die Infos.
  14. Grüezi, Die Frage kann eindeutig mit Ja beantwortet werden. So können Apfelbäume das ganze Jahr über geschnitten werden. Ich mache das auch im Winter. Der Pluspunkt dabei ist, die Blüten können sich so besser ausbilden. So regt der Winterschnitt das Wachstum. Viele Grüsse hilfiker
  15. Hi Leute, Vielen Dank für eure Antworten. Bei diesem Haus ist nur der Dachstuhl aus Holz. Das ist ja im OG. Aber das Knacken in den Wänden passiert im EG. Also aus dem Zweischalenmauerwerk. Jetzt hatte ich noch einmal nachgedacht. Es ist dann aufgetreten, als im Keller, der darunter liegt ein Holzständerwerk angebracht hatte. Das hatte ich an die Aussenwand an dem Keller angeschraubt. Das liegt genau unter dieser betreffenden Wand. Könnte da einen Zusammenhang bestehen? Viele Grüsse hilfiker
×
×
  • Neu erstellen...