Jump to content

sunney4

Members
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

sunney4's Achievements

  1. Salü, Wir sind am Überlegen unser Haus malern zu lassen. So werde ich auch einige Offerten verfassen. Dieser Artikel ist eine gute Hilfe dabei. https://bawos.ch/wohnzimmer-streichen-kosten-mit-denen-sie-rechnen-koennen/ , sowie der hier: https://bawos.ch/maler-finden-in-2-min-zum-besten-preis-mit-diesen-tipps/ Ich finde im unteren Teil des Textes die Kalkulation ganz gut. Dabei möchten wir in unserem Wohnbereich auch einige Akzente setzen. Ein Pauschalpreis kommt auch infrage. Es ist eben alles Verhandlungssache. In dieser Sache sind wir nicht schlecht. Lieben Gruss Sunney
  2. Hallo zusammen, Gestern ist mir ein Missgeschick passiert. Eine Cremedose ist mir aus der Hand gefallen und auf unser Lavabo gefallen. Dabei ist ein grosses Stück Keramik heraus gefallen. Das sieht jetzt nicht schön aus. Jetzt Lavabo reparieren Kosten, was kann auf mich zu kommen? Vielen Dank und liebe Grüsse Sunney
  3. Mein Wohnbereich und auch das Schlafzimmer soll einen neuen Putz bekommen. Dazu möchte ich eine Firma damit beauftragen. Das möchte ich auch online machen. Jetzt weiss ich nicht, welches Portal dafür geeignet ist. Auf alle Fälle darf es keine Schwarzarbeit geben. Jetzt muss ich ja ein Angebot formulieren. Mein Nachbar meinte es sollte so laufen: Gipserarbeiten bkp Ich weiss aber nicht, ob das so korrekt ist. Vorab bedanke ich mich für die Hilfe.
  4. Ich bin eh keine Bauexpertin zu diesem Thema. Aber ich kann dir diese Seite empfehlen. https://bawos.ch/balkon-sanieren-kosten-und-infos-zum-projekt/ Darin findest du viele Informationen, wie ein Balkon saniert werden kann. Lese dir die einzelnen Abschnitte durch. Es werden auch einige Richtlinien aufgeführt. Diese müssen natürlich eingehalten werden. Auch über das Thema Dämmung ist einiges zu finden. Viel Erfolg und Gruss sunney
  5. Ich suche nach Informationen zu WC Schüssel ersetzen Kosten? Wer konnte damit Erfahrungen sammeln. Ich bedanke mich vorab für die Infos.
  6. Ich haben ein Parkett, das besteht so aus Kasten. Es sind so kleine Vierecke, die aus handlangen Holzstücken zusammen gesetzt wurden. So schaut an einer Stelle das blanke Holz raus. Wahrscheinlich muss das jetzt abgeschliffen und neu versiegelt werden. Jetzt möchte ich nichts riskieren. Parkett ausbessern oder reparieren – was sind die Kosten? Wie hoch kann das sein? Danke.
  7. Hoi Zämä, Wir stehen auch vor dieser Entscheidung. Unser Nachbar hat mit der Katzenklappe petsafe Erfahrungen und seine sind ganz gut. Bei im marschieren bis zu sechs Katzen durch. Bisher gibt es noch keine Beschädigungen. Also müssen die etwas aushalten. Für den Einbau empfehle ich diese Seite. https://bawos.ch/die-haeufigsten-fehler-beim-einbau-einer-katzenklappe/ Also der Einbau der Katzenklappe durch die Wand, das kann zu ernsthaften Problemen führen. Besser ist der Einbau durch die Tür oder durch das Fenster. Lieben Gruss Sunney
  8. Unser Gäste-WC neu fliesen lassen, Kosten? Leider habe ich dafür keine Anhaltspunkte. Im Gäste WC muss eine neue Toilette installiert werden. Dazu ein Waschbecken und eine neue Duschkabine. Auch den Boden und Wände mit Plättli versorgen. Was kann mich das kosten? Vielen Dank für eure Infos.
  9. Hey Leute, Wir werden im kommenden Jahr einen grossen Garten übernehmen. Der Besitzer befindet sich in einem hohem Alter und schafft diese Gartenarbeit nicht mehr. Am Wochenende hatten wir diesen Garten besichtigt. Dort ist einiges zu machen. In diesem Garten stehen einige Apfelbäume und dort wurde in den letzten Jahren wenig gemacht. So waren auch die Erträge sehr niedrig. Wann können Apfelbäume geschnitten werden? Wir sind Gartenanfänger. Vielen Dank für die Unterstützung. Liebe Grüsse sunney
  10. Hallo Leute, Meine Schwester muss im nächsten Monat für einige Monate beruflich in das Ausland. Sie hat einen süssen Welpen. Diesen möchte ich jetzt bei mir aufnehmen. Der ist ja relativ klein und seine Krallen sind noch nicht so ausgeprägt. Aber er wird ja älter und dann werden seine Krallen ja grösser. Dabei geht es bei mir um den Fussbodenbelag. Ist Linoleum für Hunde geeignet? Kann er dort gut laufen oder ist das eher ungeeignet? Vielen Dank und LG Sunney
  11. Das sehe ich auch so, ich habe mal beim vorbei fahren dieses grüne Flachdach gesehen. Einfach Klasse. Dort ist nichts versiegelt und das finde ich toll. Ich finde optisch ein Flachdach auch besser, als ein Steildach.
  12. Hi, Ich benötige eure Hilfe: Was kostet Estrich pro m2 in der Schweiz? Wie hoch waren bei euch die Kosten? Vielen Dank und viele Grüsse sunney
  13. Ich habe ein Problem mit unserem Badewannenbelag. Unsere Badewanne ist matt und glänzt auch nicht mehr. Manche Stellen sind sogar stumpf. Aber diese Badewanne ist noch in Ordnung und die Form gefällt uns. Jetzt wollen wir den Badewannenbelag erneuern und welche Tipps könnt ihr mir geben? Danke
  14. Hi Ilona, Vielen Dank für deine Informationen und auch für die schönen Bilder. Jetzt bekomme ich so richtig Appetit. Wie ist denn der Geschmack? Lieben Gruss sunney
  15. Vor drei Jahren hatte ich mal 3 Heidelbeeren bekommen. Jedoch die Pflanzen sind nichts geworden. So musste ich diese umsetzen und das war es dann auch. Ich möchte das aber mit diesen Heidelbeeren Pflanzen versuchen. Was nutzt ihr?
×
×
  • Neu erstellen...