Jump to content

Ruben

Members
  • Gesamte Inhalte

    145
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Ruben's Achievements

  1. Hallöchen zusammen, Jetzt bin ich gleich bei der Planung zu einem Wintergarten. Im Internet gibt es ja viele Modelle. Ich weiss aber nicht, was praktisch ist. Auch macht mir die Gebäudereinigung Wintergarten Sorgen. Ich weiss nicht, ob ich mich dabei übernehme. Welche Tipps könnt ihr mir geben? Vielen Dank und alle noch einen schönen Tag. Ruben
  2. Salü Norbert , ich bin jetzt kein Fachmann und kann auch nicht einschätzen, wie du handwerklich versiert bist. Aber eines bin ich mir sicher. Auf dieser Plattform https://offerten.bawos.ch/ findest du die richtigen Handwerker. Schreibe das vernünftig aus und dann melden sich die Fachfirmen. Viel Erfolg. Ruben
  3. Ciao, Das ist ein guter Tipp. Hier gibt es noch mehr wertvolle Informationen und Hinweise. https://bawos.ch/alles-rund-um-die-fassadenreinigung-preise-und-wichtige-hinweise/ Es gab bei mir im Vorfeld keine Fassadenreinigung, sondern bei mir wurde die Fassade immer neu gestrichen. Das war natürlich Blödsinn und dieser Artikel klärt einiges auf. Das werde ich gleich im Frühjahr anwenden. Viele Grüsse Ruben
  4. Wir werden das selbst machen und somit können wir die Preise senken. Dieser Ratgeber ist zu diesem Thema eine grosse Hilfe. https://bawos.ch/korkboden-verlegen-preise-und-wichtige-informationen/ Hier wird auch beschrieben, wie der Korkboden verlegt werden kann. Für die Leute, die das noch nie getan haben, ist das eine grosse Unterstützung. So werde ich unseren Korkboden schwimmend verlegen. Dieser Korkboden kann immer wieder aufgenommen werden, denn er wird ja lose verlegt.
  5. Mein Nachbar hat so ein Prefa Dach. Hier habe ich zwei Fotos davon. Das sind solche Prefa Dachplatten. Gut ist das geringe Gewicht und das ist gerade im Winter, bei viel Schnee ein grosser Vorteil. Über die Preise kann ich nichts schreiben. Hier musst du einfach eine Dachdeckerfirma einbinden. Auf diesem Portal gibt es gute Firmen: https://offerten.bawos.ch/ Verschicke nicht nur eine Anforderung, sondern mehrere. Damit bin ich immer gut gefahren. So gibt es einen sehr guten Vergleich. Alles Gute. Ruben
  6. Wir bekommen im nächsten Monat einen Kater. Der soll natürlich nicht nur im Haus sein, sondern auch im Garten. Damit er ungehindert in das Haus rein und raus kann, so denken wir an eine Katzenklappe. Wer hat Katzenklappe petsafe Erfahrungen? Das wurde mir von einer Freundin empfohlen.
  7. Salü, Unser Zwergkaninchen wurde schon einmal von Milben heimgesucht. Davon ist dieses Bild. Das Haarkleid wurde struppig und es hat dem Tier auch mächtig gejuckt. Wir sind dann auch zum Tierarzt gegangen. Es wurde dann ein Mittel verabreicht und das hat dann relativ schnell gewirkt. Bisher ist es nie wieder aufgetreten. Alles Gute und Besten Gruss Ruben
  8. Hi zusammen, Ich schiesse mich auch mal auf dieses Thema ein, denn ich und meine Eltern haben ein Bedarf. Bei mir geht es, um Dachrinne Preise verzinkt? So habe ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht. Jetzt suche ich nach Leuten, die Erfahrungen haben. Besten Dank und viele Grüsse. Ruben
  9. Ich bin gerade dabei meine Heizung für den Winter fit zu machen. Jetzt möchte ich den Bodenheizungsverteiler entlüften. Wie geht das? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
  10. Servus Georg, Vielen Dank für deine Erfahrungen und für deine Hilfe. Auch finde ich deine Bilder gut. So werde ich mich mit diesen Teichschlammsauger auseinandersetzen. VG Ruben
  11. Hallo Urs, Vielen Dank für deine Antwort. Dieser Teichschlammsauger liegt jetzt bei mir im Fokus. BG
  12. Servus Leute, Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Aber zu einem Teichfilter anbringen, dazu habe ich im Moment keine Geduld. Aber dieser Teichschlammsauger, das sagt mir schon eher zu. Jetzt noch zwei Fragen an Urs: 1. Saugt auch diese Gerät Schmutz auf, wie zum Beispiel Blätter? 2. Wie wird das Gerät entleert? Vielen Dank für die Antworten.
  13. Ich hatte in der letzten Zeit sehr wenig Zeit. Die Folge ist, mein Teich ist sehr verschlammt. Was kann ich dagegen machen? Auf eine chemische Keule möchte ich aber verzichten. Jetzt versuche ich nach mechanischen Methoden. Dabei kommt mir die Idee auf, wie sieht es mit einem Teichschlammsauger aus? Welcher Teichschlammsauger ist zu empfehlen? Ich freue ich auf eure Ideen und Erfahrungen. Vielen Dank.
  14. Ich denke doch, dass ist Bettwanzen Kot. Der Bettwanzen Kot ist direkt nicht giftig. Aber ich würde das auf keinen Fall einnehmen. Das trifft besonders auf Babys, Kleinkinder und Haustiere zu. Auf jeden Fall, diesen Bettwanzen Kot schnell beseitigen. Dann bist du auf der sicheren Seite.
  15. Vielen Dank für deine Info und dein Link ist toll. Damit werde ich ich auch näher befassen. Gruss Ruben
×
×
  • Neu erstellen...