Jump to content

Andreas

Members
  • Gesamte Inhalte

    101
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Andreas's Achievements

  1. Hi zusammen, Ich werde im Frühjahr eine Terrasse bauen. Meine Planung ist schon weit fortgeschritten. Was mir aber noch Sorgen bereitet, dass ist die Abdichtung zwischen Terrasse und Hauswand? Kann die Terrasse direkt an die Hauswand anschliessen? Vielen Dank für die Hilfe. Gruss Andreas
  2. Mir gelingt es einfach nicht saubere Silikonfugen selber machen. Es sieht einfach nicht gut aus. Kann hier jemand beschreiben, wie Silikonfugen selber machen geht? Ich freue mich auf die Anleitungen. Gruss Andreas
  3. Auf unserem Balkon befindet sich Holz. Das ist jetzt schon in die Jahre gekommen. Es muss etwas gemacht werden. Das ist das erste Mal und so frage ich hier nach: Holzbalkon sanieren Kosten? Wer kann verlässliche Angaben machen? Vielen Dank für die Bemühungen.
  4. Ciao Nora, Wir sind auch auf der Suche und katzenklappe Wärmedämmung ist bei uns ein Thema. Jedoch bei uns gibt es noch keine Vorkehrungen im Haus. Im Blickwinkel ist diese PetSafe Katzenklappe. Mein Bruder hat so eine und er ist damit sehr zufrieden. Wie der Einbau erfolgen soll, das wissen wir noch nicht. Ich so werde ich eine Firma von hier: https://offerten.bawos.ch/ suchen und beauftragen. Dort existiert ja auch ein umfangreiches Firmenverzeichnis. Besten Gruss Andreas
  5. Ich kann dir dieses Portal auch nur empfehlen. Jedoch bevor du dir die Offerten einholst, da müsst ihr über eure Ansprüche klar sein. Während des Baus ist es dann oft mit hohen Kosten verbunden. https://bawos.ch/alles-zum-projekt-altbau-sanieren-kosten-und-dinge-auf-die-sie-achten-sollten/ Hier auf dieser Seite findest du Anregungen, wie eine Sanierung von einem Altbau erfolgen kann. Gerade die Frage der Wärmedämmung ist bei einem Altbau oft zu spezifisch. Die Antworten gibt es hier. Gruss Andreas
  6. Im Visier haben wir ein altes Haus. Das befindet sich in einer herrlichen Lage. Diese Haus wurde 1950 gebaut. Der Eigentümer ist schon 10 Jahre tot und seit dieser Zeit ist es unbewohnt. Natürlich muss hier einiges gemacht werden. Meine Frage: Kernsanierung Kosten Schweiz? Wer bringt auf diesem Gebiet einige Erfahrungen mit?
  7. Hi Leute, Ich muss meine Küche umbauen und brauche Tipps. Einige Geräte haben ihren Geist aufgegeben. Diese müssen durch neue ersetzt werden. Aber mit den Farben, da weiss ich auch nicht so recht. Der Preis ist mir eigentlich egal. Ich suche Küche umbauen Tipps? Wer kann mir Ideen liefern? Vielen Dank und Gruss Andreas
  8. Hoi Zämä, Das lässt sich aus der Ferne schwer beurteilen. Aber alles zum Thema: Stützmauer Kosten pro m2? Das findest du auf dieser Seite. https://bawos.ch/stuetzmauer-bauen-kosten-die-sie-einkalkulieren-muessen/ Diese Seite ist sehr informativ und alles ist verständlich geschrieben. Auch einen Baumeister fragen und das kann auch helfen. Viel Erfolg und alles Gute. Andreas
  9. Hi Elena, Ich kaufe dieses Rindenmulch, siehe Foto bei Landi ein. Dieses wird aus heimischen Nadelhölzer hergestellt. Damit bin ich immer gut gefahren, auch preislich. Kann ich dir empfehlen. Besten Gruss Andreas
  10. Grüezi, Aus zeitlichen Gründen kaufe ich im Herbst Rindenmulch. Das benutze ich bei neu angelegten Beeten. Bei mir erfolgt das im Herbst. Es besteht ja aus Zellulose, also Kohlenstoff. Dieses braucht es, um den Stickstoff zu zersetzen. Das wird dann leider dem Boden entzogen. Das verhindere ich, indem ich Holzspäne unter den Rindenmulch streue. Damit wird auch der Boden verbessert. VG
  11. Hey Leute, Meine Frau und ich, wir haben vor fünf Monaten ein altes Haus gekauft. Es erfolgen innen schon einige Renovationen. Jetzt geht es um die Fassade. Ich habe den alten Wein und den Efeu beseitigt. Die Fassade sieht natürlich schlimm aus. Frage ans Forum: Fassade streichen, was sind Kosten? Ich freue mich auf die Antworten. Besten Dank. Andreas
  12. Guete Tag, Es gibt spezielle Dachdeckergerüste. Hier ist so eine Grafik, wie so ein Gerüst aussieht. Wir hatten diese Gerüst für zwei Wochen ausgeliehen. Dann wurde das noch einmal für zwei Wochen verlängert. Wir hatten mit dem Wetter Glück, es gab durchweg Sonnenschein. Pro laufenden Meter hatten wir CHF 6.- bezahlt. Dazu kam ein Fallschutznetz, wofür wir für den laufenden Meter auch CHF 6.- bezahlen mussten. VG
  13. Meine Schwester hat mit ihrer Familie, so ein Haus errichten lassen. Das ist in der Nähe von Burgdorf entstanden. Diese Fotos hat mir meine Schwester gesendet und das stelle ich hier auch zur Verfügung. Diese Bauweise ist nach dem sog. Schwab System. Die Familie meiner Schwester fühlt sich in diesem Haus sehr wohl. Auch war die Bauzeit sehr überschaubar. Wenn ich mich richtig entsinne, dann wurden fast alle Termine eingehalten.
  14. Salü, Nach dem, was ich weiss, wird für das gesamte Haus dein genannter Preis angerechnet. Hier werden keine Abstriche gemacht. Das ist ja auch ein Durchschnittspreis. Viele Grüsse Andreas
  15. Hallo, Ich suche Informationen über fllachdachsanierung kosten schweiz Wer hat Erfahrungen damit und kann uns Hinweise geben? Die Grösse ist: 9.5 X 11.7 m. Vorab Vielen Dank. Andreas
×
×
  • Neu erstellen...