Jump to content

Frank

Members
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Frank's Achievements

  1. Das hatten wir auch gemacht und ich bin damit sehr zufrieden. Es wurde dann auch von der Firma mit Feinsteinzeug verfliest. Das sieht echt gut aus. Vor allem ist der Pflegeaufwand sehr gering. Diese Firma, die hatten wir hier gefunden: https://offerten.bawos.ch/ Alles sehr regional und auch gut in der Arbeit. Bevor du dein Angebot ab gibst, dann studiere diesen Artikel. https://bawos.ch/terrassenbau-kosten-im-ueberblick/ Dabei werden die verschiedenen Überlegungen angestellt, wie der Aufbau erfolgen kann. Auch gibt es Hinweise zu den Kosten. BG
  2. Ich möchte im kommenden Jahr mit unserem Haus beginnen. Jetzt suche ich nach Informationen zu: Kosten Fundament pro m2 Schweiz So möchte ich einen Komplettpreis und folgendes ist geplant: Fundament cirka 120 m2 Was habt ihr grob gerechnet. Ich möchte vieles in Eigenleistungen erbringen. Merci und Vielen Dank.
  3. Ich möchte im Haus meiner Eltern den Keller bewohnbar machen. Dieses Haus ist aus dem Jahr 1925. Die Höhe vom Keller beträgt 2.00 Meter. Die Aussenwände vom Keller sind im unteren Bereich 1.50 Meter dick und sind aus Beton. Innen befinden sich Backsteine. Jetzt hatte ich schon etwas Putz beseitigt und einige Stellen sind feucht. Aber nicht nass. Dort sollen zwei Räume entstehen, zum schlafen und wohnen. Der Ausbau soll eigentlich simpel erfolgen. Wer kann mir dazu Ideen liefern? Besten Dank.
  4. Deine Bedenken sind natürlich richtig, denn gerade im Winter ist das schon ärgerlich, wenn es rein zieht. Dieses Problem hatten wir so gelöst. Es gibt eine gedämmte Katzenklappe. Davon habe ich drei Fotos und die werden hier eingesetzt. Diese Katzenklappe ist mit einem Windstopper System ausgestattet. So kann keine Zugluft in das Haus eindringen. Das kann auch manuell eingestellt werden. Dann gibt es einen Durchgangsanzeiger und so kann ich sehen, ist das Tier im Haus oder im Freien. Diese Katzenklappe ist sehr robust und kann ich nur empfehlen.
  5. Grüezi, So einen Altbau sanieren, das ist keine leichte Aufgabe. Aber diese alten Häuser besitzen aber einen gewissen Charme. Dieser soll nicht zerstört werden und so ist eine Renovation sinnvoll. Es gibt Firmen, die haben sich darauf spezialisiert. Abreissen kann jeder, aber einen Neuaufbau wagen, dass können nur wenige. Ich kann dir das hier empfehlen: https://offerten.bawos.ch/ Hier findest du Fachfirmen aus jeder Region. Dann schaue dir die jeweilige Profile an, dann ist zu erkennen, ob dieser Firma in der Lage ist, dieses Haus zu sanieren. Die Anfragen sind kostenlos und dabei kannst du nichts verlieren. Viel Glück und viel Erfolg. Frank
  6. Salü Brauni, Unsere Dachfläche ist auch 100 m2 gross. Unser Dach mit neuer Isolierung hat uns CHF 18.000.- gekostet. Das waren fünf Tage Arbeit. Bei diesem Preis hatte ich schon extrem geschluckt. Aber es musste sein. BG
  7. Wir haben in drei Zimmern Parkett. Jetzt ist Regenwasser durch die Balkontür gekommen. Es gibt jetzt dort hässliche Flecken. Das gefällt uns natürlich nicht. Aber wie Parkett Wasserschäden reparieren? Welche Ideen und Erfahrungen gibt es? Vielen Dank für eure Bemühungen.
  8. Hey zusammen, Vielen Dank für eure Tipps und für eure Hinweise. Das mit mit dem ersten Anstrich verdünnt auftragen, diesen Tipp finde ich sehr gut. BG
  9. Ich bin gerade dabei den Keller zu entrümpeln. Jetzt sehe ich, dass der Fussboden schon sehr mitgenommen ist. Wie Fussboden streichen? Welche Vorschläge gibt es? Ich möchte aber kein Novilon haben. Danke.
  10. Ich besitze einige möbel von meinen Grosseltern. Es sind sehr schöne Stücke dabei. Jedoch sind sie schon in die Jahre gekommen. Die Zeit nagt auch an den möbeln. Ich bin zwar handwerklich geschickt, aber ob ich mir das selbst zutraue, diese möbel zu restaurieren. Jetzt such ich nach jemanden, der das machen kann. möbel restaurieren kosten, es ist eine Kommode, mit Esstisch und sechs Stühlen. Wer kann mir Auskunft geben? Vielen Dank.
  11. Wir brauchen einen Anbau. Haus Anbau Kosten, mit welcher Summe muss ich rechnen? So dachte ich einen Hausanbau in Holzbauweise. Diese Fläche wäre so etwa 30 m2 gross. Dazu soll ein Flachdach erstellt werden. So denke ich, das Volumen wird so etwa 90 m3 betragen. Dazu kommt dann noch der Innenausbau. Hier wird ein Bad entstehen und ein grosser Raum. Wer hat Erfahrungen damit? Besten Dank und Gruss Frank
  12. Aktuell habe ich keine Erfahrungen damit. Aber hier gibt es eine gute Seite. Dort wird dieses Thema ausführlich behandelt. http://bawos.ch/apfelbaum-schneiden-und-die-kosten/ Dort wird geschrieben, dass dort Baumschnitt Schweiz Stundensatz bis zu CHF 90.- kosten kann. Ich halte das für realistisch. Es ist auch wichtig, dass ein Fachmann diese Arbeiten erledigt. Ein falscher Baumschnitt kann verheerende Folgen haben. Dann wird dieser Baum krank und es wächst nichts mehr.
  13. Es sieht auf den ersten Blick so aus, ob bei Windows ein automatischer Neustart aktiviert ist. Das muss deaktiviert werden. Ich setze mal eine Grafik ein und dort ist zu erkennen, wo das Häkchen weg muss. Das findest du unter Systemsteuerung.
  14. Ich habe Linoleum und das ist für den Hund sehr gut geeignet. Unser Linoleum besteht aus einem starken Jutegewebe. So ist es sehr strapazierfähig. Auch lässt sich das wunderbar reinigen. Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. http://bawos.ch/der-beste-bodenbelag-fuer-haustiere/ Hier findest du den besten Bodenbelag für deinen Hund. Unter dem Tisch habe ich auch noch einen Teppich liegen. Dort fühlt sich der Hund auch sehr wohl.
  15. Wer kennt sich aus mit Kubatur Haus Beispiel und kann mir etwas nennen? Das Projekt was wir in das Auge gefasst haben besitzt ein Volumen von 1200 m3. Es befindet sich 1/3 im UG und das sind Keller, Waschraum, Heizung ect. Ich gehe von einem Preis von 700'000.- CHF pro m3 aus. Wird für das UG das gleiche angerechnet oder nur die Hälfte? Vielen Dank für die Infos.
×
×
  • Neu erstellen...