Jump to content

Brauni60

Members
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Brauni60's Achievements

  1. Salü, Das scheint ein spannendes Thema zu sein. Jetzt habe ich ein wenig recherchiert. So habe ich diesen Text gefunden. Darin wird vieles zu diesem Thema geschrieben. https://bawos.ch/projekt-garage-isolieren-kosten-die-zu-buche-schlagen/ So ist es wichtig, den jetzigen Ist Zustand zu ermitteln. Ich halte auch etwas von einer Teildämmung. VG
  2. Ich denke, dass ist Schimmel. Jedenfalls sieht das danach aus. Zuerst muss die Herkunft erkundet werden. Dann ist auch ein Schimmeltest sinnvoll. Schreibe eine Offerte und setze deine beiden Bilder dort ein. Richte das dann hier an dieses Portal: https://offerten.bawos.ch/ Relativ schnell kommt eine Antwort und dann kannst du auch danach handeln.
  3. Hoi Zämä, Ich stehe auch vor dieser Frage. Jetzt habe ich diese Seite gefunden. Dabei werden die unterschiedlichen Arten der Tapeten vorgestellt. Diese Übersicht finde ich sehr gut. Auch gibt es Hinweise, wie die Wände am besten tapeziert werden sollen. Diese Tricks und Kniffe finde ich sehr hilfreich. https://bawos.ch/projekt-waende-tapezieren-kosten-und-wichtige-informationen/ Jetzt interessiere mich auch für Vliestapete Kosten und ich habe das hier gefunden. Für mich ist es eine sehr gute Tapete. Nicht nur das Design ist okay, es gibt auch keinen Abrieb. Diese weissen Zweige sind auch glänzend, was ich sehr gut finde. Diese Tapete wirkt auch sehr lebendig. Viele Grüsse Brauni
  4. Hoi Zämä Genau und das hatten wir auch so gemacht. Keller ausbauen Kosten? Wir lagen bei CHF 30.000.-. Die Handwerker hatten wir hier gefunden: https://offerten.bawos.ch/ Dazu hatten wir im Vorfeld das Firmenverzeichnis genutzt. So konnten wir speziell an die richtigen Firmen unsere Offerte richten. Das hat gut funktioniert. BG
  5. Ciao Dieter, Was ist ein pflegeleichter terrassenboden? An dieser Stelle gibt es einige Möglichkeiten. Das kann Holz sein, WPC, Thermoholz oder auch Fliesen. Jedoch auf Fliesen würde ich als Terrassenboden verzichten. Das ist mir einfach zu glatt. Im letzten Frühling habe ich das als terrassenboden verlegt. Das ist auf den beiden Bildern sehr gut zu sehen. Die Grösse ist 30 mal 30 und das sind Fliesen aus Akazienholz. Diese sind sehr wetterfest und ich konnte das leicht verlegen. Das Unterteil besteht aus Kunststoff. Diese Fliesen werden zusammen gesteckt. Hier ist also kein Bohren erforderlich. Als Unterboden hatte ich eine Bodenplatte erstellt. Mit einer Packung habe ich eine Fläche von 0,9 m2 geschafft. Das ist schon ein echter Blickfang. Brauni
  6. Wir brauchen ein neues Dach. Es sind 100 m2 und besitzt ein 45 Grad Satteldach. Dazu ein Erker. Es muss auch eine vollständige Isolierung her. Was kostet ein Dach mit neuer Isolierung? Welche Zusatzkosten können noch anfallen und welche Erfahrungen gibt es? Gruss Brauni
  7. Hi Leute, Ich bedanke mich für eure schnellen und informativen Antworten. Die Meinung ist hier eindeutig, das Eternit Dach entsorgen lassen. Das neue Dach ist zwar ein weiterer und hoher Kostenfaktor. Aber, es wird nicht anders gehen. Besten Gruss Brauni
  8. Wir haben in den Bergen ein herrliches Haus gefunden. Die Lage ist traumhaft schön. Dieses alte Haus muss vollkommen saniert werden. Es ist an für sich kein Problem. Aber das Eternit Dach, das macht mir zu schaffen. Wie geht ihr damit um? Vielen Dank für die Tipps. Brauni
  9. Hoi Zämä, Wir haben unsere Katzenklappe in dieser Tür einbauen lassen. Such einfach nach einer Glaserei in deiner Nähe. Siehe auf das Bild und so sieht unsere Katzenklappe aus. Wichtig ist, eine Katzenklappe von einem Markenhersteller. Das macht sich am Ende bezahlt, als die Billigprodukte. Unsere Katzenklappe wird ohne Chip geöffnet. Das ist möglich, weil es im Umkreis keine andere Katze und andere Tiere gibt. Gibt es aber andere Katzen oder auch Marder oder Füchse, dann empfehle ich die eine Katzenklappe mit Chip. Damit gibt es Ruhe und keine „ungebetene“ Gäste. Katzenklappe einbauen Kosten, hier lagen wir bei CHF 600.-. Aber dieser Aufwand hat sich gelohnt. Viele Grüsse Brauni
  10. Ich befasse mich mit dem Thema: Dachrinne Kostenvergleich. Unser EFH besitzt ein versetztes Pultdach. Die Dachneigung ist 13 Grad. Die Dachlänge ist 10,5 Meter. Gibt es zentrale Vergleiche? Danke
  11. Wir haben ein Doppelfamilienhaus. Jetzt möchte ich folgende Arbeiten vergeben: - Reinigen der Fassaden - Neuanstrich der Fassaden Haus streichen Kosten Schweiz? Wer kann mir einen Anhaltspunkt geben? Vielen Dank.
  12. Ciao, Vielen Dank für deine Lösung. Das werde ich nachher gleich probieren. BG
  13. Guete Morge, Ich hänge mich gleich einmal in dieses Thema rein. Es geht um mein PC und das sieht seit gestern so aus. Dieser PC fährt auch hoch und startet immer wieder neu. Es wurde keine Updates gemacht. Über Lösungsansätze freue ich mich. Vielen Dank Brauni
  14. Meine Tochter sucht eine Mietwohnung. Jetzt hat sie drei Offerten bekommen. Diese Wohnungen sind fast alle gleich geschnitten. Auch die Mietkosten sind sehr ähnlich. Jetzt geht es aber um den Boden der neuen Wohnung. Meine Tochter hat zwei Katzen, die natürlich auch mit umziehen. Welcher Boden bei Katzen? In der einen Wohnung befindet sich Laminat und sehr glatte Fliesen. So vermute ich, dass ist für die Katzen nicht so gut. Welcher Boden bei Katzen habt ihr? Vielen Dank für die Antworten.
  15. Servus Leute. Mein Bruder hat ein Haus mit einem Balkon. Das gefällt mir sehr gut. Leider hatte ich das bei unserem Hausbau versäumt. Balkon nachträglich anbauen ohne Stützen – was kostet das? Wer hat Informationen für mich? Vielen Dank und Besten Gruss Brauni
×
×
  • Neu erstellen...