Jump to content

HolgerSchulz

Members
  • Gesamte Inhalte

    87
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

HolgerSchulz's Achievements

  1. Hoi Zämä, Ich habe bei mir diesen WPC Boden auf meiner Terrasse. Dieser ist in Holzoptik. Auf den Bildern ist zu sehen, es gibt dieses Produkt in verschiedenen Farbtönen. Es kann auch in verschiedenen Formen verlegt werden. Mit einer Packung kann ich einen qm auslegen. Gut für mich ist, ich brauche das nicht Vorbehandeln. Auch eine Nachbehandlung entfällt. Es ist auch leicht zu verlegen. Die Verarbeitung ist super und kann ich nur empfehlen. Kosten für 40 qm: CHF 1'200.-. Die Eigenleistung kann ich nicht benennen. Viele Grüsse Holger
  2. Wird eine Firma damit beauftragt, dann sind natürlich die Kosten höher, als wenn es in Eigenregie gemacht wird. Auf dieser Seite gibt es eine gute Anleitung. https://bawos.ch/alles-rund-ums-thema-lavabo-reparieren-kosten-und-wichtige-hinweise/ Es wird Schritt für Schritt erklärt und das ist für Laien auch gut machbar. So ein Reparatur Set, das gibt es für wenig Kosten in jedem Baumarkt. Gruss Holger
  3. Salü, Ich benutze dieses tesamoll und damit bin ich sehr zufrieden. Das ist so eine Art Isolierfolie und gerade im strengen Winter hat es uns schon sehr geholfen. Bei einem Fenster ist das auch kein Problem. Dieser Ratgeber ist sehr gut und hier gibt es weitere Hinweise. Die sind in meinen Augen sehr hilfreich. https://bawos.ch/fenster-abdichten-kosten-mit-denen-sie-rechnen-koennen/ Bei Fensterdichtung erneuern Kosten, das muss nicht so teuer sein. Aber der Nutzen kann sich sehen lassen. Es können bis zu 15 % der Energiekosten gesenkt werden. Das ist schon happig. VG
  4. Ich hatte das auch gemacht. Du musst nur den richtigen Bohrhammer benutzen. So habe ich mir diesen Bosch GHH2 zugelegt. Hier einige Fotos davon. Es ist ein Akku Gerät und funktioniert wunderbar. Auch das Gewicht ist super und zum Arbeiten nicht zu schwer. Damit kann ich auch sehr gut meisseln und damit bekomme ich die Fliesen leicht ab. Es geht auf alle Fälle besser und schneller als mit der Hand.
  5. Salü, Es gibt schon unterschiedliche Möglichkeiten. Dabei gibt es nicht nur Unterschiede im Preis, sondern auch in der Qualität. Sehe dich auf dieser Seite um, da findest du viele Anregungen. https://bawos.ch/dachdecker-preise-an-diesen-richtwerten-koennen-sie-sich-orientieren/ Ob es nun ein Prefa Dach sein muss, dass sei dahin gestellt. Das musst dann du entscheiden. Viele Grüsse Holger
  6. Eine Diagnose aus der Ferne, das wird natürlich schwierig. Das Wasser ist schon unheimlich, gerade bei einem Parkett. Es wird sich der Kleber gelöst haben. Jetzt kann ich dir diese Seite empfehlen. https://bawos.ch/parkett-ausbessern-kosten-und-informationen/ Dort gibt es Tipps und Informationen, wie so ein Parkett ausgebessert werden kann. Ist dieser Schaden nicht so gross, dann kann er ausgebessert werden. Im schlimmsten Falle steht eine Renovation ins Haus.
  7. Hallo zusammen, Meine Zeit drängt etwas, denn ich möchte Fliesen entfernen und neu verlegen. Das soll in unserem Bad erfolgen. Zu entfernen sind Keramikplatten 60x20. Fliesen entfernen und neu verlegen Kosten? Wer kann mir Anhaltspunkte geben? Vielen Dank und Besten Gruss Holger
  8. Ich habe bewusst den Gipsglattstrich bei uns gewählt. Diesen kann ich wunderbar streichen und es gefällt uns allen. Allerdings verwende ich abriebfeste Farbe zum streichen. Das macht sich sehr gut.
  9. Grüezi, Die durchschnittlichen Kosten liegen bei CHF 10'000.- pro Fassade. Dieser Ratgeber ist sehr gut, kann ich dir empfehlen. http://bawos.ch/fassade-renovieren-kosten-tipps-und-mehr/ Die Kosten richten sich auch nach der Art der Fassade. So ist eine Holzfassade am teuersten. So muss ein Vordach angebracht werden, damit das Holz geschützt wird. Es ist also sehr aufwendig. Besten Gruss Holger
  10. Ich bin auf der Suche nach einem Geheimtipp. Ich muss am Freitag die Rauhfaser von den Wänden kratzen. Eigentlich mag ich diese Arbeit nicht, aber ich habe keine andere Wahl. Auch drängt die Zeit. Jetzt überlege ich, ob ich externe Hilfe dazu hole. Rauhfaser entfernen Kosten? Was meint ihr dazu? Holger
  11. Hi Gritli, Also bei uns wurden auch Glasschiebetüren Innen eingebaut. Ich finde das sehr praktisch und das Zimmer ist sehr hell geworden. Jetzt kann ich dir diesen Artikel empfehlen. http://bawos.ch/schiebetuer-einbauen-kosten-praktische-tipps/ Darin findest du praktische Tipps und Hinweise zu Glasschiebetüren. Auch welche Arten es hier gibt, das wird auch beschrieben. Das ist schon eine grosse Hilfe und das hilft die richtige Entscheidung zu treffen. Viele Grüsse Holger
  12. Mein Nachbar hat das auch gemacht und das ist schon ein gutes Stück. So erfolgt die Teppichreinigung auch über eine Fachfirma. Teppichreinigung Preise Schweiz und die liegen pro m2 bei CHF 55.-. Dazu gehört klopfen, auf bürsten, spannen und trocknen. Das ist so eine Grundreinigung. Dazu kommen noch Kosten vom Mottenschutz und die Abfahrt und Anfahrt der Teppichreinigung.
  13. So eine Schiebetür, das ist doch eine feine Angelegenheit. Das habe ich bei einem Arbeitskollegen gesehen. Jetzt frage ich mich: Kosten Schiebetür Terrasse Schweiz, wie teuer kann das werden? Welche ist zu empfehlen? Vielen Dank.
  14. Servus, Bei einem Passivhaus stellt sich ja für mich immer die Frage: Welche Heizung wurde eingebaut? Vielleicht kannst du einige Infos geben. Gruss Holger
  15. Ciao, Ich habe seit vier Jahren ein Produkt von Kalkex. Diese Entkalkungsanlage funktioniert nach wie vor perfekt. Jedes Jahr nehme ich ihren Service in Anspruch. Das ist Reinigung, Entkeimung ect. Danach gibt es wieder eine Vollgarantie. So hatte ich im letzten Jahr ein Problem mit der Steuerung. Dies wurde auf Garantie ausgewechselt und alle anderen Teile überprüft. Das alles ohne Kosten. Der Techniker ist sehr freundlich und weiss, was zu machen ist. Mein Nachbar hat eine Entkalkungsanlage von einem anderen Anbieter und die war schon viel mal kaputt. Das alles ausserhalb der Garantiezeit. Auch telefonisch ist ein Mitarbeiter von Kalkex zu erreichen. Das ist nicht überall so. Besten Gruss Holger
×
×
  • Neu erstellen...