Jump to content

Brassel

Members
  • Gesamte Inhalte

    158
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Brassel's Achievements

  1. Hoi Zämä, Wenn die Wände und Decke weiss gestrichen werden soll, dann kostet das CHF 10.- je m2. Jedoch hatte ich alle Vorarbeiten selbst erledigt. Dazu gehörte das Ausräumen. Dann hatte ich alles von den Wänden abmontiert. Auch die Fussleisten hatte ich entfernt. Meine gute Malerfirma hatte ich hier gefunden: https://offerten.bawos.ch/ Einfach unter Firmenverzeichnis sehen und unter Kategorie Maler. Dann gibt es eine sehr gute Auswahl. Die Offerte kann dann kostenlos eingeholt werden. Viel Erfolg und Gruss Brassel
  2. Guete Morge zusammen, Es geht um einen Schwimmteich, den wir gerne hätten. Vorab, wir haben keinerlei Erfahrungen damit. Deshalb meine Frage an dieser Stelle: Schwimmteich Kosten Schweiz Die Kosten sind das eine, aber welches Modell ist zu empfehlen? So planen wir auch, dass wir einige Eigenleistungen erbringen können. Was genau, das müssen wir noch genau ergründen. Der Platz ist vorhanden, das viele Geld eher nicht. Dann sind wir auch auf der Suche nach einer Firma. Es wäre schön, wenn diese aus unserer Region kommt. Das ist so die Ecke bei Luzern. Ich freue mich auf eure Ideen und Hinweise. Vielen Dank und viele Grüsse Brassel
  3. Grüezi Pauli, Das ist ganz unterschiedlich. Es kommt darauf an, wie gross das Fundament wird und was alles dazu gehört. Auch ist entscheidend, wie der Unterboden beschaffen ist. In diesem Artikel gibt es gute Informationen, was alles dazu gehört. https://bawos.ch/fundament-betonieren-kosten-richtig-kalkulieren/ Ich hatte auch ein Gutachten über die Beschaffenheit des Bodens anfertigen lassen. Hier war ich mit CHF 800.- dabei. Das gesamte Fundament betonieren Kosten Schweiz, hier war ich mit CHF 10.000.- dabei. Besten Gruss Brassel
  4. Eine sehr gute Idee. Leider ist das bei uns an den hohen Kosten gescheitert. Mache als erstes eine Radon Messung. Die ist sogar gesetzlich vorgeschrieben. Dafür zuständig ist das Bundesamt für Gesundheit. Gerade wenn ein Schlafraum entstehen soll, dann ist das schon wichtig. Ich glaube so eine Messung kostet 200 Franken. Wenn das alles okay ist, dann einen Statiker beauftragen. Dazu dann noch einen Maurer beauftragen. Das dürfte alles kein Hit sein.
  5. Wir hatten das auch machen lassen. Die Balkon sanieren Kosten lagen bei uns bei CHF 2.440.-. Darin war folgendes enthalten: - die alten Plättli wurden entfernt und entsorgt. - neue Plättli verlegen und Dämmung einbringen Grösse vom Balkon 22 m2. So hatte ich dieses Portal benutzt: https://offerten.bawos.ch/ Ich habe mit genauen Angaben dieses Kontaktformular ausgefüllt. Relativ schnell erhielt ich die Angebote. Die Fachfirma ist spezialisiert auf Balkon sanieren. Diese Leute sind pünktlich erschienen und hatten eine saubere Arbeit abgeliefert. Es hat sich voll gelohnt.
  6. Also so eine Totalsanierung, dass ist oft ein Fass ohne Boden. An dieser Stelle lohnt sich oft ein Neubau. Allein die Wärmedämmung kostet ein Haufen Geld.
  7. Wir haben eine Ferienwohnung und darin befindet sich eine kleine Küche. Diese ist schon arg zerschlissen. Jetzt möchte ich diese kleine Küche umbauen. Welche Ideen gibt es und was muss in einer kleinen Küche stehen? Vielen Dank für die Hilfe.
  8. Ciao Maren, Maschendrahtzaun Preis montiert? Das hat bei mir vor zwei Jahren CHF 1500.- gekostet. Dieser Maschendrahtzaun ist 20 Meter lang und 1 Meter hoch. Hier ist ein Foto davon. Mit dem Preis bin ich sehr zufrieden. Jetzt ist die Einzäunung wieder sicherer. BG
  9. Also wenn dein Mann sich dort länger aufhält, dann wird der sich dort anmelden. Dann wäre das in meinen Augen doch geklärt? Oder habe ich einen Denkfehler?
  10. Grüezi, Das kommt natürlich auf deine Region an. Hier schwanken die Preise etwas. Denke auch daran, dass du genügend Platz für die Pellets hast. Die werden oft lose angeliefert und das mit Autos in grossen Silos, Kaufst du einige Tonnen, dann senkt sich ja der Preis. https://bawos.ch/alles-wissenswerte-zum-thema-pelletheizung-kosten-in-der-schweiz/ Diesen Text kann ich dir empfehlen. Darin steht, was du alles für eine Pelletheizung benötigst. Das ist schon sehr interessant diese Übersicht. Auch gibt es dort Informationen über die Modelle der Förderung. Das sollte auf alle Fälle in Anspruch genommen werden. Es senkt auch erheblich die Investitionskosten. BG
  11. Alles was zu diesem Thema passt, dass findest du hier. https://bawos.ch/alles-wichtige-zum-thema-rasen-saeen/ Es kommt darauf an, wie stark es regnet. Bei einem Starkregen würde ich warten, bis er nachlässt. Bei einem Nieselregen habe ich auch schon Rasen gesät. Vielleicht gibt es eine Regenpause. Gruss Brassel
  12. Wir möchten unser Heizungssystem verändern. Wir werden eine Bodenheizung im Haus einbauen lassen. Dazu kommt Grundwasserwärmepumpe. Jetzt möchte ich natürlich, dass im strengen Winter alles gut funktioniert. Ich habe eine Frage: Was ist ein Bodenheizungsverteiler Kasten? Welche Aufgabe hat dieser? Vielen Dank für eure Antworten.
  13. Salü, Bodenfugen erneuern, dass musste ich auch machen. Davon habe ich ein Bild. Meine Fliesen sind auch schon alt und hier nagte der Zahn der Zeit. So habe ich alles schön sauber gemacht und dann mit der Fugenmasse alles sauber nach gearbeitet. Im Anschluss habe ich diese Fugen versiegelt. Jetzt hoffe ich, das hält noch einige Jahre. VG
  14. Salü, Treppe neu verkleiden, dass haben wir mit Holz gemacht. Für mich ist es eines der besten Baustoffe, was es auf unserer Welt gibt. Diese Arbeiten hat eine Firma erledigt und darauf gibt es eine Garantie von 12 Jahren. Das ist schon sehr gut und es erzeugt eine gute Wohlfüllatmosphäre. Gruss Brassel
  15. Hoi Zämä, Jetzt wird es aber Zeit, dass du deine Gasheizung ersetzen lässt. Dazu habe ich diesen Ratgeber entdeckt. http://bawos.ch/alles-zum-gasheizung-ersetzen-kosten-und-wichtige-infos/ Hier findest du alles über Gasheizung ersetzen Preis. So hatten meine Eltern im letzten Jahr für eure Gasheizung ersetzen CHF 20'000.- zu bezahlen. Das kann aber regional etwas unterschiedlich sein. Viele Grüsse Brassel
×
×
  • Neu erstellen...