Jump to content

Johann2047

Members
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Johann2047's Achievements

  1. Unser Haus besitzt eine Westausrichtung. Durch unser Tal fliesst ein kleiner Bach. Das ist auch eines der Gründe warum unser Haus, jetzt nach acht Jahren mit Algen und Moos versehen ist. Es ist einfach nicht mehr schön anzusehen. Wer kennt sich aus Fassadenreinigung Algen? Auf was muss ich achten? Danke.
  2. Hi Leute, Auf unserem Grundstück möchte ich eine Garage bauen. Diese soll 9 mal 6 Meter gross werden. Hier einige Daten zum Bau: - 17,5 cm Steine - das Dach soll aus Holz sein und mit einer Teerschicht - ganz normaler Aussenputz, aber ohne Dämmung. - es wird ein U Fundament erstellt - innen wird Pflaster verlegt. Wo ich mir unsicher bin, das ist die Isolierung. Soll das Innen und Aussen erfolgen? Die Garage isolieren Kosten, mir was muss ich rechnen? Vielen Dank für eure Hilfe. Viele Grüsse Johann
  3. Zuerst kann ich dir diese Seite empfehlen. Da stehen viele Dinge drin, was so eine Kühlschrank Reparatur sein kann. Auch gibt es Aussagen zu den Kosten. https://bawos.ch/kuehlschrank-reparatur-kosten-die-auf-sie-zukommen/ Bei einem Riss in der Innenverkleidung muss aufgepasst werden, dass keine Feuchtigkeit in dem Kühlschrank kommt. Mit Silikon würde ich nicht hantieren. Das schafft keine Abhilfe und sieht auch nicht gut aus. Gehe auf dieses Portal: https://offerten.bawos.ch/ Hier findest du einen Service. Lasse die Kostenvoranschläge machen. Am Besten sind drei und so gibt es einen Vergleich. Dann kannst du entscheiden: Kühlschrank Innenverkleidung reparieren lassen oder auch einen Neukauf. Gruss Johann
  4. Grüezi, Ich befasse mich auch mit dem Thema und hier gibt es einen sehr guten Artikel. https://bawos.ch/dachdecker-preise-an-diesen-richtwerten-koennen-sie-sich-orientieren/ Dort werden die Kosten aufgelistet, was so ein Dachdecker mit seiner Arbeit so kosten kann. Gerade, wenn eine Offerte gefertigt wird, klärt dieser Artikel auf. Besten Gruss Johann
  5. Hoi Zämä, Das richtet sich nach der Grösse der Bäder. Auch wie du handwerklich versiert bist. Zuletzt hatte ich das in meiner Küche gemacht. Der Zeitaufwand waren zwei Tage. Bei dem Entfernen musste ich sehr vorsichtig zu Werke gehen. Diesen Artikel kann ich dir empfehlen. https://bawos.ch/plaettli-entfernen-kosten-und-wissenswertes-rund-ums-thema/ Darin sind die Kosten aufgeführt zum Plättli entfernen. Manche überkleben diese Fliesen. Hier ist der Zeitaufwand enorm geringer. Aber es kann Problemen bei den Höhen geben. So bei den Türen und bei den Einbauschränken. Das muss alles bedacht werden. Viele Grüsse Johann
  6. Hallo zusammen, Wir möchten ein Haus kaufen. Baujahr 1926, grosse Renovation 1952. Der Gutachter hat uns aufgezeigt, dass alles gemacht werden muss. Wer kennt sich aus bei Totalsanierung Haus Kosten? Kann jemand eine gute und preisswerte Firma empfehlen, Berner Umland? Ich bedanke mich vorab bei euch. Gruss Johann
  7. Salü Ueli, Das kann so über den Daumen gepeilt nicht genannt werden. Hier gibt es einige Faktoren, die eine Rolle spielen. Das ist als erstes, die Grösse deiner Terrasse. Es kommt auch darauf an, welches Material verbaut wird. Hier gibt es erhebliche Unterschiede im Preis. Das kann dann schon CHF 140.- pro m2 kosten. Ich schlage dir vor, hohle dir einige Offerten ein. So kann ich dir dieses Portal empfehlen: https://offerten.bawos.ch/ Dabei ist wichtig, dass du deinen Auftrag genau beschreibst. Nur so bekommst du Offerten, die dann auch stimmen. Viel Erfolg und Gruss Johann
  8. Hi Utz, Vielen Dank für deinen Tipp. Das werde ich mir gleich zu Gemüte ziehen. Dort kann ich ja einiges lesen. Gruss Johann
  9. Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ja, ich meinte auch so einen gfk Pool. Aber deine Erfahrungen scheinen ja schlecht gewesen zu sein. Gruss Johann
  10. Wir möchten uns einen Pool zulegen. Im Frühjahr wollen wir mit dem Aushub beginnen. Jetzt stellt sich die Frage: Welches Becken beim Pool? Ich kann mich nicht entscheiden. Soll ich das Becken mauern, aus Beton oder lieber ein fertiges Becken nehmen. Welche Erfahrungen gibt es denn? Vielen Dank. Johann
  11. Ciao, Ja, es gibt einige Möglichkeiten, was auch unterschiedlich kostet. Dazu kann ich dir diese Seite empfehlen. https://bawos.ch/stuetzmauer-bauen-kosten-die-sie-einkalkulieren-muessen/ Auf dieser Seite findest du eine Übersicht und darin sind alle Kosten enthalten. Das ist sehr informativ und es ist für eine Kalkulation ausgezeichnet. Viele Grüsse Johann
  12. Im Garten meiner Eltern gibt es einen alten Apfelbaum. Das ist die Sorte Boskop. Jetzt wurde an diesem Apfelbaum in den letzten Jahren nichts getan. Jedoch möchte ich diesen alten Apfelbaum erhalten. Ich liebe diese Sorte von Äpfeln. Macht es Sinn jetzt einen Fachmann kommen lassen oder selbst den Apfelbaum schneiden? Jedoch damit habe ich keine Erfahrungen. Apfelbaum schneiden Kosten, was kann auf mich zukommen? Danke.
  13. Hoi Zämä, Eigentlich ist beides machbar. Bei den Ytong musst du sehen, ob deine Statik auf dem Dachboden ausreicht. Aber ich vermute schon. Welche Wahl nun die richtige ist, das kannst du auf dieser Seite finden. http://bawos.ch/massivbau-oder-trockenbauwand-so-treffen-sie-die-richtige-wahl/ So ist Rigips und doppelt beplankt auch eine gute Möglichkeit, den Schallschutz zu verbessern. Gruss Johann
  14. Grüezi, Das halte ich auch für sinnvoll bei einer Dachsanierung. Ich habe diesen guten Text gefunden. Hier werden die Durchschnittliche Kosten Dachsanierung Schweiz aufgelistet. http://bawos.ch/dach-isolieren-kosten-mit-denen-sie-rechnen-muessen/ Das ist sehr kompakt und eine sehr gute Übersicht. Einfach die Kosten raus schreiben und dann mit der Grösse des Daches multiplizieren. Das ist eigentlich ausgesprochen leicht. Gruss Johann
  15. Grüazi, Ich möchte das Regenwasser besser nutzen. Dafür möchte ich mir einen Regenwassertank zu legen. Jetzt bin ich mir unsicher, wie ich den installieren soll. Regenwassertank oberirdisch oder unterirdisch? Was ist die bessere Variante? Vielen Dank für die Hilfe. VG
×
×
  • Neu erstellen...