Jump to content
FWinkler

Reaktion auf Fehlermeldung Miele Trockner T1

Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich habe kürzlich einen Miele Trockner T1 gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit. Allerdings ist vor kurzem eine Fehlermeldung aufgetaucht und ich bin etwas besorgt.

Der Fehlercode lautet "F14". Leider kann ich in der Bedienungsanleitung keine Informationen dazu finden. Hat jemand von euch schon einmal diese Fehlermeldung erhalten und weiss, was sie bedeutet? Es wäre grossartig, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

FWinkler

Hallo FWinkler!

Ich hatte vor ein paar Wochen auch das gleiche Problem mit meinem Miele Trockner T1 und dem Fehlercode "F14". Zum Glück konnte ich es selber beheben.

Der Fehler "F14" deutet auf ein Problem mit der Türschliessung des Trockners hin. Das bedeutet, dass die Tür nicht ordnungsgemäss geschlossen wurde oder dass es ein Problem mit dem Türverriegelungssystem gibt.

Um das Problem zu lösen, empfehle ich dir folgendes:

1. Überprüfe, ob die Tür richtig geschlossen ist und ob nichts den Verschluss blockiert. Manchmal kann es vorkommen, dass sich Kleidungsstücke oder andere Gegenstände zwischen Tür und Türöffnung verfangen haben und dadurch die Tür nicht richtig schliesst. Überprüfe daher gründlich, ob sich nichts in der Tür befindet, das den Verschluss verhindert.
  2. Wenn die Tür fest geschlossen ist, könnte das Problem durch Schmutz oder Rückstände an der Tür oder am Verschluss verursacht werden. Es ist möglich, dass sich Staub, Flusen oder andere Verschmutzungen angesammelt haben, die das Schliessen der Tür beeinträchtigen. Reinige daher die Bereiche gründlich mit Wasser und mildem Reinigungsmittel, um Schmutz und Rückstände zu entfernen. Achte darauf, dass du die Bereiche sorgfältig abtrocknest, bevor du den Trockner erneut startest.
  3. Starte den Trockner erneut, nachdem du die oben genannten Schritte durchgeführt hast. Wenn der Fehler immer noch auftritt, könnte es ein Problem mit dem Türverriegelungssystem geben. In diesem Fall solltest du den Kundendienst kontaktieren. Die Fachleute können das Türverriegelungssystem überprüfen und gegebenenfalls reparieren oder austauschen, um das Problem zu lösen.

Hoffentlich hilft dir das weiter. Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hoi FWinkler!

Ich hatte bisher noch keine Fehlermeldung auf meinem Miele Trockner T1. Aber ich habe ein paar Tipps, die dir vielleicht helfen könnten.

Manchmal kann eine Fehlermeldung auftreten, wenn bestimmte Gegenstände den Türverschluss blockieren. Überprüfe also, ob sich etwas Fremdes im Verschlussbereich befindet und entferne es, falls ja.

Wenn das Problem weiter besteht, könnte eine Überhitzung dahinterstecken. Stelle sicher, dass der Trockner ausreichend belüftet ist und dass alle Luftein- und -auslässe frei von Verunreinigungen sind.

Ich hoffe, einer dieser Tipps hilft dir, das Problem zu lösen. Wenn nicht, würde ich empfehlen, den Miele Kundendienst anzurufen. Die können dir bestimmt weiterhelfen.

Viele Grüsse,

Nessio

Hallo FWinkler!

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem neuen Miele Trockner T1 hast. Die Fehlermeldung "F14" klingt echt ärgerlich.

Obwohl ich den genauen Grund für diese Fehlermeldung nicht kenne, habe ich einen ähnlichen Fehler mit einem anderen Miele Gerät gehabt, bei dem der Kundendienst sehr hilfreich war.

Die Miele-Kundendienstmitarbeiter sind gut geschult und können dir wahrscheinlich bei der Lösung des Problems weiterhelfen. Es könnte gut sein, dass sie dir einige weitere Schritte empfehlen können, um das Problem zu diagnostizieren und zu beheben.

Ich hoffe, dass du das Problem bald lösen kannst und deine Erfahrung mit dem Miele Trockner T1 wieder positiv wird!

Alles Gute,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...